Jopi hat geschrieben:@*lazy_frog*: Eben gerade deshalb. Es kann u.U. schon einen Unterschied machen, selbst, wenn man es nur auf den gleichen Motor bezieht. Gerade da Du Dich in einem Skoda- Forum bewegst, ohne einen Skoda zu haben, sondern einen Seat, kann es allgemein nicht schaden, einfach um Missverständisse zu vermeiden.
Also ich halte grundsätzlich nichts davon, mich in diesem Markenforum mit Hinweisen auf mein direktes Konkurrenzprodukt unbeliebt zu machen, wenn ich nicht gerade bald einen Skoda kaufen möchte.
Und dieser Kauf kam damals bei mir aus unterschiedlichen Gründen nicht Zustande.
Deshalb werde ich auch nur zu Dingen posten, die ich entweder persönlich über Skoda kenne ( Probefahrerfahrungen ) oder die allgemeiner Natur sind.
Dazu gehöhrt für mich auch der 170 PS TDI DPF.
Natürlich hast Du Recht, das meine motormäßigen Erfahrungen von denen der RS TDI Besitzer abweichen können und werden.
Es ist schon sehr interessant, wenn RS TDI User Sachen posten, die ich nicht habe und umgedreht Dinge bei mir auftreten, die kein RS TDI hat.
Und vielleicht kann ich ja bald meine Signatur dahingehend ändern, dass sie Markenmäßig passt..........
So ganz bin ich ( und schon sind wir wieder beim Thema Kurzstrecke und DPF ) einer anderen Karosserie- und Antriebsform im Hinblick auf mein geändertes Fahrprofil nicht mehr ganz abgeneigt............... 8)