Mir ist noch der Thread im Kopf wo es um das "schlechte" Fahrwerk ging. Aufschaukeln und Hoppeln und so... Ich hatte letztens einen Golf 5 1,4l als Leihwagen. Einmal Hameln (bei Hannover) nach Kiel und zurück... Auf der Bahn wäre ich fast aus dem Auto rausgefallen und am Bandscheibenvorfall war es auch knapp vorbei! Sowas hab ich bei meinem Octi noch nie erlebt!!! Also bitte, was das originale FW angeht sollte man doch realistisch bleiben - es geht wesentlich schlimmer.kasa hat geschrieben:... Das Katastrophale Originalfahrwerk übertriffst du alle mal...
Welche Tieferlegungsfedern könnt ihr empfehlen für O2 RS ?
- Jelle
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI 150 PS
- Kilometerstand: 135000
- Spritmonitor-ID: 130612
Re: Welche Tieferlegungsfedern könnt ihr empfehlen für O2 RS ?
Was hat das mit Realismus zu tun. Das empfindet jeder anders und wenn ich bei schnellen Kurven auf Autobahnen mit Teerfugen durch das aufschaukeln und hoppeln das Gefühl bekomme gleich abzufliegen ist das für MICH eine Katastrophe!
Fakt ist ich finde es nicht gut.
Fakt ist ich finde es nicht gut.
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Wer das eine will muss das andere mögen. Und mal im Ernst, Du wolltest doch ein sportliches Auto oder? Wenn Du eine Sänfte benötigst geh zu den Japanern oder Franzosen. Die haben serienmäßig ein W & S- Fahrwerk verbaut.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Was hat den sportlich mit hoppeln und aufschaukeln zu tun ??? Es sollte aber beherschbar sein auch in extremen Situationen. Im Leon hab ich ein Gewinde drin da schaukelt oder hoppelt auch nix und es ist sehr sportlich. Und jetzt überlegen wir mal wieviele Leute mit den Federn und dem Fahrverhalten zufriedener sind als vorher.
Ist schon irgendwie auffällig das es die Mehrheit ist oder :motz: .
Wie kannst Du das beurteilen?kasa hat geschrieben:Und jetzt überlegen wir mal wieviele Leute mit den Federn und dem Fahrverhalten zufriedener sind als vorher.
Vielleicht sind sie es anfangs und wenn die Probleme los gehen, schweigen sie? Das ist bei Problemen sehr oft so.
Angesichts Deiner Beschreibung mit der schnellen Autobahnkurve, stellt sich mir eher die Frage, ob sich nicht eher der Fahrer sich den Gegebenheiten anpassen sollte, als man das Fahrwerk anpassen sollte.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
Aus meinem Bekanntenkreis und von Treffen (mit dem Schweizer RS Forum) kann ich sagen das die alle zufriedener sind als vorher. Ich hab aber auch keine Lust mehr mich hier zu rechfertigen, kann jeder seine Meinung haben und machen was er will. Da ich selber Motorsport betreibe kann ich auch auf diverse Erfahrungen setzen.
- Pimp-Styla
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 0
Ich stimme Kasa völlig zu.
Das Originale Sportfahrwerk von Skoda ist unruhig und holperig.Auch sehr hart abgestimmt.Der Wechsel auf KAW Federn war kein Vergleich zu vorher.
Das Originale Sportfahrwerk von Skoda ist unruhig und holperig.Auch sehr hart abgestimmt.Der Wechsel auf KAW Federn war kein Vergleich zu vorher.
- Red Baron
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Hallo Gemeinde,
habe in meinem RS auch H+R Federn verbaut.Aus den einfachen Grund weil mich das "hoppeln" an der Hinterachse
genervt hat.Jetzt ist das "hoppeln" weg und er liegt deutlich besser auf der Strasse.Ich habe lange Überlegt und ausprobiert welche Federn ich nehmen sollte.Hab dann drei verschiedene Federn zur Probe verbaut.Weitec,H+R,Supersport.
Weitec Federn, wahren sehr gut zu fahren,ausser wenn ich den RS vollbeladen habe.Das Heck wurde sehr unruhig.
Supersport Federn, sind nicht wirklich zu empfehlen,sehr unruhig in schnellen Kurven.Schlechter als das orginal Fahrwerk.
H+R Federn,deutlich verbessertes Fahrverhalten in schnellen Kurven auch vollbeladen.Kaum komfort einbussen gegen über dem orginal Fahrwerk.
Ich will hier niemanden auf die Füsse tretten.Das ist ledeglich meine persönliche Meinung :motz:
habe in meinem RS auch H+R Federn verbaut.Aus den einfachen Grund weil mich das "hoppeln" an der Hinterachse
genervt hat.Jetzt ist das "hoppeln" weg und er liegt deutlich besser auf der Strasse.Ich habe lange Überlegt und ausprobiert welche Federn ich nehmen sollte.Hab dann drei verschiedene Federn zur Probe verbaut.Weitec,H+R,Supersport.
Weitec Federn, wahren sehr gut zu fahren,ausser wenn ich den RS vollbeladen habe.Das Heck wurde sehr unruhig.
Supersport Federn, sind nicht wirklich zu empfehlen,sehr unruhig in schnellen Kurven.Schlechter als das orginal Fahrwerk.
H+R Federn,deutlich verbessertes Fahrverhalten in schnellen Kurven auch vollbeladen.Kaum komfort einbussen gegen über dem orginal Fahrwerk.
Ich will hier niemanden auf die Füsse tretten.Das ist ledeglich meine persönliche Meinung :motz:
Mit freundlicher Lichthupe
Joschi
RoomSter