Interesse von Fremden
- TWC
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,6 MPI Elegance
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Interesse von Fremden
ich fahre zwar keinen RS, aber heute ist mir was "schönes" passiert. Wir haben bei uns in Berlin eine Waschanlage, wo man am Anfang der Waschanlage aussteigt und am Ende der Waschanlage auf sein Auto wartet. Da kann man dann umsonst Kaffee trinken und das Auto wird dann von zwei Mädels noch trocken geputzt. Ja, die öffnen auch die Türen und putzen die Innenflächen der Türen trocken. Jedenfalls sitze ich da so, rauche eine und schlürfe Kaffee. Neben mir saß ein älterer Herr. Das Tor ging auf und mein Octi kam zum Vorschein. Ich habe heute die teure Wäsche genommen (15€) und fand mein Autochen sah ´nen Hammer aus wie er da so raus kam. Ihr müsst wissen, ich habe die Farbe Flamenco Rot, verchromte Front und Seitenteile. dazu die Ivory Ausstattung. sah echt gut aus, wie er da so raus kam. Jedenfalls sah ich wie der ältere Herr mit offenen Mund auf mein Auto starte. Man sah es ihm direkt an wie er, ich sage mal vorsichtig, neidvoll bzw. bewundernd auf das Auto schaute. Ich dann ins Auto und raus. Draußen habe ich dann noch ein bisschen Innenpflege getätigt. Der ältere Herr kam zu mir und fragte was das für ein Auto sei? Ich sagte, Skoda Octavia. Er waaas!!! Skoda!!! Das ja´nen Ding. Schickes Auto, schickes Auto murmelte er. Er schaute sich dann noch alles an (auch von innen) und verabschiedetet sich. Stieg in seine E-Klasse (neuste) und fuhr mit Blick auf mein Auto, von der Tanke. Das war mal ein geiles Erlebnis.
Gruß....TWC
VCDS vorhanden
Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
VCDS vorhanden
Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
- Kilometerstand: 46368
- Spritmonitor-ID: 209424
Ist "verdichten" vllt eine österreichische Vokabel mit anderer Bedeutung als bei uns Piefkes???
Das kann Stefan ja noch mal erklären...
Das kann Stefan ja noch mal erklären...
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Verdichten hat irgendwas mit polieren zu tun. Siehe hier.
Ich bin dann mal weg.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
- Kilometerstand: 46368
- Spritmonitor-ID: 209424
L.E. Octi hat geschrieben:Verdichten hat irgendwas mit polieren zu tun.
EDIT: Also auf mich bezogen, bevor ich noch mal österreichische Vokabeln vermute. Hätte aber bei allen möglichen Mundart-Gedingseln auch sein können...
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf.
- Anonym
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
Also ich finde die Optik deines Wagens recht bescheiden. Dieses Chromzeugs passt ja mal gar nicht, dann steht er recht hochbeinig da und deine Eisschneider sind auch nicht der Hingucker. Der Alte hätte mal seine Brille putzen sollen.TWC hat geschrieben:ich fahre zwar keinen RS, aber heute ist mir was "schönes" passiert. Wir haben bei uns in Berlin eine Waschanlage, wo man am Anfang der Waschanlage aussteigt und am Ende der Waschanlage auf sein Auto wartet. Da kann man dann umsonst Kaffee trinken und das Auto wird dann von zwei Mädels noch trocken geputzt. Ja, die öffnen auch die Türen und putzen die Innenflächen der Türen trocken. Jedenfalls sitze ich da so, rauche eine und schlürfe Kaffee. Neben mir saß ein älterer Herr. Das Tor ging auf und mein Octi kam zum Vorschein. Ich habe heute die teure Wäsche genommen (15€) und fand mein Autochen sah ´nen Hammer aus wie er da so raus kam. Ihr müsst wissen, ich habe die Farbe Flamenco Rot, verchromte Front und Seitenteile. dazu die Ivory Ausstattung. sah echt gut aus, wie er da so raus kam. Jedenfalls sah ich wie der ältere Herr mit offenen Mund auf mein Auto starte. Man sah es ihm direkt an wie er, ich sage mal vorsichtig, neidvoll bzw. bewundernd auf das Auto schaute. Ich dann ins Auto und raus. Draußen habe ich dann noch ein bisschen Innenpflege getätigt. Der ältere Herr kam zu mir und fragte was das für ein Auto sei? Ich sagte, Skoda Octavia. Er waaas!!! Skoda!!! Das ja´nen Ding. Schickes Auto, schickes Auto murmelte er. Er schaute sich dann noch alles an (auch von innen) und verabschiedetet sich. Stieg in seine E-Klasse (neuste) und fuhr mit Blick auf mein Auto, von der Tanke. Das war mal ein geiles Erlebnis.
@all
Sicherlich gibt es mal hier und da Leute, die sich ein Auto interessiert anschauen. Das machen viele von uns auch bei entsprechenden Fremdfabrikaten. Allerdings komme ich bei einigen Postings hier ganz schön ins Grübeln, ob der ein oder andere nicht ein wenig übertreibt. Es ist und bleibt schließlich ein 08/15 Auto, welches bei den meisten von uns auch noch völlig in Serie gehalten wird, sprich ohne Spezialfelgen o.ä.. Und dafür einen ellenlangen Thread zu führen ist vergeudeter Speicherplatz.
BMW 530i LCI E39
und
Yamaha FZ8 Fazer
und
Yamaha FZ8 Fazer
Daß es nur vergeudeter Speicherplatz ist hast du zum Glück nicht zu entscheiden. Wenn du wirklich der Meinung bist, kannst ja die Mods verständigen. :motz:
Es gibt Leute hier die sehen ihren Octi eben nicht als 08/15 an und haben sehr viel Freude damit. Da ist es auch nicht verwunderlich, wenn man sich freut daß auch andere Interesse daran haben. Ich gehör im Übrigen auch dazu.
Es gibt Leute hier die sehen ihren Octi eben nicht als 08/15 an und haben sehr viel Freude damit. Da ist es auch nicht verwunderlich, wenn man sich freut daß auch andere Interesse daran haben. Ich gehör im Übrigen auch dazu.
Octavia III RS LImo rallyegrün
naa, auf mundart warad des "vadichtn" gewesen, oba ka angst, normal schreib i da herin eh hochdeitsch, damits jeda vasteht, is ja immerhin a deitsches forum, goi
Mir Bayern dan uns doa a ned so schwa, wennst in Ösideitsch schreibst, mir dadn uns scho vasteha. Oba fir de Preißn werds dann ibahaupt nimmer leserlich.
Octavia III RS LImo rallyegrün
[OT] ja mei, mundart muast hiod lesen wia wannst an mugl rausch hättst, des muas flüssig obageh, oba mir vastengan des deitsch ausn hohen norden ja ah ned wann de im dialekt redn... [OT]
- MarvXP
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
Do hobs fui recht, gottsedonk kau i Steira eicha geschreibsl a vastain Drum dat i mana das ma wieda deitsch schreibm
Das mit denn ansprechen geht mir auch so, vorallen wenn die dann reinsehen und die Teillederversion des RS in Kombination mit dem Nexus sehen.....
Aber ehrlich, die Felgen und ein Fahrwerk machen das halbe Auto! Sah vor kurzem einen Serien RS mit den 17 Zöllern..... naja
Das mit denn ansprechen geht mir auch so, vorallen wenn die dann reinsehen und die Teillederversion des RS in Kombination mit dem Nexus sehen.....
Aber ehrlich, die Felgen und ein Fahrwerk machen das halbe Auto! Sah vor kurzem einen Serien RS mit den 17 Zöllern..... naja