Ladekontrollanzeige

Zur Technik des Octavia I
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geri2000
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Ladekontrollanzeige

Beitrag von geri2000 »

Hallo Miteinander

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe:
Und zwar hab ich mir eine neue Lima eingebaut und jetzt blinkt die Ladekontrollanzeige vornehmlich wenn ich beschleunige und höhere Drehzahlen habe. Wenn der Motor kalt ist, tritt das Problem auch nicht auf. Die Spannung ist teilweise bei 15V!! meistens aber zwischen 14,4 und 14,6V.

Braucht der neue Generator ein paar Kilometer bis er sich "eingelaufen" hat?
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Ronny RS
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Re: Ladekontrollanzeige

Beitrag von Ronny RS »

geri2000 hat geschrieben:Hallo Miteinander

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe:
Und zwar hab ich mir eine neue Lima eingebaut und jetzt blinkt die Ladekontrollanzeige vornehmlich wenn ich beschleunige und höhere Drehzahlen habe. Wenn der Motor kalt ist, tritt das Problem auch nicht auf. Die Spannung ist teilweise bei 15V!! meistens aber zwischen 14,4 und 14,6V.

Braucht der neue Generator ein paar Kilometer bis er sich "eingelaufen" hat?
darf nicht sein der generator darf nur max 14.2 volt bringen da ist doch was faul am ende der regler defekt, wenn die spannung höher ist geht am ende noch was kaputt grade steuergeräte oder so.
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geri2000
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Re: Ladekontrollanzeige

Beitrag von geri2000 »

So nun blinkt die BEleuchtung (Kombiinstrument etc.) falls das Licht angeschaltet ist.
--> Gleichrichter defekt und damit die Lichtmaschine?

MFG

GEri
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Re: Ladekontrollanzeige

Beitrag von muetze69 »

wo hast du denn die lima her?
das hört sich ganz danch an,als wäre die nicht in ordnung!!!
ich würd sie umtauschen an deiner stelle bevor noch was passiert,sonst werden nach und nach alle birnen durchbrennen...
das wird dann ziemlich teuer!
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geri2000
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Re: Ladekontrollanzeige

Beitrag von geri2000 »

Die hab ich vom Fachhandel vor Ort bezogen als Wiederaufbereitete, sieht aber aus wie neu.
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GEri
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Ronny RS
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Re: Ladekontrollanzeige

Beitrag von Ronny RS »

geri2000 hat geschrieben:So nun blinkt die BEleuchtung (Kombiinstrument etc.) falls das Licht angeschaltet ist.
--> Gleichrichter defekt und damit die Lichtmaschine?

MFG

GEri

ist der regler kaputt, und wird wenns weiter geht noch mehr am fzg kaputt gehen ..
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michael216
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Zu 99,9% ist

Beitrag von michael216 »

Zu 99,9% ist das der ist das der Spannungsregler , aber auch die Masseverbindungen der Lichtmaschine nachsehen . Sind die Schrauben ( 4mm) die in Spannungsregler sind i.O., Haben die einen sauberen Massekontakt.
Hat die Lichtmaschine einen sauberen Massekontakt.
Hat der Motor einen sauberen Massekontakt.

Messe + und – Lichtmaschine 14,2 Volt
Messe + und – Batterie 14,2 Volt
Messe + Licht – Batterie 14,2 Volt
Messe – Licht + Batterie 14,2 Volt
Messe + Licht + Batterie höchstens 0,2 Volt
Messe – Licht – Batterie höchstens 0,2 Volt
Bei laufenden Motor……. und 1500 Umdrehungen.
geri2000
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Re: Ladekontrollanzeige

Beitrag von geri2000 »

So melde mich wieder.

Also ich könnte mich schwarz ärgern (über eigene Blödheit oder die des VErkäufers).

HAb meine Lima wieder ausgebaut und siehe da jetzt ist mir aufgefallen (zu spät scheint sich), dass diese Lima zwei Anschlüsse hat (B1+ und B2+) während meine alte nur einen Anschluss hatte (B1+?).

KAnn mir einer bitte nochmal kurz erklären für welche Funktion die einzelnen Anschlüsse haben (B1+, B2+ und der Ldfm Stecker der ebenfalls noch draufsitzt).

Ich hoffe dass nicht mehr kaputt ist..

MFg

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michael216
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Re: Ladekontrollanzeige

Beitrag von michael216 »

Die Anschlüsse der Lichtmaschine in KFZ haben folgende Namen oder Klemmenbezeichnung.

61 Ladekontrolle
B+ Batterie Plus
B- Batterie Minus
D+ Dynamo Plus
D- Dynamo Minus
DF Dynamo Feld
DF1 Dynamo Feld 1
DF2 Dyn
W Drehzahlmesser (oft bei Dieselfz.)
Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtmaschine


Sieh dort nach , da ist das Prinzip gut beschrieben..
geri2000
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Re: Ladekontrollanzeige

Beitrag von geri2000 »

Hat denn keiner eine Ahnung wieso auf der Lichtmaschine ein B+1 und ein B+2 Anschluss vorhanden ist?

MFg

Geri
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