Hallo weite Skoda-Welt,
habe seit 12.2006 meinen Skoda RS TDI, alles ist Prima......bis auf
wenn ich am fahren bin (egal zu welcher Tageszeit), merkt man auf einmal... Achtung jetzt kommt der Vorgang:
=> einen kleinen Ruck....
=> der Drehzahlregler wippt kurzzeitig nach unten....
=> Leistung ist nicht mehr so richtig da......
=> und der Motor nagelt wie ein dreier Golf Diesel...
=> es riecht nach verschmortem Kunststoff und beim öffnen der Motorhaube ((im Stillstand des Fahrzeugs )) kommt einem ein stechender Geruch entgegen......
hat dass schon jemand erlebt????
Tritt ca. alle 2-3 Wochen auf, dann ca.2-3x in der Woche
Der nette Mann von nebenan sagte mir dass sei die Regeneration des DPF´s wobei die Kontrolllampe NICHT an ist/war. Einmal war Sie an, jedoch der oben-beschriebene Vorgang blieb aus......????
Wer weiß BESCHEID?
Gruß MAD-2006
Ruckeln und Leistungseinbruch bei Regeneration des DPF´s?
Ruckeln und Leistungseinbruch bei Regeneration des DPF´s?
-- Angst ist eine Schwäche... die den Körper verläßt...
Re: Ruckeln und Leistungseinbruch bei Regeneration des DPF´s?
Morgen,
*Hust* Suchfunktion *Hust*
viewtopic.php?f=16&t=21071&hilit=filter+regeneration
Mfg Frank
*Hust* Suchfunktion *Hust*
viewtopic.php?f=16&t=21071&hilit=filter+regeneration
Mfg Frank
Moin Frank,
war schon auf dieser Seite, hat mich aber damals nicht so glücklich gemacht, darum habe ich mich öffentlich an alle O²-Profis gewendet... mit einer, nach meiner Meinung guten Beschreibung des Zustandes das mir tierisch auf den Zeiger geht....
Dieser Fehler raubt mir den Spaß am fahren....
JO
Mad
war schon auf dieser Seite, hat mich aber damals nicht so glücklich gemacht, darum habe ich mich öffentlich an alle O²-Profis gewendet... mit einer, nach meiner Meinung guten Beschreibung des Zustandes das mir tierisch auf den Zeiger geht....
Dieser Fehler raubt mir den Spaß am fahren....
JO
Mad
Hallo,
wenn du den Beitrag bereits gelesen hast, dann müsste ja alles klar sein.
Der von dir beschriebene Vorgang ist kein Fehler, sondern ziemlich sicher die Regeneration des Filters. Erst wenn diese ein paar mal fehlschlägt, bekommst du die Lampe zu Gesicht und musst den Filter nach Anleitung freibrennen.
Sollte dir dieses Phänomen auf die Nerven gehen, dann müsste dieses Update eigentlich helfen.
Mfg Frank
wenn du den Beitrag bereits gelesen hast, dann müsste ja alles klar sein.
Der von dir beschriebene Vorgang ist kein Fehler, sondern ziemlich sicher die Regeneration des Filters. Erst wenn diese ein paar mal fehlschlägt, bekommst du die Lampe zu Gesicht und musst den Filter nach Anleitung freibrennen.
Sollte dir dieses Phänomen auf die Nerven gehen, dann müsste dieses Update eigentlich helfen.
Mfg Frank
Mmmmmmh,
Laut meinem ist dass Update/Software auf dem neusten Stand, kann doch aber nicht sein dass dieses Geräusch nach 30KM noch nicht weg ist sondern nur beim Aus- und wieder anmachen des Motors...
Ich finde, bei dem Preis darf man so eine Regeneration gar nicht merken, wobei dieses Geräusch/Zustand bei der anderen Seite der Volkswagengruppe nicht auftritt.
Aber ich merke schon, dass Du eine große Zeit in diesem Forum verbringst...
finde ich persönlich prima 8) !schnelle Antworten und man muß wissen wo.
Vielleicht haben ja noch andere Erfahrungen damit.
Gruß an jeden
Mad
Laut meinem ist dass Update/Software auf dem neusten Stand, kann doch aber nicht sein dass dieses Geräusch nach 30KM noch nicht weg ist sondern nur beim Aus- und wieder anmachen des Motors...
Ich finde, bei dem Preis darf man so eine Regeneration gar nicht merken, wobei dieses Geräusch/Zustand bei der anderen Seite der Volkswagengruppe nicht auftritt.
Aber ich merke schon, dass Du eine große Zeit in diesem Forum verbringst...
finde ich persönlich prima 8) !schnelle Antworten und man muß wissen wo.
Vielleicht haben ja noch andere Erfahrungen damit.
Gruß an jeden
Mad