Offiziell!!! Freitag 30.01.2004: Präsentation von Octavia 2!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
DUX
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 2.0
Kilometerstand: 144444
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DUX »

Also ich find den neuen Octavia auch sehr gelungen und werde ihn mir auch nächstes Jahr bestellen.

Das Design ist gelungen und das Blechkleid steht ihm gut.
Zumindest ist die Stoßstange nicht so nach unten gezogen und sie ist Zweigeteilt so wie das Aussieht, das ist doch schon mal was.
Tiefer durch KW Gewindefahrwerk Barracuda Vault 18" MP3 Radio Audio System Sound Mattig Front
RS Heckspoiler Dachkantenspoiler RS Lenkrad uwm. 2.0L Octavia Mj2001 unter Uservorstellung (DUX)
Kromi
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600

Beitrag von Kromi »

Hab nun mal genauer hingeschaut.
Beim derzeitigen offiziellen Foto kommt es im Grunde nur darauf an, einen optischen Gesamteindruck zu vermitteln.
Dabei fallen folgende Änderungen auf:
  • + NSW separat im Stoßfänger
  • + Seitenblinker im Außenspiegel
  • o Unterer Teil der Front- und Heckschürze im schwarzen Kunststoff
  • o geänderte Fond-Kopfstützen (versenkbar? Integrierter Ansatz?)
  • o leicht geänderter Tankdeckel
  • - Zu öffnender Bereich der Motorhaube ist schmäler
Weitere Kleinigkeiten auf dem Bild, auf die man wohl beim ersten Foto keinen Wert gelegt hat:
  • kein Regensensor
  • kein automatisch abblendender Innenspiegel
  • Beifahrertür mit Schloss
Im Großen und Ganzen ist er der alte geblieben: Linienführung, Kunststoffseitenleisten, Dachantenne, Türgriffe, Skoda Emblem wie gehabt (keine Roomster Version), wahrscheinlich gleiche Rädergröße etc pp.

@Duffyhs:
Hast Du die Montage selbst angefertigt?
Schaut gut aus. Jetzt noch ne Stummelantenne, PDC vorne und Kunststoffleisten weg und schon hat er was Alfa-mäßiges. ;-)

@Ivan:
Dein Rätsel war gut! :-) Hatte zunächst an Nissan gedacht, passte dann aber doch nicht richtig.

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Duffyhs
Alteingesessener

Beitrag von Duffyhs »

@Kromi

Ja, hab ich selbst gemacht, wenn ich mal Zeit hab, werd ich mich wieder drüber stürzen.

Grüße, Duffyhs
Octi Eleg.TDi,02,143PS,290NM;Speed Triple 01 britishracinggreen(Einzelstk)123PS;Daihatsu Sirion 2003Bild
Bild
Kromi
Alteingesessener

Beitrag von Kromi »

@Duffyhs:
Wie gesagt: Sauber gearbeitet!
Allerdings mit dieser Tieferlegung wohl kaum fahrbar. ;-)
Deine Grafik drehte übrigens bereits ca. 90 Minuten nach Erstellung hier im Forum im Netz seine Runden.

Gruß! Kromi
Zuletzt geändert von Kromi am 31. Januar 2004 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Teddybär 1964
Alteingesessener

Beitrag von Teddybär 1964 »

@ Duffyhs

Sag mal, weisst Du eigentlich was in Deutschland der Zahnersatz kostet :cry: ??

Wenn ich Dein "getuntes" Teil fahren soll, haut´s zuerst meine beiden Brücken raus :lol: . Tiefer geht´s echt nimmer. Aber optisch ´ne Augenweide.

Nach dem 5. Anschauen des OCTI II gefällt er mir immer besser (besonders die Front). Aber was wird mit den Preisen ???

Gruss
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Duffyhs
Alteingesessener

Beitrag von Duffyhs »

Freut mich, dass er Euch und anderen gefällt.

Soo tief wär schon ne wucht, aber auch, oder schon gar nicht, bei uns in Österreich ist so etwas fahrbar, geht nicht mal auf unseren Autobahnen, geschweige denn auf anderen Strassen.

@ Kromi: Um Deinen Wünschen ein wenig nachzukommen hab ich das Vehicle noch ein wenig geändert, ist aber nicht gar so gut gelungen

Bild
Octi Eleg.TDi,02,143PS,290NM;Speed Triple 01 britishracinggreen(Einzelstk)123PS;Daihatsu Sirion 2003Bild
Bild
Kromi
Alteingesessener

Beitrag von Kromi »

Auf MOT.de gibt es zum Combi nun eine Fotomontage basierend auf dem offiziellen Foto:
--> Click

Gruß! Kromi
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von Mackson »

Teddybär 1964 hat geschrieben:... Frage:
Mir war so, als hätte ich mal irgendwo was von einem 1,4 bzw. 1,5 Liter TDI (Pumpedüse) und 90 PS gehört, der evtl. auch im OCTI II zum Einsatz kommen könnte. Ist wohl der Dreizylinder, der jetzt schon im A2 verbastelt wird.
Hat da Irgendjemand schon mal was von vernommen ?? Das wäre wohl der ideale Diesel für mich als Landstrassenfahrer (18.000 Km im Jahr - davon 15.000 Km Bundes- und Landstrasse und Stadt).

2 Diesel find ich sowieso nicht so prall - von der Auswahl ausgehend. ...
Den 1.4er TDI gibt es schon im Fabia. Glaube nicht, das der im Occi verbaut wird - wobei es der Gegenpendant zum 1.4er Benziner wäre. Der 105er TDI ist doch Top?!?

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von insideR »

Naja, außerhalb D gab es auch mal den SDI im Oci, in D erfreut sich selbst der 90 PS TDI geringer Nachfrage. Im Fabia bin ich den 1.4 TDI schon mal gefahren, naja, er fährt halt vor sich hin. Im Oci wäre ein hohes Drehzahlniveau nötig und der Schluckspecht wäre fertig, ergo arschlos, die Kombination.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Taxend
Frischling

Beitrag von Taxend »

Hallo,

jetzt bin ich ja mal gespannt, ob der Combi so wird wie bei MOT gezeigt. Mir persönlich gefällt das Design ganz gut. Hätte ich wohl noch ein Jahr mit meiner Bestellung warten sollen?

Aber zu den ersten Modellen bei neuer Serie ist ja eigentlich schon alles gesagt. Ich warte jetzt nur noch auf meinen Neuen und hoffe, dass Skoda vor lauter Ehrfurcht vor dem Neuen nicht die Qualität des Alten vernachlässigt.

Schönes Wochenende an alle

Gruß

Ralf
Re-Import 02/2004 (NL) Octavia Elegance 1,9 TDI PD 96 kw, Blackmagic mica, Xenon, Leder schwarz, Multifunktionslenkrad, CD/Radio Symphony, ESP, 16 Zoll-LM Style, Alarmanlage, Variabler Ladeboden, 2 Klappschlüssel mit FB, L & K Tür-Pins
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“