Interesse von Fremden

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Sven2
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: TDI 125 kW

Re: Interesse von Fremden

Beitrag von Sven2 »

Nach knapp 6 Monaten: Bisher ist der eher unscheinbare Combi einmal aufgefallen. Waren ein paar Halbstarke mit Golf II GTI von wegen schönes Auto und so.
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

also mein blauer wird schon sehr viel begutachtet und ich wurde auch schon ein paar mal drauf angesprochen und dabei hab ich ihn erst ein monat...

vielleicht hat deiner eine zu unscheinbare farbe? :wink:

@ Octi RS: nein es muss was verstellt sein bei den xenons, hab erfahrung mit autos mit xenon, dass man hie und da angeblinkt wir ist normal, das kommt von 108 jahre alten ignoranten, für die ne H7 birne schon zu hell ist....

aber gestern wurde ich auf einer strecke von 15km ca. 10 mal angeblinkt, das ist nicht mehr normal... mir kommt das ganze auch selbst zu hoch vor...
Snow-White
Schneekönig
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

smc_stefan hat geschrieben: hab erfahrung mit autos mit xenon, dass man hie und da angeblinkt wir ist normal, das kommt von 108 jahre alten ignoranten, für die ne H7 birne schon zu hell ist....
Dafür scheint Deine nicht sehr hell zu sein.
...die Embleme bleiben dran.
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

muss ich das jetzt verstehen?

beleidigungen ohne hintergrund sind fehl am platz, wenns wenigstens witzig gewesen wär, aber dein kommentar ist ja ziemlich lahm....

xenon gegner???
Ramius
Regelmäßiger

Beitrag von Ramius »

Die Reaktionen auf meinen O² waren bisher mit denen vergleichbar, die ich selbst vor dem Kauf hatte. Skepsis gegenüber der Marke Skoda ist da schon lange nicht mehr gegeben.

Mal davon abgesehen, dass sich eine Freundin wie irre in die Lackierung verknallt hat (hätte ihren Peugeot 206 CC gerne auch in anthrazit), sind es meist Reaktionen wie:

Wer den fährt, kann auf VW verzichten.
Unser Fuhrparkleiter hat auch auf Octavia umgestellt, feines Auto.
Super-Ausstattung, da kannste bei VW kräftig draufzahlen.

Ansonsten - mit den bewundernden Kommentaren zu den RS-Power-Maschinen kann ich mit dem 1.6-MPI natürlich nicht mithalten, aber zufrieden bin ich dennoch. :P

Ramius
Tom001
Alteingesessener
Motor: RS TDI 170 (?) PS
Kilometerstand: 0

Beitrag von Tom001 »

Hab des auch schon mitbekommen bei meinem Spezl der auch einen RS hat. Is wirklich so daß in unserer Region hauptsächlich Audi´s rumfahren und solch ein Skoda schon eine Augenweide darstellt :D
Schwarzes Dieselauto
Lowjack
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI 184 Pesen

Beitrag von Lowjack »

Auch das gibt es:

Geschäftspartner von mir fährt einen 320d Combi, auch gerade nagelneu. Als ich neben Ihm geparkt habe, sagte er: "ich wolle doch wohl nicht die Tchechen-Karre neben seinem parken?"
Worauf ich entgegnete: "Ist zwar ne Tchechen-Karre, aber besser ausgestattet, ausserdem bist Du ja jetzt 15.000 € ärmer als ich."
Stille....."naja...hähä...das stimmt wohl schon....bist Du denn zufrieden...?
"Logo!" sag ich..."wollen wir einen ausheizen? 170 PS, mein Lieber!"
noch mehr Stille...."hab schon öfter gehört, das die gute Autos bauen"

....und wieder einer, der überlegt, ob das Preis-Leistung-Verhältnis bei den sogenannten Premium-Marken noch stimmt :wink: ....

Grüsse!
Jörg
Citroen DS3 SportChic FAP 110 e-HDi in Gelb mit schwarzem Dach
Skoda Octavia 3 V/RS TDI DSG Greentec Combi in Race-Blau
kasa
Alteingesessener

Beitrag von kasa »

Ich hab auch einen blauen RS Combi und hab auch schon verschiedene Eindrücke sammeln dürfen. Wir waren letztens zuhause im Urlaub bei unseren Eltern in Ostdeutschland, speziell im Raum Dresden und im Grossraum Erfurt. Skoda ist da schon sehr verbreitet aber der RS fällt da schon sehr auf, ganz besonders wenn ein "junger Kerl" ihn fährt. Dabei ist von begeisterten Blicken bis Neid mit blöden Sprüchen alles vertreten. Andererseits wird der Wagen teilweise von einigen unterschätzt was die Motorstärke angeht.
www.octavia-rs.com

Skoda Octavia RS TFSI (race blau) bis März 2008, jetzt RS TDI (candy weiss)
Piddy99
Alteingesessener
Modelljahr: 2008
Motor: RS 2.0 TDI PD 170PS
Kilometerstand: 170000

Beitrag von Piddy99 »

Ich muss ehrlich sagen dass ich selber überrascht bin, wie die neue blaue RS-Flunder auf mein Umfeld wirkt...

Familie wollte net glauben, was se da sehen.... (Mercedesfahrer eben :rofl: )

die Arbeitskollegen gaffen tagsüber nur noch auf den Parkplatz....

es wird über den Kollegen, mit dem blauen Auto gebabbelt und wenn dann noch Leistung, Drehmoment und Preis ins Spiel kommen, steht denen das Pippi in den Augen :lol:

Am Wochenende auf nem Audi-A3-Treffen gewesen, mit dem blauen "Fremdfabrikat"....und wunder, oh wunder...nur positives, total interessierte Leute, verwunderte Blicke, neugieriges, in den Innenraum starren....darf ich mal reinsitzen-wollen und faszination über die kleinen Gimmics und nicht erwartet, tolle Verarbeitung....und das der kleine Laut Liste nochmal 5.000 Euro günstiger war, als ein vergleichbar ausgestattetr Sportback, hat so manchen genz schön blass erscheinen lassen.... :rofl:

auf dem Heimweg dann Weile mit nem selben, blauen RS gespielt... hab mich dabei erwischt, wie ich mich errneut in den blauen Aldi-Audi :-)verliebt hab.... sieht ja echt mal klasse aus !

und in der Stadt, oder an der Tanke... sehr oft interessierte Blicke und Daumen-Nach-Oben-Gesten...klasse !

Hier....das blaue Schaf unter den 4-Ringe-Wölfen :-)))

Bild
V/RS Combi TDi
Race Blue ...it´s a PD not a CR... mit neuen PD-Elementen. Skoda-RR-Aktion sei Dank :-)

MJ 2008 - 07/2007

Bild / Bild
kasa
Alteingesessener

Beitrag von kasa »

Mir ist gerade noch der Opa von meiner Freundin eingefallen. Der fährt seit Jahren VW und hat an allem anderen was auszusetzen. Bei meinen letzten Leon hat er auch immer gemeint das es nur ein Billig VW ist, der aber das und das und das nicht hat und wenn ich mal in der Werkstatt war ging das bemängele erst richtig los von wegen hättes mal nen richtiges Auto gekauft usw. Seit wir den Oci haben schleicht er nur noch ums Auto und es geht die ganze Zeit wow und ahhh und toll :rofl: .
www.octavia-rs.com

Skoda Octavia RS TFSI (race blau) bis März 2008, jetzt RS TDI (candy weiss)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“