LED-Tagfahrlicht Octavia RS

Zur Technik des Octavia II
|\| |E (o)
Alteingesessener

Re: LED-Tagfahrlicht Octavia RS

Beitrag von |\| |E (o) »

iron2504 hat geschrieben:Das ist mir schon klar, das mir das nicht weiterhilft!

Ich wollte bloß damit sagen das die Kennzeichnung von Neblern mit "PL" erfolgt.

Iron

Laut Dekra Unterlagen, Seite 9 wird damit nur die Kunststoffabschlußscheibe gekennzeichnet.
Passat 3C Variant Sportline 1.9l TDI DPF Clean Diesel Power - MJ2007 - Professional Paket - Gepäckmanagement Paket - Netztrennwand - Auto Hold - Sportpaket Avignon Individual - CD-Wechsler - Chromleisten an den Fenstern - silbern eloxierte Dachreling
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Die Kunststoffabschlussscheibe hat "PL", der Nebler selber irgend eine Nummer, die mit "B" beginnt. Nun müsste man diese finden.......... :wink:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
|\| |E (o)
Alteingesessener

Beitrag von |\| |E (o) »

TorstenW hat geschrieben:Moin,

Die Kunststoffabschlussscheibe hat "PL", der Nebler selber irgend eine Nummer, die mit "B" beginnt. Nun müsste man diese finden.......... :wink:

Grüße
Torsten
Bild

Sorry für die Bildqualität. Es hat geregnet und Handycam.
War ein Octavia mit "normalen" Nebelscheinwerfern.

Beim Scout war kein PL sichtbar, aber das B
Beim Fabia und Roomster gab es B, PL und K

Bild
Passat 3C Variant Sportline 1.9l TDI DPF Clean Diesel Power - MJ2007 - Professional Paket - Gepäckmanagement Paket - Netztrennwand - Auto Hold - Sportpaket Avignon Individual - CD-Wechsler - Chromleisten an den Fenstern - silbern eloxierte Dachreling
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Das "K" ist für das Abbiegelicht.

Ich habe beim Octi geguckt. Es stehen B, PL und ein E-Zeichen drauf; also Nebler mit Kunststoffscheibe.

Grüße
Torsten
PS: Aber um das zu sehen muss die Rennleitung gaaaanz tief in die Hocke gehen bzw. Liegestütz machen........... :wink: :rofl:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
kingbonzo
Regelmäßiger

Beitrag von kingbonzo »

Hi,

also wie schon einige male erwähnt hab ich meine Nebler auch als TFL Programmiert und bisher, weder in D-Land noch im Ausland ( A und H ) Probleme desshalb bekommen.

Ich schließe mich da ganz klar der Ausage von Torsten an, da die Rennleitung a) nicht auf dem Boden Rumkriecht und b) bestimmt nicht die Einzelnen Buchstabenkennungen im Kopf haben und sich desshalb ganz einfach der Aussage des Fahrers bzw. Halters Fügen und diese so Akzeptieren.

Alles ander wäre ja zu viel Aufwand :lol:

Das einzige wäre der Tüv der da Probleme machen könnte, aber der Fährt ja nicht mit dem Wagen und schaut Vorne nach den Neblern :lol:
O² Eleg. 2.0 TDI DSG DPF Combi, EZ 06/06, Blau Storm Metallic, MFD2 DVD Ver. C + TV, Wechsler, Xenon, Leder, Schiebedach, Reifendruckkontrolle, PDC v/h, Ladeboden, AHK, SunSafe , W8 Leuchten, Böser Blick, ...
Admin of http://www.chc.li
pillendreher
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI 200 PS

Beitrag von pillendreher »

So, es ist vollbracht. Seit Donnerstag erstrahlt mein Octi auch Tagsüber. Aber mit LEDs und abends dann als Standlicht. Sind von Nolden Cars- & concepts und der Freundliche hat sie mir eingebaut. Also mit dem Segen von SAD. Die Dinger haben für TFL und Standlicht die Zulassung, also kann weder TÜV noch Rennleitung meckern...... :D
Muss nur ne tierische Fummelei mit dem Anschluss gewesen sein. Jedenfalls hat der Freundliche ziemlich geflucht...
Dateianhänge
HPIM1058.JPG
HPIM1058.JPG (47.01 KiB) 1977 mal betrachtet
HPIM1057.JPG
HPIM1057.JPG (46.65 KiB) 2019 mal betrachtet
HPIM1056.JPG
HPIM1056.JPG (49.22 KiB) 1979 mal betrachtet
Octi II RS TFSI Limo, RaceBlue, Bluetooth, Heckwischer, PDC hinten, Audience + System, LED-TFL
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TFSi

Beitrag von RS200@raceblue »

Hallo Pillendreher,

das sieht richtig gut aus. Wäre auch meine Variante.
Kannst du bitte mal die Bestellnummer u. den Preis posten.

Was hat eigentlich der :) für den einbau verlangt.

Viele Grüße
pillendreher
Frischling

die artikelnummer ist 1203 und kosten 239 euro. guckst du bei http://www.led-tagfahrlicht.com" onclick="window.open(this.href);return false;
sind aber universal-leuchten, also nicht fahrzeigspezifisch.
die rechnung vom :) hab ich leider noch nicht. aber dat waren so 4-5 stunden bestimmt. bei nem stundesatz von 65 euro kann man sich dat ausrechnen. werden also so um die 300-350 euro werden...aber dafür sind sie anständig verbaut. und wenn die schon probleme mit dem bordcomputer hatten, glaub ich nicht, dat dat die normalen tuner so leicht schaffen...

viele grüsse und allen schöne weihnachten
Octi II RS TFSI Limo, RaceBlue, Bluetooth, Heckwischer, PDC hinten, Audience + System, LED-TFL
rs ler
Frischling
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2l ,Benzin

Beitrag von rs ler »

Hallo Pillendreher

Ich habe in meinen RS dieselben LEDs verbaut allerdings mit neuen Lufteinlässen. Das ganze habe ich von der Fa. Milotec.
Der elektrische Anschluß finde ich war jetzt nicht so aufwendig. Werden ja nur Zündung,Standlicht und Masse benötigt.
Zündung findet man im Sicherungskasten oder an einem Stecker hinter der Batterie,Standlicht ist am Scheinwerfer Pin 10 und Masse ist ja gar kein Problem.
Ich habe dafür etwa 1 Std. gebraucht. Bei den Leuchten ist ein Anschlußplan dabei dort sieht man wo man alles abgreifen kann.

Mfg

Volker
Skoda Octavia Combi RS TFSI Raceblau,EZ 12.07,ABT power 240 PS, variabler Ladeboden,H&R 35mm Federn,Columbus mit Soundsystem,Alarmanlage.Dachreling in Silber,elektrisches Glasschiebedach,Tempomat,Sunset
pillendreher
Frischling

Hi Volker.
Wo glaub ich dat Problem bei meinen gelegen ist, ist der Bordcomputer. Wenn irgendwo ein Birnchen kaputt ist, gibt der ja Meldung und dat wird über den Widerstand gemessen. Wenn dann noch die LEDs dazwischen geschaltet sind, schreit der wohl nur noch Error. So zumindest die Erklärung des :) . Bei den LEDs von Milotec kann dat anders sein, da die ja fahrzeugspezifisch sind, also evtl. auch dat Steuergerät schon selber dat so hinbekommt. Meine sind universell. Wie gesagt, alles unter Vorbehalt der Aussagen der Werkstatt. Zudem hatten die noch dat Problem, dat, wenn die auf Standlicht gedimmt haben, und der Schlüssel abgezogen wurde, die trotzdem angeblieben sind. Deswegen mussten die auch noch irgendwo ne Unterbrecher-Diode (oder wat auch immer) auflöten...
Für's nächste mal weiss ich, lieber in der Anschaffung 100 Euro mehr zahlen, dafür wesentlich weniger Einbauzeit, nur ich hab die Dinger halt geschenkt bekommen. Dat wussten die halt nicht, wie aufwendig dat ist....
Bin aber trotzdem froh, dat ich die drin hab... :D

LG, Olli
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“