Wellige Türoberflächen / sehr kleine Dellen im Blech
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.4 TSI --- DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 7
Wellige Türoberflächen / sehr kleine Dellen im Blech
Hallo,
ich habe die Tage mal den MPI gegen den 1.9 TDI probegefahren.
Dabei ist mir im Rückspiegel aufgefallen, daß die oberen Türflächen ganz wellig waren, besonsers im Bereich Übergang zum Fensterrahmen.
War bei drei Fahrzeugen so, ist das jetzt der Qualitätsstand?
Gruß Kalle
ich habe die Tage mal den MPI gegen den 1.9 TDI probegefahren.
Dabei ist mir im Rückspiegel aufgefallen, daß die oberen Türflächen ganz wellig waren, besonsers im Bereich Übergang zum Fensterrahmen.
War bei drei Fahrzeugen so, ist das jetzt der Qualitätsstand?
Gruß Kalle
Gruß
Kalle
- RS-Paul
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Re: wellige Türoberflächen
Ja! 8) Das ist halt der Unterschied zu so genannten Premiummarken. Das tut aber der Qualität eigentlich keinen Abruch, wenn man bereit ist 10TEur mehr auszugeben hat man das natürlich nicht....
Gruß
Paul
Skoda Citigo, VW Touareg 7P R-Line, 2x Audi A2,
2x Polo 86c Coupe, Renault Clio "Superleggera"
Paul
Skoda Citigo, VW Touareg 7P R-Line, 2x Audi A2,
2x Polo 86c Coupe, Renault Clio "Superleggera"
Hallo,
ja, seltsamerweise fällt das aber nur beim Blick in den Rückspiegel auf - und auch nur beim Octavia 2 ( z.B. nicht beim Fabia Combi ).
Sofern man einfach nur seitlich vor dem Auto steht merkt man diese "Unebenheiten" nicht.
Stört mich an meinem O2 Combi aber nicht weiter, da ich beim Blick in den Rückspiegel weniger auf mein eigenes Auto achte-
Gruß
Martin
ja, seltsamerweise fällt das aber nur beim Blick in den Rückspiegel auf - und auch nur beim Octavia 2 ( z.B. nicht beim Fabia Combi ).
Sofern man einfach nur seitlich vor dem Auto steht merkt man diese "Unebenheiten" nicht.
Stört mich an meinem O2 Combi aber nicht weiter, da ich beim Blick in den Rückspiegel weniger auf mein eigenes Auto achte-
Gruß
Martin
Octavia II 1.9 TDI DPF Combi - Ambiente - anthrazit-grau - Plus Paket - 4*EFH - Stream - 16`Proline PL - BJ 03/07 ... und : Fabia Combi Cool Edition 1.4 16 V - flamenco-rot - 15`RH MG Concept Bj. 03/06
Kann ich bestätigen beim O² (Combi). Im Rückspiegel sieht man eine Kraterlandschaft, an die man sich nur schwer gewöhnen mag. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden.
- BerlinerBeamter
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TFSI
Kann ich mal ein Bildchen sehen?
Also bei meinem Octi I ist alles glatt wie ein Kinderpopo.
Also bei meinem Octi I ist alles glatt wie ein Kinderpopo.
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
Was macht ihr alle mit eurem Rückspiegel? Das teil sitzt doch innen mittig an der Frontscheibe ....
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Ich Fachkreisen werden Innen- und Außenspiegel vereinfacht als Rückspiegel bezeichnet. Eine explizite Unterscheidung findet nicht statt, da alle fahrtüchtigen sofort begreifen welcher Spiegel zur Ansicht der Außenhaut des Fahrzeugs zu verwenden ist.mucsk hat geschrieben:Was macht ihr alle mit eurem Rückspiegel? Das teil sitzt doch innen mittig an der Frontscheibe ....
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0TDI 103KW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
*gröööhl*picomint hat geschrieben: Ich Fachkreisen werden Innen- und Außenspiegel vereinfacht als Rückspiegel bezeichnet. Eine explizite Unterscheidung findet nicht statt, da alle fahrtüchtigen sofort begreifen welcher Spiegel zur Ansicht der Außenhaut des Fahrzeugs zu verwenden ist.
Meiner hat das auch.
- Pickser
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
also auch meiner ist aalglatt...
fotos von den "wellen" bitte
fotos von den "wellen" bitte
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
"Beruhigend" zu hören, daß ich nicht der Einzige bin. Im Bereich der Außenspiegel ähnelt das Blech der Haut an Omas Popo.
An dem Punkt merkt man halt, daß man eben keinen BMW, Mercedes oder Audi hat. Gibt aber wohl Schlimmeres. Schlimm ist nur, wenn man weiß, wo die Dellen sind, sucht man sie jedes mal, wenn man am Auto vorbei geht.
An dem Punkt merkt man halt, daß man eben keinen BMW, Mercedes oder Audi hat. Gibt aber wohl Schlimmeres. Schlimm ist nur, wenn man weiß, wo die Dellen sind, sucht man sie jedes mal, wenn man am Auto vorbei geht.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.