Origninal BT Freisprecheinrichtung Octavia RS zum nachrüste
Origninal BT Freisprecheinrichtung Octavia RS zum nachrüste
Hallo zusammen,
ich les jetzt schon eine ganze weile in eurem Forum ... erstmal ein Kompliment an alle... super Board. (hat mir schon öfter ohne einen Beitrag zu leisten weitergeholfen.
Ich hab jetzt aber auch ein Problemchen. Hab ach schon über die Suchfunktion etwas über die BT Freisprecheinrichtung gelesen. nur konnte mir das nicht viel weiterhelfen. Ich suche eben KEINEN Adapter für mein Handy ... das ist genau der springende Punkt.
Ich will eine FSE nachrüsten, ohne diesen doofen Halter. Bedienung über MAXI-DOT oder über Handy direkt. Jetzt wäre interessant, welche Teile ich benötige und ob dies überhaupt so funktioniert wie ich mir das vorstelle...
Also würde mich über Antworten freuen. (Sollte ich einen Thema bei welchem dies bereits geschildert wurde übersehen haben, bin ich gerne bereit mich belehren zu lassen)
DANKE
ich les jetzt schon eine ganze weile in eurem Forum ... erstmal ein Kompliment an alle... super Board. (hat mir schon öfter ohne einen Beitrag zu leisten weitergeholfen.
Ich hab jetzt aber auch ein Problemchen. Hab ach schon über die Suchfunktion etwas über die BT Freisprecheinrichtung gelesen. nur konnte mir das nicht viel weiterhelfen. Ich suche eben KEINEN Adapter für mein Handy ... das ist genau der springende Punkt.
Ich will eine FSE nachrüsten, ohne diesen doofen Halter. Bedienung über MAXI-DOT oder über Handy direkt. Jetzt wäre interessant, welche Teile ich benötige und ob dies überhaupt so funktioniert wie ich mir das vorstelle...
Also würde mich über Antworten freuen. (Sollte ich einen Thema bei welchem dies bereits geschildert wurde übersehen haben, bin ich gerne bereit mich belehren zu lassen)
DANKE
Re: Origninal BT Freisprecheinrichtung Octavia RS zum nachrüste
Willkommen!
Ob RS oder anderes Modell ist eigentlich egal.
Die Frage ist, hast Du die FSE ohne BT oder gar keine FSE? Die ohne kann man relativ schnell zu BT aufrüsten. Dazu gibt es Threads.
Ob RS oder anderes Modell ist eigentlich egal.
Die Frage ist, hast Du die FSE ohne BT oder gar keine FSE? Die ohne kann man relativ schnell zu BT aufrüsten. Dazu gibt es Threads.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
Danke danke,
also ich habe NOCH keine FSE ...
Ob RS oder nicht macht meiner meinung schon einen Unterschied, wg. dem Mulilenkrad. Das gibt es ja beim RS nicht.
Grüßla
also ich habe NOCH keine FSE ...
Ob RS oder nicht macht meiner meinung schon einen Unterschied, wg. dem Mulilenkrad. Das gibt es ja beim RS nicht.
Grüßla
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
x-EAgLE-x hat geschrieben: Ich will eine FSE nachrüsten, ohne diesen doofen Halter. Bedienung über MAXI-DOT oder über Handy direkt.
Habe ich jetzt ein Verständnissproblem? Du suchst also eine ganz normale BT Freisprecheinrichtung? Sowas gibts doch im freien Zubehörhandel en masse. Über das Maxi-Dot kann man doch die FSE gar nicht bedienen.
Achso, zum Thema MuFu-Lenkrad. Es gibt auch normale Octavias die keins haben.
Ich bin dann mal weg.
- Martini
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2005
- Motor: 1.9 TDI 77kw 105PS
- Kilometerstand: 91000
- Spritmonitor-ID: 117902
...oder ist die Frage die originale SKODA-FSE nachzurüsten?
Das Thema gabs hier glaube ich auch schon - musst du mal suchen.
Gruß Martini
Das Thema gabs hier glaube ich auch schon - musst du mal suchen.
Gruß Martini
Seit 15.11.2005 O² Combi 1.9 TDI Elegance DPF* storm-blue mit diversen Extras u.a. Xenon, Standhzg m. FB, BT-FSE, HHC etc.
*nachgerüstet
*nachgerüstet
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0TDI 103KW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Nachdem im Threadtitel "Original" steht, wird er wohl die originale wollen
)
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, ist aber aus Grunden des Aufwandes und der Kosten schnell wieder unter den Tisch gefallen.
Ich habe mir jetzt eine Ego Flash geholt (http://www.pushyourego.de) und wollte diese eigentlich letztes Wochenende einbauen.
Da ich nun aber auch noch ein MFD2 DVD bestellt habe, mache ich den Umbau am kommenden Wochenende in einem Aufwasch:
- MFD2 DVD gegen Stream tauschen.
- FSE einbauen
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, ist aber aus Grunden des Aufwandes und der Kosten schnell wieder unter den Tisch gefallen.
Ich habe mir jetzt eine Ego Flash geholt (http://www.pushyourego.de) und wollte diese eigentlich letztes Wochenende einbauen.
Da ich nun aber auch noch ein MFD2 DVD bestellt habe, mache ich den Umbau am kommenden Wochenende in einem Aufwasch:
- MFD2 DVD gegen Stream tauschen.
- FSE einbauen
- Martini
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Motor: 1.9 TDI 77kw 105PS
- Kilometerstand: 91000
- Spritmonitor-ID: 117902
Seit 15.11.2005 O² Combi 1.9 TDI Elegance DPF* storm-blue mit diversen Extras u.a. Xenon, Standhzg m. FB, BT-FSE, HHC etc.
*nachgerüstet
*nachgerüstet
@ Martini:
Recht herzlichen DANK diesen Beitrag habe ich noch nicht gesehen. Hilft mir wirklich sehr weiter.
@olmedolme:
kannst du mir einen Sachstand geben wie der Einbau geklappt hat? und wie du mit dem Ego Flash zufrieden bist?
Zeigt es beim EGO die nummer auch im Maxidot an ??
und woher hast du des MFD2? hab auch schon überlegt eins rein zu bauen.
@ L.E. Octi:
Hintergrund an der ganzen Aktion ist, ich will eine FSE ohne das etwas sichtbar ist. Ergo keinen Halter oder ein kleines Display (z.b. Ego-Flash). Bei der Original FSE erscheint dir bei einem Anruf die nummer am Maxidot und dann kann man mit dem Knopf am Scheibenwischerhebel (OK-Knopf unten) das Gespräch entgegennehmen. Anrufen kann man auch aber nur die die im Telefonbuch sind. (Funktion: Boardcomputertaste gedrückt halten, dann springt er in Menü MFA,AUDIO,EINSTELLUNGEN und da gibt es dann noch TELEFON... da kann man ins Telefonbuch und die gewünschte Person auswählen und diese wieder mit der OK-Taste anrufen.)
Grüße
Recht herzlichen DANK diesen Beitrag habe ich noch nicht gesehen. Hilft mir wirklich sehr weiter.
@olmedolme:
kannst du mir einen Sachstand geben wie der Einbau geklappt hat? und wie du mit dem Ego Flash zufrieden bist?
@ L.E. Octi:
Hintergrund an der ganzen Aktion ist, ich will eine FSE ohne das etwas sichtbar ist. Ergo keinen Halter oder ein kleines Display (z.b. Ego-Flash). Bei der Original FSE erscheint dir bei einem Anruf die nummer am Maxidot und dann kann man mit dem Knopf am Scheibenwischerhebel (OK-Knopf unten) das Gespräch entgegennehmen. Anrufen kann man auch aber nur die die im Telefonbuch sind. (Funktion: Boardcomputertaste gedrückt halten, dann springt er in Menü MFA,AUDIO,EINSTELLUNGEN und da gibt es dann noch TELEFON... da kann man ins Telefonbuch und die gewünschte Person auswählen und diese wieder mit der OK-Taste anrufen.)
Grüße
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
O.K. die Maxi-Dot Funktion war mir neu. Dann machts natürlich Sinn mit einer originalen.
Ich bin dann mal weg.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0TDI 103KW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Einbau erfolgt voraussichtlich morgen, dann kann ich nach dem Wochenende mehr sagen. Anzeige im Maxidot geht definitiv nicht. Im nachhinein beiße ich mir in den A***h, dass ich nicht die originale geordert habe. Ich wollte eigentlich ein Pioneer Navi mit eigener BT-FSE einbauen. Aber aus optischen Gründen kommt nun ein MFD2 rein.x-EAgLE-x hat geschrieben:
@olmedolme:
Ich habe mich nicht getraut, es bei ebay zu ersteigern (weder von polnischen, noch von litauischen oder deutschen Anbietern).
Ich habe den Tip bekommen, bei motor-talk.de im Marktplatz nachzusehen. Einige rüsten auf das neue 510er um und haben somit ein MFD2 zu verscherbeln.
Und siehe da, beim zweiten Angebot habe ich zugeschlagen. Bin noch kurz zur Polizei, hab die Seriennummer checken lassen und dann das Geld überwiesen. Das Navi kam gestern an, somit steht dem Einbau des Navi und der FSE morgen nichts mehr im Wege (außer die GPS-Antenne kommt bis morgen nicht).
Schöne Grüße
Oliver