Nach Start rattern wie ein alter VW-Käfer ...
Hi Leute!
Hab heute alles gecheckt und zwar:
- Kühlflüssigkeit ist lupenrein und keine Spur von Öl
- Ölstand ist in Ordnung und weist auch keine Vermischung mit Wasser auf (soweit ich das beurteilen kann), sieht alles ganz normal aus.
Werd am besten das Service vorziehen, damit ein ordentlicher Ölwechsel gemacht wird, und dann hoffe ich, dass es nur eine Ablagerung im Ölkanal war und alles wieder normal klingt.
Was meint ihr?
Joe
Hab heute alles gecheckt und zwar:
- Kühlflüssigkeit ist lupenrein und keine Spur von Öl
- Ölstand ist in Ordnung und weist auch keine Vermischung mit Wasser auf (soweit ich das beurteilen kann), sieht alles ganz normal aus.
Werd am besten das Service vorziehen, damit ein ordentlicher Ölwechsel gemacht wird, und dann hoffe ich, dass es nur eine Ablagerung im Ölkanal war und alles wieder normal klingt.
Was meint ihr?
Joe
Er fährt aber nen 75 PS Benzinergertsch hat geschrieben: für mich klingen alle vag-diesel nachm kaltstart wie alte käfer geräte. grauenhaft..
Simie
1995-97 VW Jetta II
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
Stimmt! Ich hatte ja mal nen Jetta II mit dem 1.6er! Mann da haben die Hydros getickert als ob die NIE Öl ab bekommen haben!insideR hat geschrieben:Eben, das ist ja der Uraltmotor mit serienmäßigem Klackern.
Ralf
Simie
1995-97 VW Jetta II
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
Das Geräusch ist bei einem Kaltstart am stärksten zu hören, aber wie gesagt, nach 200-300 Metern ist das VW-Käfer-Rattern vorbei!
Im "halbwarmen" Zustand ist das Geräusch nur leicht zu hören und
bei einem Warmstart ist beim Wegfahren gar nichts mehr davon zu hören!
Ich muss auch noch dazusagen, dass das Rattern NUR HÖRBAR ist, wenn ich ins GAS STEIGE!!!
Glaubt ihr wirklich, dass das "Rattern" zur "normalen Geräuschkulisse" des 1,6er Motors nach 85000km gehört?
Joe
Im "halbwarmen" Zustand ist das Geräusch nur leicht zu hören und
bei einem Warmstart ist beim Wegfahren gar nichts mehr davon zu hören!
Ich muss auch noch dazusagen, dass das Rattern NUR HÖRBAR ist, wenn ich ins GAS STEIGE!!!
Glaubt ihr wirklich, dass das "Rattern" zur "normalen Geräuschkulisse" des 1,6er Motors nach 85000km gehört?
Joe
- insideR
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- Beiträge: 15086
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
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- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ja, normal nicht unbedingt, ich hab mal einen mit 235 tkm gesehen, da war nix zu hören.
Mach die Spülung, wenn's dann immer noch rattert, ist ein Hydro fällig. Kopfdichtung wäre sehr untypisches Schadensbild für den Motor. Jedenfalls im Oci.
Ralf
Und wenn jemand was sinnvolles posten kann zu deinem Prob, dann wird er es tun, da kannst du einen drauf lassen und brauchst nicht schmollend mit dem Fuß stampfen.
Mach die Spülung, wenn's dann immer noch rattert, ist ein Hydro fällig. Kopfdichtung wäre sehr untypisches Schadensbild für den Motor. Jedenfalls im Oci.
Ralf
Und wenn jemand was sinnvolles posten kann zu deinem Prob, dann wird er es tun, da kannst du einen drauf lassen und brauchst nicht schmollend mit dem Fuß stampfen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.