distanzscheiben ??

Speziell zum Tuning des Octavia II
Antworten
recystar
Frischling

distanzscheiben ??

Beitrag von recystar »

hallo erstmal...

durch einen firmenwechsel bin ich nun auch zu einen o² Combi gekommen, aber ehrlich meinem passat 3c trauere ich noch hinterher... :(

mit den 17er pegasus und sportfahrwerk sieht ja ganz nett aus, aber die spur ist zu schmal. wieso kann man nicht einfach distanzscheiben (powertech 5x112) vom passat 3bg nehmen, die hätte ich noch rumliegen ??
sollte das nicht funzen, welche benötige ich. ich hab da was von unterschiedlichen radnaben gehört.
muss man bei 7x17 wirklich nacharbeiten, oder geht das auch so ?

ciao
...dreimal verfahren und doch weltberühmt geworden....und das alles mit geliehenem geld. (christopherus columbus)
RS-Paul
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Re: distanzscheiben ??

Beitrag von RS-Paul »

Die sollten passen 5x112 , MZ57,1mm - Problem ist nur die Breite und evtl. ein Gutachten zur Eintragung.....
Gruß

Paul

Skoda Citigo, VW Touareg 7P R-Line, 2x Audi A2,
2x Polo 86c Coupe, Renault Clio "Superleggera"
borno
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TFSI BWA
Kilometerstand: 76000
Spritmonitor-ID: 0

Re: distanzscheiben ??

Beitrag von borno »

Hmm, meine Kristallkugel ist momentan etwas beschlagen, daher kann ich leider nicht genau erkennen wie breit deine Distanzscheiben sind, irgendwas zwischen 5 und 50mm, bin mir aber nicht sicher. :wink:

Es kommt also ganz auf die Breite an, ob man nacharbeiten muss oder nicht.

Ich persönlich fahre auf der HA Distanzscheiben von H&R mit 12mm Stärke, sollen laut Gutachten ohne jegliche Nacharbeit passen, allerdings schleift es leicht, wenn man mit Passagieren auf der Rückbank durch eine starke Bodenwelle fährt.

Ich denke mal, dass du mit 17" bis zu 15mm pro Seite ohne große Probleme nachrüsten kannst.

Es gibt hier im Forum auch noch eine lange Liste mit verschiedenen Kombinationen und den dabei nötigen Umbauten.

Tante EDIT hat dann auch den Link zu der Liste gefunden!
Octavia V/RS Combi @ 245PS/370Nm by Schräder MS
+ DWA, GRA, PDC hi., SunSet, Audience + Soundsystem, NR-Paket & var. Ladeboden
++ Vogtland 50/30, VA/HA 2x12/20mm H&R, Abt Upgrade-Kit SUV, K&N-LuFi, Chromringe, orig. Dachspoiler
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“