"Gurt anlegen" piepsen
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Hallöle,
auch wenn ich vielleicht neunmalklug daherrede, trotzdem eine kleine Bemerkung oder Frage.
Hat es vielleicht schon mal Jemand versucht, den Gurt erst anzulegen und dann die Zündung zu aktivieren.
In dieser Reihenfolge erscheint dieses, für Einige "störende" Signal zumindest in meinem Octavia 11/02 (MJ 2003) nicht
Gruß
Thomas
auch wenn ich vielleicht neunmalklug daherrede, trotzdem eine kleine Bemerkung oder Frage.
Hat es vielleicht schon mal Jemand versucht, den Gurt erst anzulegen und dann die Zündung zu aktivieren.
In dieser Reihenfolge erscheint dieses, für Einige "störende" Signal zumindest in meinem Octavia 11/02 (MJ 2003) nicht
Gruß
Thomas
- Kromi
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Hallo Thommy,
natürlich piept es nicht, wenn man den Gurt zuerst anlegt und dann die Zündung startet.
Aber erst Gurt anlegen, dann Auto aus der Garage, dann wieder abschnallen, aussteigen, dann Garage zumachen, dann einsteigen und dann erneut angurten und dann losfahren spart mir zwar das Gepiepse, dafür muss ich mich aber einmal mehr angurten.
Also dann lieber munter weiter gepiepst.
Ist inzwischen schon so ein Begrüßungsritual zwischen meinem Octavia und mir am frühen Morgen ......
Gruß! Kromi
natürlich piept es nicht, wenn man den Gurt zuerst anlegt und dann die Zündung startet.
Aber erst Gurt anlegen, dann Auto aus der Garage, dann wieder abschnallen, aussteigen, dann Garage zumachen, dann einsteigen und dann erneut angurten und dann losfahren spart mir zwar das Gepiepse, dafür muss ich mich aber einmal mehr angurten.
Also dann lieber munter weiter gepiepst.
Ist inzwischen schon so ein Begrüßungsritual zwischen meinem Octavia und mir am frühen Morgen ......
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
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Gurtwarnung abstellen...
Von den ersten beiden Stellen der Combi-Codierung einfach eine 1 abziehen und dann sollte Ruhe sein... Beispiel: 19112 sollte dann 18112 werden...
Munter codiert
OlBe
Munter codiert
OlBe
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Octavia TDI Automatik Combi Style, EZ11/03 (bis 11/06)
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Combi umcodieren
Ne, vertan:
Habs noch mal im Eigenversuch probiert:
1. es ist eine 2 für die Ausstattungscodierung also in dem o.a. Beispiel eine 17 anstatt der 19...
2. Nur das Anzeigesymbol bzw. die Infomeldung "Bitte Verzurren und Verknoten" *g* erlischt.
3. Das Gebimsel bleibt leider, da hilft nur Stecker am Gurtschloß abziehen oder den entsprechenden Pin (?) im Combi abziehen, da es wohl ein Öffner-Kontakt ist...
Munter angeschnallt und dem Gebimsel ein Ende bereitet (ok, ich weis das hilft uns Garagenbesitzern nicht weiter...)
OlBe
Habs noch mal im Eigenversuch probiert:
1. es ist eine 2 für die Ausstattungscodierung also in dem o.a. Beispiel eine 17 anstatt der 19...
2. Nur das Anzeigesymbol bzw. die Infomeldung "Bitte Verzurren und Verknoten" *g* erlischt.
3. Das Gebimsel bleibt leider, da hilft nur Stecker am Gurtschloß abziehen oder den entsprechenden Pin (?) im Combi abziehen, da es wohl ein Öffner-Kontakt ist...
Munter angeschnallt und dem Gebimsel ein Ende bereitet (ok, ich weis das hilft uns Garagenbesitzern nicht weiter...)
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- Theresias
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deaktivierung erfolgt über die diagnose.
wenn ihr nur irgendwo n kabel abklemmt und auf mass legt oder ähnliches, dann gongt es rotzdem noch kurz beim starten, geht dann aber aus... quasi ne prophylaktische meldung.
wenn ihr nur irgendwo n kabel abklemmt und auf mass legt oder ähnliches, dann gongt es rotzdem noch kurz beim starten, geht dann aber aus... quasi ne prophylaktische meldung.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
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hallo zusammmen,
ich wollte zu diesem pieps-thema noch eine kleine "geschichte" zum besten geben..
mich hat das auch gestört - das piepsen beim anschnallen!
ich mich also hier im forum schlau gemacht.. mhh.
man kann einen draht durchzwicken fand ich, oder die werkstatt hat das für eine kleine spende abgestellt..
also ich zu meiner freundlichen.
beim 1. mal hieß es: nein, das geht auf gar keinen fall, ist ein sicherheitsteil und das kann man nicht abstellen!
ich darufhin nachgehackt, dass ich im internet gelesen und so..
beim 2. mal hieß es dann, ja man könne schon, aber man müsse die ganze verblendung unterm lenkrad abbauen um an das kabel zu kommen, das man dann durchtrennen müsse!
ah ha! aber das kostet und konnt nicht gleich gemacht werden.
also ich ein 3. mal hin wegen was anderem.
da hieß es dann, man habe was gefunden. man könne es mit dem computer umprogrammieren! ja super dachte ich, dann mach doch ma!
und so geschehen teilte mir der mechaniker freudestrahlend mit!
ich freu, freu steig in mein octi ein, dreh den schlüssel um und was höre ich? Ding Ding...
super! ich wieder rein. ja, es ging einemal und die anzeige im display sein auch weg, aber das wüsse man jetzt auch nicht weiter!
super, danke fürs gespräch.
dann hab ich hier im forum noch was gefunden: einen stecker unterm Sitz rausziehen. es solle ein zwei-poliger sein. der vorderste!
also ich runter untern sitz. und siehe da! stecker!
ich also besagten gezogen. schlüssel rein und was höre ich nix!!
juhuuuu. ich bin ganz happy.
was lernen wir daraus: vergiss die freundliche - es lebe das octi forum!
herzlichen dank an alle!
p.s. bin mal gespannt was der mechaniker dazu sagt das nächste mal )
ich wollte zu diesem pieps-thema noch eine kleine "geschichte" zum besten geben..
mich hat das auch gestört - das piepsen beim anschnallen!
ich mich also hier im forum schlau gemacht.. mhh.
man kann einen draht durchzwicken fand ich, oder die werkstatt hat das für eine kleine spende abgestellt..
also ich zu meiner freundlichen.
beim 1. mal hieß es: nein, das geht auf gar keinen fall, ist ein sicherheitsteil und das kann man nicht abstellen!
ich darufhin nachgehackt, dass ich im internet gelesen und so..
beim 2. mal hieß es dann, ja man könne schon, aber man müsse die ganze verblendung unterm lenkrad abbauen um an das kabel zu kommen, das man dann durchtrennen müsse!
ah ha! aber das kostet und konnt nicht gleich gemacht werden.
also ich ein 3. mal hin wegen was anderem.
da hieß es dann, man habe was gefunden. man könne es mit dem computer umprogrammieren! ja super dachte ich, dann mach doch ma!
und so geschehen teilte mir der mechaniker freudestrahlend mit!
ich freu, freu steig in mein octi ein, dreh den schlüssel um und was höre ich? Ding Ding...
super! ich wieder rein. ja, es ging einemal und die anzeige im display sein auch weg, aber das wüsse man jetzt auch nicht weiter!
super, danke fürs gespräch.
dann hab ich hier im forum noch was gefunden: einen stecker unterm Sitz rausziehen. es solle ein zwei-poliger sein. der vorderste!
also ich runter untern sitz. und siehe da! stecker!
ich also besagten gezogen. schlüssel rein und was höre ich nix!!
juhuuuu. ich bin ganz happy.
was lernen wir daraus: vergiss die freundliche - es lebe das octi forum!
herzlichen dank an alle!
p.s. bin mal gespannt was der mechaniker dazu sagt das nächste mal )