Leidiges Thema Felgen... aber ich werd nicht draus schlau :-
- black-magic
- Alteingesessener
Re: Leidiges Thema Felgen... aber ich werd nicht draus schlau :-
dann werd ich mal schauen ob da was zu machen ist wenn der wagen denn endlich da ist
Octavia RS TFSI mit bissl Schnick Schnack
- Psycho
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: TDI 125 kw
Wir wollen Bilder sehen ....
O² V / RS TDI Combi Race Blue,
8,5x19/9,5x19 Lexani Onyx, KW V1 ca. 50/40, Pioneer AVIC-D3 Navigation, Carguard Alarmanlage
http://www.geilekarre.de/?detail=1987959#" onclick="window.open(this.href);return false;
8,5x19/9,5x19 Lexani Onyx, KW V1 ca. 50/40, Pioneer AVIC-D3 Navigation, Carguard Alarmanlage
http://www.geilekarre.de/?detail=1987959#" onclick="window.open(this.href);return false;
- MarvXP
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Keine Chance das vernünftig - ohne Umbaumaßnahmen - reinzubringen!Psycho hat geschrieben:9x19 passt, aber mit einer ET 35 an der VA wirds wohl eng werden. HA sollte kein Prob. sein, auch mit KW
Niemals, schon gar nicht in Verbindung mit tieferlegen!
Ich verstehe es immer wieder nicht, wie manche Leute das behaupten bzw. angeblich "fahren".
Ich habe mit 8,5x19" ET45 (235/35) schon leichte Probleme in Verbindung mit KW V1 (VA 10mm, HA 5mm Rest).
Hinten musste ich die Lasche umlegen (also Umbaumaßnahme), und vorne Streift es unter argen Bedingungen an der oberen Schraube im Radkasten!
Also wie will man eine um 12,7mm breitere und noch dazu 10mm weiter nach außen stehende (also insgesamt 16,35mm weiter nach außen?!?) Felge da rein bringen? Bei mir ist es wirklich Sau knapp, würde meinen Limit - der Wagen soll auch mit 5 Leuten drin schnell bewegt werden können...
Und 215er auf 9J Felge......8,5J ist ein bischen breiter als der 235er Reifen. 8J ist bündig mit einem 225er Reifen. Dann 215 auf 9J!?!?
- Psycho
- Alteingesessener
MarvXP Du fährst einen 235 uaf einer 8,5x19 ET45 an der VA mit einem KW drin und es ist knapp. Ich sag Dir ich habe eine 8,5x19 ET35 mit 225 auf der VA und es ist bündig. Und auch mit einem KW no Problem, siehe Pimp-Styla. Gut 235 und 225, aber das macht den Kohl nicht fett. Also könnte es gut möglich sein eine 9x19 mit ET45 oder eventl. 55 zu fahren, ne 35 er denke wird nicht gehen.
- MarvXP
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
ne 9J ET45 mit 225er geht bestimmt, aber mit ET35....Psycho hat geschrieben: Also könnte es gut möglich sein eine 9x19 mit ET45 oder eventl. 55 zu fahren, ne 35 er denke wird nicht gehen.
Aber ich verstehe denn Sinn von 9J und 225er "Asphaltschneider" - im vergleich zur Felge bezogen - nicht.
Ist es besser wenn die Felge so viel raussteht das man leichter wo anfährt?
Auch hinten dürfte sich 9J ET35 bicht ausgehen. Ich möchte nur auf die Felgenliste appellieren!
Da Flexen manche die Kante und die zwei Schrauben vorne schon bei 8J 225er und ET35 raus.......
Aber man wird ja sehen Möchte ja nur nicht das sich jemand teure Felgen kauft und hofft es klappt OHNE Umbauten und dann muss alles abgemacht werden
Bei meinem Auto waren die Kanten beim Vorbesitzer auch dran, verstehe bis heute nicht wie der fahren konnte - ich wollte einmal mit insgesamt vier Leute fahren, bei der leichtesten Lenkradbewegung schlief es! Wie peinlich das ich denen sagen musste ich kann mit so "vielen" Menschen im Auto nicht fahren..... :motz:
- Psycho
- Alteingesessener
Schau mal meine Combi an und die geht doch auch. Hab zwar noch kein KW drin, aber Pimp hatte es so und da passte es auch. Das ne ET 35 an der VA nicht geht ist klar. Hinten muss man schauen.
- black-magic
- Alteingesessener
so war am die tage mal bei meinem Felgenspezi. Habe ihm meine Vorstellungen kund getan. Antwort von ihm: Vergiss es ganz schnell wieder!!! Geht vielleicht schon aber garantieren will er es nicht. Habe ihm gesagt das die Combi 9x19 auf Octi gefahren wird, hat ihn aber nicht wirklich interessiert. 8,5x19 bestellt er mir. Da hat er kein Prob mit. Für die andere Combi soll ich mir nen anderen Dummen suchen. Er schaut nicht zu wie ich mein Geld in den Wind werfe. Wir nehmen da ne sichere ET und wollen dann eventuell mit Spurplatten das Optimum rausholen. Muss dann aber warten bis das KW drinnen ist. Aber so wie es jetzt aussieht kommt das eh vor den Felgen rein. Weil im Winter muss ich nicht mit Alus durch die Gegend fahren.
- Pimp-Styla
- Alteingesessener
- Motor: 2,0 TDI
black-magic hat geschrieben: Muss dann aber warten bis das KW drinnen ist. Aber so wie es jetzt aussieht kommt das eh vor den Felgen rein. Weil im Winter muss ich nicht mit Alus durch die Gegend fahren.
Da hättest Du mit diesem Thread ja noch 6 Monate warten können
- black-magic
- Alteingesessener
Wer vorher lernt ist später schlauerPimp-Styla hat geschrieben:Da hättest Du mit diesem Thread ja noch 6 Monate warten können
- Pimp-Styla
- Alteingesessener
- Motor: 2,0 TDI
Gut das das nicht auf meine Person zutrifftblack-magic hat geschrieben:Wer vorher lernt ist später schlauerPimp-Styla hat geschrieben:Da hättest Du mit diesem Thread ja noch 6 Monate warten können