Skoda Octavia 2 gebraucht kaufen - gutes Angebot?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
Memory
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 18. Februar 2007 12:52

Skoda Octavia 2 gebraucht kaufen - gutes Angebot?

Beitrag von Memory »

Hallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Forenabschnitt und darf die Frage hier stellen:
In der Familie wird ein Zweitauto benötigt, aufgrund der guten Erfahrungen mit dem Skoda Octavia den wir bereits haben (Octavia 2 Elegance Benziner, Neuwagen mittlerweile 8 Monate / 15.000km) wurde ein zweiter Octavia in Betracht gezogen. Ein Diesel sollte es diesmal sein.

Folgendes Angebot haben wir im Bekanntenkreis bekommen und ich würde gerne von euch etwas erfahreneren Skoda Käufern (die evtl. auch mal ein Auto gebraucht gekauft haben) ob der Preis gut ist und wie sich das mit den folgekosten verhält.
Angebot:
Skoda Octavia 2 Elegance 1.9 TDI 50.000km 12/2004 erstzulassung mit den normalen sommerreifen/felgen der erstzulassung und winterreifen auf stahl
Zustand: Scheckheftgepflegt, 30.000er inspektion ohne Auffälligkeiten kratzer in der stoßstange, kleine beule in der seitentür (wenn jemand beim parken die tür gegens auto haut), also für 2,5 jahre zustand "gut" - nicht perfekt aber gut
Preis 14.000€ (nach Verhandlung!)

Was haltet ihr von dem Angebot und was darf ich nach 50.000 Kilometern bald an Reparaturen erwarten an dem Diesel - Erfahrungen von Vielfahrern erwünscht? (Wie gesagt unser Benziner hat erst 15.000tkm drauf - da war noch nichts)


Vielen herzlichen dank schon mal im voraus für die Antworten
RzenderO2
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 17. Oktober 2006 10:46

Re: Skoda Octavia 2 gebraucht kaufen - gutes Angebot?

Beitrag von RzenderO2 »

Servus,
Ich kann zwar nur für einen O2 Elegance 2.0TDi sprechen, doch mit 72.000km kann ich über keine Mängel klagen (ausgenommen eine unfähige Werkstatt, die nicht in der Lage ist, eine Blech-Dellen-Reparatur anständig durchzuführen).
Die Bremsen sind auch noch gut (Fahrweise eher sportlich) und ansonsten kann man, wenn man mag, den Verbrauch auf 5,4ltr bringen. Meine Frau fährt den 1.9TDi in einem Golf V und dort liegt der Verbrauch bei 4,7 bis 5,2ltr (Tacho 132.000).
Also ein recht anständiges Auto zum moderaten Preis.

Hast Du das Angebot für nen Combi oder Limo? Wie schauts mit der Garantie aus (evtl. Garantieverlängerung?).
Benutzeravatar
grevenstein
Alteingesessener
Beiträge: 340
Registriert: 18. Januar 2006 15:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 146000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia 2 gebraucht kaufen - gutes Angebot?

Beitrag von grevenstein »

Hallo,

glaube, das Angebot kannst du noch ein wenig drücken, unter 14.000 EUR.

Ich haben für einen Golf V Trendline 1,9 TDI 105 PS, auch BJ. 06/2004, 45 TKM, einige Extras, nach über 6 Wochen Standzeit und Inseration in allen möglichen Medien, 12.600,- EUR bekommen.

Also ähnliche Werte wie bei dem Octavia, nur halt ein Golf.
Der Skoda ist in der Elegance-Version besser ausgestattet, dafür ist der Golf halt ein VW. Ich hatte allerdings keine Winterreifen dabei.

Denke so 13.500- 13.800 EUR wären ein fairer Preis.
Ist aber nur meine Meinung.

Gruß
grevenstein
seit 06/06: Octavia 2,0 TDI Elegance Combi in taxi metallic (sahara beige)
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia 2 gebraucht kaufen - gutes Angebot?

Beitrag von Snow-White »

Memory hat geschrieben:Hallo,
Was haltet ihr von dem Angebot und was darf ich nach 50.000 Kilometern bald an Reparaturen erwarten an dem Diesel - Erfahrungen von Vielfahrern erwünscht?
Außer den normalen Services nix besonderes. Ende letzten Jahres sollte Bremsflüssigkeit gewechselt worden sein und die nächste größere Sache ist der Zahnriemen bei 120 tKm.
Erfahrungwert vom Vielfahrer mit dreifacher km-Leistung gegenüber dem anvisierten Zweitwagen. :)
...die Embleme bleiben dran.
Memory
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 18. Februar 2007 12:52

Re: Skoda Octavia 2 gebraucht kaufen - gutes Angebot?

Beitrag von Memory »

Danke für eure Rückmeldungen - ich werd wohl noch ne weile weiter suchen müssen, leider wurde eine nicht unerhebliche Beule in der Stoßstange hinten verschwiegen wodurch das Angebot nach Ausbesserung (die ich tragen sollte!!) nicht mehr ansatzweise akzeptabel ist.

Mal schauen ob sich noch ein Octavia findet oder ob man auf alternative Marken ausweichen muss.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“