Interesse von Fremden

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Marko1103
Alteingesessener

Re: Interesse von Fremden

Beitrag von Marko1103 »

[quote="Lowjack"]Auch das gibt es:

Geschäftspartner von mir fährt einen 320d Combi, auch gerade nagelneu. Als ich neben Ihm geparkt habe, sagte er: "ich wolle doch wohl nicht die Tchechen-Karre neben seinem parken?"
Worauf ich entgegnete: "Ist zwar ne Tchechen-Karre, aber besser ausgestattet, ausserdem bist Du ja jetzt 15.000 € ärmer als ich."
Stille....."naja...hähä...das stimmt wohl schon....bist Du denn zufrieden...?
"Logo!" sag ich..."wollen wir einen ausheizen? 170 PS, mein Lieber!"
noch mehr Stille...."hab schon öfter gehört, das die gute Autos bauen"

....und wieder einer, der überlegt, ob das Preis-Leistung-Verhältnis bei den sogenannten Premium-Marken noch stimmt :wink: ....

Ich glaube, dass der neue 320d ebenfalls um die 170 PS hat - damit wirst Du einen BMW Fahrer nicht beeindrucken können :lol: wo bei Skoda das Ende der Fahnenstange ist, bist Du bei BMW motortechnisch im mittleren Segment.
Desweiteren ist der Preisunterschied einfach auf unterschiedliches Marketing zurück zu führen... Beim RS fährt Skoda eben die Komplettpreisstrategie (deswegen gibt es auch nur das eine Lenkrad und die Sitze..) und BMW verkauft seine Fahrzeuge nun mal mit der Aufpreisstrategie und das Image der Marke BMW führt eben zu einer höheren Preisbereitschaft bei den Käufern...zumal oft der Preis als Qualitätsindikator genommen wird....

Aber versteh mich nicht falsch - ich fahre selber einen RS und solche Sprüche von anderen lassen mich absolut kalt.
Habe auch eher positive Erfahrungen mit dem RS gemacht...und wurde schon auf das Fahrzeug von Nachbarn angesprochen.
Denke, dass da auch einfach die Farbe eine große Rolle spielt - schau doch mal auf die Straßen - alles grau in grau( oder schwarz) da sticht das schicke blau natürlich schon raus - in Verbindung mit den 18´Zöllern und dem gelungenem Blechkleid einfach ein chices Auto :lol: dafür einfach mal Daumen hoch für Skoda :D
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb

Tixuma - die neue Suchmaschine
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Was manche mit Ihren Octavias so erleben. Einfach wahnsinn. Fragt sich nur von wem? :-?
Ich bin dann mal weg.
FUNKMAN
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
Kilometerstand: 46368
Spritmonitor-ID: 209424

Beitrag von FUNKMAN »

Ich bin während der Probefahrt mit dem RS TDI (schwarz verzauberperlt außen) auf dem Parkplatz von einem Geschäftsreisenden angesprochen worden. Der hatte die rote Nummer gesehen und meinte, ob ich mir den Wagen demnächst kaufen würde und was ich dafür hinlegen müsste.

Habe ihm da von der mir pers nicht zusagenden RS TDI-Turbocharakteristik erzählt und, dass ich ein paar Tage vorher den 2.0 TDI Elegance mit allem Schnickschnack gefahren hatte. Er war von dieser ehrlichen Meinung sehr angetan und meinte, dass er wohl in der nächsten Zeit auch beide TDIs probefahren werde.

Unterwegs war er mit einem Avensis Combi.
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf. :wink:
vogue
Regelmäßiger
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 22000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von vogue »

smc_stefan hat geschrieben:aber gestern wurde ich auf einer strecke von 15km ca. 10 mal angeblinkt, das ist nicht mehr normal... mir kommt das ganze auch selbst zu hoch vor...
Vielleicht sollte man sich in dem Moment eher Gedanken machen, ob nicht gar ein Blitzer in absehbarer Nähe steht. :wink:
O3 Combi RS TFSI stahlgrau
Bj 01/2015
bestellt: Mai 2014 / zugel.: 23.01.2015

vorher: O2 Combi V/RS TFSI Race-Blau
O2 Combi RS TFSI Candy-weiß DSG
Ramius
Regelmäßiger

Beitrag von Ramius »

vogue hat geschrieben:
smc_stefan hat geschrieben:aber gestern wurde ich auf einer strecke von 15km ca. 10 mal angeblinkt, das ist nicht mehr normal... mir kommt das ganze auch selbst zu hoch vor...
Vielleicht sollte man sich in dem Moment eher Gedanken machen, ob nicht gar ein Blitzer in absehbarer Nähe steht. :wink:
Allerdings!! Für solche Anblinkungen gibt's für mich nur zwei Gründe:

Blitzer!
Fernlicht an!

Bewunderung war das wohl nicht wirklich. In dem Fall dürften sich Fahrer von netten Ferraris & Co. vor Blendungen kaum retten können. :rofl:

Ramius
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

In dem Fall ging es ja auch um wahrscheinlich falsch eingestellte Scheinwerfer.
Ich bin dann mal weg.
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

nö fernlicht hab ich dann erst gegeben wenn ich angeblinkt wurde, blitzer gibts auf der strecke nicht (ich fahr die mehrmals pro woche) und aus freundlichkeit wars sicher nicht...

heute war ich beim :D (der gottseidank nur 5km weg ist) und die haben auch mit erstaunen festgestellt dass das licht zu hoch eingestellt war, genau wie ich es vermutet hatte... heute mal in der garage begutachtet, jetzt siehts gut aus, muss abends eh noch raus, dann seh ich wies auf der straße passt...
E-Meister
Frischling

Beitrag von E-Meister »

Jo das habe ich auch öffter (Auto schwarz, frisch gewaschen, Pegasus blitze-blank) und wenn er dann so da steht glotzen die Leute.

Ich glaube das viele einen großen Vorurteil gegen SKODA haben und sich nicht vorstellen können das ein VW "2ér-Klasse" soooo gut aussehen kann. :wink:
Lieber arm und reich
als krank und gesund.
O2 RS TDI schw., Dachreling Chrom, alles außer NEXUS
octi²rs
Regelmäßiger
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von octi²rs »

Frage: Ist das Ihr Skoda ? Antwort: Ja
Ist das ein RS ? Ja
Wieviel PS hat der ? 170 PS
Das ist ja der Hammer !!
Der kostet doch bestimmt 40000,00 €, oder ? Nein LP 32000,00 €
Ist ja unglaublich, wirklich ein sehr schönes Fahrzeug !!

Ist mir Heute auf einem Parkplatz passiert
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Jemand, der weiß, daß es einen RS gibt, glaubt, er kostet 40000 Euro? Hört sich eher nach "Hasengespräch" an.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“