Motorvariante 1.8 TFSI
- Koepi
- Alteingesessener
- Beiträge: 2436
- Registriert: 13. April 2007 05:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Re: Motorvariante 1.8 TFSI
Ja ist er w0tan, aber dann ist ja nicht mehr viel mit Fahrspaß.
Habe gerade 555km hinter mir 8) 90% Landstraße, den Rest Autobahn und Stadt. 7,6l im Schnitt
P.S.: Die ersten 1.000km sind nun um
Habe gerade 555km hinter mir 8) 90% Landstraße, den Rest Autobahn und Stadt. 7,6l im Schnitt
P.S.: Die ersten 1.000km sind nun um
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Re: Motorvariante 1.8 TFSI
Mich interessiert eigentlich nur, ob die Werksangaben denn schmerzfrei erreichbar sind, meiner schafft die auch, obwohl er öfter mal Feuer kriegt... versuche ich dann halt auf dem Rest der Strecke zu kompensieren oder reiß mich aufm Rückweg etwas zusammen.
Das ich langsam fahre, hat mir jedenfalls noch keiner erzählt
Das ich langsam fahre, hat mir jedenfalls noch keiner erzählt
Re: Motorvariante 1.8 TFSI
Moin,
das Wichtigste : Auspuffrohre hat er 2!
Ich hatte ihn jetzt über´s WE in der Stadt häufig in Betrieb, insgesamt seit Freitag schon 112km auf der Uhr. In der Stadt liegt er bei ca. 10l laut BC. Im vierten Gang bei 60km/h und 1700 U/min berechnet der BC zwischen 6 und 6,5l. Ich denke, man kann die Verbrauchs-Werksangaben tatsächlich "schmerzfrei" erreichen, obwohl ich weiß Gott auch kein Schleicher bin. Allerdings ist die Verlockung groß, mit dem Gaspedal zu spielen. So wird man wohl nach oben schnell 1-2 Liter drauflegen können, wenn man sich nicht zügelt. Allerdings dankt der Motor einem die sparsame Fahrweise mit extremer Laufruhe. Kraft und zügiges Vorankommen liefert die Maschine auch bei sanfter Betätigung des Gaspedals und Schalten unter 3000 U/min immer noch ausreichend.
Da der Skoda-Händler mir netterweise eine viertel Tankfüllung bei der Auslieferung spendiert hat, hab ich ihn erst gestern abend voll getankt und kann erst nach dem nächsten Tanken etwas Zuverlässiges über den Verbrauch sagen. Der BC schummelt ja gern mal einen halben Liter nach unten.
Zum Hochladen der Fotos bin ich wohl leider zu doof. Muss mir mal bei pbase oder anderen Fotodatenbanken ein Account zulegen, damit ich auf eine Web-Adresse verweisen kann. Dann sollte es per Link klappen...
das Wichtigste : Auspuffrohre hat er 2!
Ich hatte ihn jetzt über´s WE in der Stadt häufig in Betrieb, insgesamt seit Freitag schon 112km auf der Uhr. In der Stadt liegt er bei ca. 10l laut BC. Im vierten Gang bei 60km/h und 1700 U/min berechnet der BC zwischen 6 und 6,5l. Ich denke, man kann die Verbrauchs-Werksangaben tatsächlich "schmerzfrei" erreichen, obwohl ich weiß Gott auch kein Schleicher bin. Allerdings ist die Verlockung groß, mit dem Gaspedal zu spielen. So wird man wohl nach oben schnell 1-2 Liter drauflegen können, wenn man sich nicht zügelt. Allerdings dankt der Motor einem die sparsame Fahrweise mit extremer Laufruhe. Kraft und zügiges Vorankommen liefert die Maschine auch bei sanfter Betätigung des Gaspedals und Schalten unter 3000 U/min immer noch ausreichend.
Da der Skoda-Händler mir netterweise eine viertel Tankfüllung bei der Auslieferung spendiert hat, hab ich ihn erst gestern abend voll getankt und kann erst nach dem nächsten Tanken etwas Zuverlässiges über den Verbrauch sagen. Der BC schummelt ja gern mal einen halben Liter nach unten.
Zum Hochladen der Fotos bin ich wohl leider zu doof. Muss mir mal bei pbase oder anderen Fotodatenbanken ein Account zulegen, damit ich auf eine Web-Adresse verweisen kann. Dann sollte es per Link klappen...
Octavia II Limo 1.8 TFSI Ambiente, satin-grau met., Auslieferung 03.08.2007
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Beiträge: 5382
- Registriert: 1. April 2005 10:47
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motorvariante 1.8 TFSI
Versuch es doch mal mit der Lösung die hier angpriesen ist. Klappt eigentlich ganz gut.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Re: Motorvariante 1.8 TFSI
Octavia II Limo 1.8 TFSI Ambiente, satin-grau met., Auslieferung 03.08.2007
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Beiträge: 5382
- Registriert: 1. April 2005 10:47
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motorvariante 1.8 TFSI
Sieht doch gut aus das Ganze. War ja dann doch nicht so schwer. Aber das Schild ist ja eigentlich Beschiss oder? Aber wollen maml nicht die Diskussion wieder anfachen. VIel Spaß damit.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Re: Motorvariante 1.8 TFSI
Hab mir auch einen 1.8 bestellt. Ich hatte die Wahl bei der Sport Edition zwischen 1.6 mit 100 ps und dem hier. Die Wahl ist mir durch den Aufpreis von 2700 Takken schwer gefallen, aber ich denke am Ende werde ich damit glücklicher sein. Nur dumm das den Wagen unter der Woche meine Frau fahren wird und ich mit ihrer Fiat Mühle zum Bahnhof fahren muss.
Aber ich wünsche allen die Ihre Kiste schon bekommen haben viel Spaß beim Einfahren
Aber ich wünsche allen die Ihre Kiste schon bekommen haben viel Spaß beim Einfahren
Bestellt am 20.07.07: Skoda Octavia2 Combi 1.8 TFSI ,,SPORT EDITION" Black Magic geliefert 24.09.07
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 367
- Registriert: 12. Juni 2007 20:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
- Kilometerstand: 46368
- Spritmonitor-ID: 209424
Re: Motorvariante 1.8 TFSI
Wenn ich mir die Daten in Killers Signatur so anschaue, brauche ich erst mal eine Zapfung aus dem Vollautomaten, um wieder etwas ruhiger zu werden... :motz:
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf.
Re: Motorvariante 1.8 TFSI
Ich bin am Freitag mal den 150 PS 2.0 FSI Motor gefahren und war eher enttäuscht von dem Motor. Kann jemand sagen wie der 1.8 im Vergleich so ist. Ähnlich oder durch den Turbo doch spritziger.
Ich hoffe doch das da doch noch ein wenig mehr geht.
Ich hoffe doch das da doch noch ein wenig mehr geht.
Bestellt am 20.07.07: Skoda Octavia2 Combi 1.8 TFSI ,,SPORT EDITION" Black Magic geliefert 24.09.07
- stevke
- Alteingesessener
- Beiträge: 228
- Registriert: 24. Februar 2007 14:28
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 135000
- Spritmonitor-ID: 170578
Re: Motorvariante 1.8 TFSI
Sogar der 1.8T (mit 150 PS) ist um einiges spritziger als der 2.0 FSI, bin die Motoren zwar nicht im selben Auto gefahren, aber trotzdem sollte man seine Schlüsse ziehen können.
Skoda Octavia 20V turbo
Becker Gran Prix || 17" RS Felgen || MaxiDOT + Kufatec || Forge FMIC || Forge Relocation Kit || APR R1 || Milltek Turboback || 204PS/361Nm
Becker Gran Prix || 17" RS Felgen || MaxiDOT + Kufatec || Forge FMIC || Forge Relocation Kit || APR R1 || Milltek Turboback || 204PS/361Nm