Interesse von Fremden

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
ExAudi
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ExAudi »

Eben meine Winterreifen aufziehen lassen und jeder der reingekommen ist in die Werkstatt hat nach meinem RS gefragt.

Hier einige Bemerkungen von Neugierigen:

Darf ich mal reinschauen?Sehr schöne Sitze und schönes Interieur überhaupt tolles Auto.Hat aber einen großen Kofferraum.
Schaue mich im Moment um nach einem Sportkombi und der Mondeo ST ist mir zu teuer ( War ein Mondeo Limo Fahrer).

Skoda hat sich aber gemacht, schönes Auto und sehr schöne Farbe.
Was kostet der denn wenn man fragen darf.
( Aussage eines BMW 5er Fahrers).

Und Diverse andere mit ähnlichen Fragen und jeder war angetan vom RS.

Natürlich auch immer wieder die Frage, wieviel PS hat er denn?
Und dann gab es meistens staunende Blicke.
Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.

AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.

Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Der RS ist ja auch ein schickes Wägelchen. Wollte ich mir eigentlich auch genehmigen. Scheiterte aber am Schaltgetriebe. :rofl: Ja, so ist das. Ich habe halt keine Lust mehr auf Selberschalten. :roll:
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
GuidoWHV
Frischling

Beitrag von GuidoWHV »

Ich kenne das auch:

Vor ein paar Wochen meinte ein Tankstellen Angestellter zu mir: Ist das echt ein Skoda? Geht ums Auto rum und meinte: Ich wusste garnicht, dass die mittlerweile so geile Autos bauen.

Gruß Guido
Octavia II TDI-PD 2.0 Elegance; Graphit-Grau Metallic, Onyx-schwarz Teilleder, etc.
Michelman
Frischling

Beitrag von Michelman »

Hi.
Die Reaktion von Bekannten,als ich sagte ich hab mir nen Skoda bestellt,waren auch recht seltsam.Skoda...Oh Gott.
Als ich den Wagen dann hatte(nen RS TDI)waren die plötzlich alle ruhig.Guckten nur dumm und meinten dann:Hm,ist ja doch eine geile Karre.Und das für nen Skoda.....
Selbst mein ehemaliger Chef war von dem RS total begeistert.Die Optik und Verarbeitung."Klasse Auto"hat er gesagt.
Tut doch auch mal gut sowas von Leuten zu hören die nur Oberklassefahrzeuge von Mercedes oder BMW fahren.
Auch an der Tanke bin ich schon angesprochen worden.Nur positiv.
Und ich muß zugeben:Ich genieße es auch,wenn sich Leute umdrehen und dem RS nachschauen.
Ist ja auch ein tolles Auto.
Gruß Micha
Nicht nur Bügeleisen haben Dampf.....

Im Moment fahr ich meinen Golf.RS macht Winterschlaf.....
Octi RS
Alteingesessener

Re: Interesse von Fremden

Beitrag von Octi RS »

Jetzt im Italienurlaub waren sogar die Italiener begeistert vom RS. Als ich an die Tanke fuhr standen da 2 Herren etwa in meinem Alter und plauderten so vor sich hin. Der eine Tankwart der andere warscheinlich ein Bekannter von ihm. Ich ließ voll tanken. Derweil ging der Andere um's Auto und machte alle beiden Daumen nach oben in meine Richtung. :wink: Er fragte mich was auf italienisch. Was ich leider nicht verstanden hab. Beide verstanden auch kein deutsch. Nachdem der Tankvorgang abgeschlossen war, und ich bezahlt hatte wollte auch der Tankwart das Auto näher betrachten. Er meinte fragend horse power? Ich sagte twohundred. Ungläubig machte er eine Geste zu mir ich soll die Motorhaube öffnen. Da schwappte die Begeisterung erst recht über, und beide sagten immer nur bella Machina, bella Machina. :rofl: Ich verabschiedete mich mit einem Ciao, und sah beim Wegfahren im Rückspiegel beide Männer, wie sie dem Auto noch länger nachschauten. Es liegt sicher auch daran, daß in Italien noch sehr wenig Skodas zu sehen sind. Da ist dann ein RS schon was Besonderes. :o
Octavia III RS LImo rallyegrün
CokyK
Regelmäßiger

Beitrag von CokyK »

Na hoffentlich fehlte da auch anschließend nichts in Auto oder Geldbörse :lol:
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

das witzige ist ja, hab den rs bisher 2 passatfahrern ausm bekanntenkreis gezeigt, die waren ganz angetan vom armaturenbrett und dem innenraum (sitze!)...

die haben direkt (oder indirekt :rofl: ) zugegeben, dass sie nicht mehr sicher sind ob es ne gute idee war so viel geld für nen passat auszugeben *gg*

und es gibt viele neugierige passanten! viele werden vom rs blau angelockt wie sie zugeben, und viele sind überrascht dass es von skoda "so ein schönes auto" gibt...

das freut das herz...

dafür muss ich halt nächste woche mal kurz zum :D hab irgendwie das gefühl dass die scheinwerfer zu hoch (ja, einmal nicht zu tief *gg*) eingestellt sind... nicht nur weil mich der gegenverkehr darauf aufmerksam macht, aber die dinger leuchten seeehr weit.......
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Das mit den Xenons wird schon passen. Ich dachte am Anfang auch immer, daß die Scheinwerfer zu hoch eingestellt sind, weil sich der Gegenverkehr oft geblendet fühlt. Aber nach Kontrolle in der Werkstatt weiß ich jetzt das passt, und die vermeintlich Geblendeten müssen damit leben basta. :P
@CokyK
Die waren nur am Auto nicht im Auto, und es hat nichts gefehlt. Sogar meine Frau saß noch am Beifahrersitz. :wink:
Octavia III RS LImo rallyegrün
Lancer
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1984ccm
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Lancer »

Octi RS hat geschrieben:Jetzt im Italienurlaub waren sogar die Italiener begeistert vom RS. Als ich an die Tanke fuhr standen da 2 Herren etwa in meinem Alter und plauderten so vor sich hin. Der eine Tankwart der andere warscheinlich ein Bekannter von ihm. Ich ließ voll tanken. Derweil ging der Andere um's Auto und machte alle beiden Daumen nach oben in meine Richtung. :wink: Er fragte mich was auf italienisch. Was ich leider nicht verstanden hab. Beide verstanden auch kein deutsch. Nachdem der Tankvorgang abgeschlossen war, und ich bezahlt hatte wollte auch der Tankwart das Auto näher betrachten. Er meinte fragend horse power? Ich sagte twohundred. Ungläubig machte er eine Geste zu mir ich soll die Motorhaube öffnen. Da schwappte die Begeisterung erst recht über, und beide sagten immer nur bella Machina, bella Machina. :rofl: Ich verabschiedete mich mit einem Ciao, und sah beim Wegfahren im Rückspiegel beide Männer, wie sie dem Auto noch länger nachschauten. Es liegt sicher auch daran, daß in Italien noch sehr wenig Skodas zu sehen sind. Da ist dann ein RS schon was Besonderes. :o
Super, Klasse! Bella Machina! :rofl:
Sowas ist mir noch nicht passiert.. nur ein paar längere Blicke von Passanten. :wink:
Octavia RS TFSI Limousine MJ2007, Black-Magic, PDC(h), Audience mit Soundsystem, Bluetooth FSE, Alarmanlage, 18"-Tech5-Felgen
fredjak
Frischling

Beitrag von fredjak »

Auch ich habe nur positive Erfahrungen gemacht, wildfremde Leute schauen sich das Auto an und wollen nicht glauben was Skoda da fabriziert hat :D .
Anfangs dachte ich manchmal ich hätte den Tank noch offen oder sonstwas schlimmes wäre passiert, da micht echt viele angegafft haben :rofl: :rofl:
Octi² v/RS TDI Combi, race-blau ,
Vollausstattung außer Navi und AHK

Mein RS Tagebuch findet Ihr unter: viewtopic.php?f=44&t=26760&hilit=

6,8/100km/h wenn ich Zeit habe, habe ich aber leider selten. :-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“