Offiziell!!! Freitag 30.01.2004: Präsentation von Octavia 2!
-
- Alteingesessener
Hier geht ja voll der Punk ab . Naja, nach Monaten des Wartens und Orakelns kein Wunder.
Mir gefällt der OCTI II eigentlich ganz gut. Perfekt gibts sowieso nicht und die Geschmäcker sind ja auch sehr unterschiedlich. Ist m.E. auch ein wenig Sache der "Gewöhnung". Nur mit über 4,57m Länge wird´s bei mir mit einer Garageninnenlänge von 4,7m langsam knapp.
Jetzt stellt sich für mich nur die Frage des (bzw. der....) Preises. Ich werde 2007 meinen OCTI I abgeben. Für mich kommt nur der 1.6 oder 1.6 FSI in Frage. Topausstattung brauch ich nicht (Klima, FH vorne, ZV+FB und das war´s). Über max. 20.000 Bruttopreis gehe ich 2007 nicht. Dann war´s dass mit Skoda. Ich hoffe nur, die spinnen nicht so arg wie Die VWler.
Frage:
Mir war so, als hätte ich mal irgendwo was von einem 1,4 bzw. 1,5 Liter TDI (Pumpedüse) und 90 PS gehört, der evtl. auch im OCTI II zum Einsatz kommen könnte. Ist wohl der Dreizylinder, der jetzt schon im A2 verbastelt wird.
Hat da Irgendjemand schon mal was von vernommen ?? Das wäre wohl der ideale Diesel für mich als Landstrassenfahrer (18.000 Km im Jahr - davon 15.000 Km Bundes- und Landstrasse und Stadt).
2 Diesel find ich sowieso nicht so prall - von der Auswahl ausgehend.
Gruss
Michael
Mir gefällt der OCTI II eigentlich ganz gut. Perfekt gibts sowieso nicht und die Geschmäcker sind ja auch sehr unterschiedlich. Ist m.E. auch ein wenig Sache der "Gewöhnung". Nur mit über 4,57m Länge wird´s bei mir mit einer Garageninnenlänge von 4,7m langsam knapp.
Jetzt stellt sich für mich nur die Frage des (bzw. der....) Preises. Ich werde 2007 meinen OCTI I abgeben. Für mich kommt nur der 1.6 oder 1.6 FSI in Frage. Topausstattung brauch ich nicht (Klima, FH vorne, ZV+FB und das war´s). Über max. 20.000 Bruttopreis gehe ich 2007 nicht. Dann war´s dass mit Skoda. Ich hoffe nur, die spinnen nicht so arg wie Die VWler.
Frage:
Mir war so, als hätte ich mal irgendwo was von einem 1,4 bzw. 1,5 Liter TDI (Pumpedüse) und 90 PS gehört, der evtl. auch im OCTI II zum Einsatz kommen könnte. Ist wohl der Dreizylinder, der jetzt schon im A2 verbastelt wird.
Hat da Irgendjemand schon mal was von vernommen ?? Das wäre wohl der ideale Diesel für mich als Landstrassenfahrer (18.000 Km im Jahr - davon 15.000 Km Bundes- und Landstrasse und Stadt).
2 Diesel find ich sowieso nicht so prall - von der Auswahl ausgehend.
Gruss
Michael
Foto Combi
Auf der Website von Autor-Motor-Sport ist nun auch ein Bild vom Combi:
http://www.auto-motor-sport.de/d/52098
http://www.auto-motor-sport.de/d/52098
Just posting here again, in english sorry.
On our UK based skoda forum we have some pics and story from a dutch based magazine, that has what is supposed to be a REAL picture of the new octavia.
http://www.briskoda.net/forums/showthread.php?t=7203
Could this be it?
Manny
On our UK based skoda forum we have some pics and story from a dutch based magazine, that has what is supposed to be a REAL picture of the new octavia.
http://www.briskoda.net/forums/showthread.php?t=7203
Could this be it?
Manny
Manny
2001 Skoda Octavia VRS 227BHP, 65,000 kms.
2001 Skoda Octavia VRS 227BHP, 65,000 kms.
- eskimoo
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
hello and yes, that is the new one.
but just check site 2 of this thread and you'll find this picture there too
but just check site 2 of this thread and you'll find this picture there too
Octavia I Combi 1.9 TDI Style, 96KW, Bj.'04, steingrau-metallic + ESP, R.I.P.
Octavia II Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 103KW, Bj.'06, stormblau-metallic + leder/stoff + xenon + audience/soundsystem
Octavia II Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 103KW, Bj.'06, stormblau-metallic + leder/stoff + xenon + audience/soundsystem
- **KunaX**
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 153000
HI mannyo!
Yes it's the Real pic of the new Octavia! No Fake!
You can see it under this Link!
http://www.skoda-auto.com/newoctavia/ho ... nguage=GBR
CU
KunaX
Yes it's the Real pic of the new Octavia! No Fake!
You can see it under this Link!
http://www.skoda-auto.com/newoctavia/ho ... nguage=GBR
CU
KunaX
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
- paramaster
- Entfüsiliert
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 0
Ich freu mich schon auf den ersten Beitrag in Punkto Technik beim IIer Modell.... Von wegen:
Ich hab mir die Hand gebrochen weil ich die Standlichtbirne wechseln wollte... Bleibt nur das es Xenon Serie gibt - oder wollt Ihr bei der Kofferraumöffnung wirklich noch selber Lampen wechseln...
P.S. Mir gefällt er gut und ich hätte heute schon für den Combi im Februar 2004 unterschrieben
Ich hab mir die Hand gebrochen weil ich die Standlichtbirne wechseln wollte... Bleibt nur das es Xenon Serie gibt - oder wollt Ihr bei der Kofferraumöffnung wirklich noch selber Lampen wechseln...
P.S. Mir gefällt er gut und ich hätte heute schon für den Combi im Februar 2004 unterschrieben
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
@paramaster
ich schätz du hast die relativ schmale motorhaube gemeint, oder (nicht die Kofferraumöffnung?
oder hab ich was verpasst?, geht Skoda den PORSCHE-WEG? mit im Heck eingebauten Motoren
Nicht böse sein, war nicht ernst gemeint
Sagt mal, gefällt er Euch vielleicht so besser?
"Octavia RS"
ich schätz du hast die relativ schmale motorhaube gemeint, oder (nicht die Kofferraumöffnung?
oder hab ich was verpasst?, geht Skoda den PORSCHE-WEG? mit im Heck eingebauten Motoren
Nicht böse sein, war nicht ernst gemeint
Sagt mal, gefällt er Euch vielleicht so besser?
"Octavia RS"
Zuletzt geändert von Duffyhs am 31. Januar 2004 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Octi Eleg.TDi,02,143PS,290NM;Speed Triple 01 britishracinggreen(Einzelstk)123PS;Daihatsu Sirion 2003