Moin,
das Wichtigste
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
: Auspuffrohre hat er 2!
Ich hatte ihn jetzt über´s WE in der Stadt häufig in Betrieb, insgesamt seit Freitag schon 112km auf der Uhr. In der Stadt liegt er bei ca. 10l laut BC. Im vierten Gang bei 60km/h und 1700 U/min berechnet der BC zwischen 6 und 6,5l. Ich denke, man kann die Verbrauchs-Werksangaben tatsächlich "schmerzfrei" erreichen, obwohl ich weiß Gott auch kein Schleicher bin. Allerdings ist die Verlockung groß, mit dem Gaspedal zu spielen. So wird man wohl nach oben schnell 1-2 Liter drauflegen können, wenn man sich nicht zügelt. Allerdings dankt der Motor einem die sparsame Fahrweise mit extremer Laufruhe. Kraft und zügiges Vorankommen liefert die Maschine auch bei sanfter Betätigung des Gaspedals und Schalten unter 3000 U/min immer noch ausreichend.
Da der Skoda-Händler mir netterweise eine viertel Tankfüllung bei der Auslieferung spendiert hat, hab ich ihn erst gestern abend voll getankt und kann erst nach dem nächsten Tanken etwas Zuverlässiges über den Verbrauch sagen. Der BC schummelt ja gern mal einen halben Liter nach unten.
Zum Hochladen der Fotos bin ich wohl leider zu doof. Muss mir mal bei pbase oder anderen Fotodatenbanken ein Account zulegen, damit ich auf eine Web-Adresse verweisen kann. Dann sollte es per Link klappen...