Putzkolonnen an Kreuzungen

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Octi RS
Alteingesessener

Putzkolonnen an Kreuzungen

Beitrag von Octi RS »

Neuerdings macht sich hier auch die Unsitte breit, daß an der größten Kreuzung in unserer Stadt, bei rot an der Ampel, irgend welche Leute auf die Fahrbahn springen um die Windschutzscheibe zu reinigen. Selbst bei energischem Anzeigen, daß man das nicht möchte lassen sie sich nicht davon abbringen. :motz: Anschließend wollen sie ein paar Cent, die ich ihnen sogar meistens gebe, um nicht den Verkehr unnötigerweise noch länger zu blockieren.
Früher kannte ich sowas nur auf Urlaubsreisen, aber nicht hier in Deutschland.
Kennt ihr das auch? Wie verfahrt ihr mit solchen Leuten?
Ich warte nur noch darauf bis mir einer mal ne Delle ins Blech drückt, oder den Lack verkratzt. :evil:
Octavia III RS LImo rallyegrün
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Putzkolonnen an Kreuzungen

Beitrag von L.E. Octi »

Na ideal. Ich würd die Scheibe putzen lassen und dann nichts geben. Wenn grün ist einfach fahren. Schließlich hab ich ja nicht drum gebeten.
Ich bin dann mal weg.
picomint

Beitrag von picomint »

Habe ich zum Glück noch nicht erlebt. Was soll man da machen? Eindeutig zu verstehen geben das man es nicht will z. B. hupen und Scheibenwischwasch auf Dauerfeuer - zur Not eben Knüppel aus dem Sack - hilft ja nichts.
Koepi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

Willkommen in der Gegenwart ... :D

In Berlin ist dies Alltag und ich möchte nicht, dass irgendjemand ungefragt meine Windschutzscheibe putzt. Wer weiß mit was für einem zerlumpten Kratzer der oder die da rumhantiert. Weiterhin sehen diese Menschen schon nicht gerade vertrauenerweckend aus und werden meist extrem unhöflich und beleidigend wenn man ihre Dienste ablehnt.

Sogar die Zeitungen haben schon darüber berichtet, dass vermehrt Anzeigen und Beschwerden bei der Polizei eingehen. Ich hoffe da tut sich bald mal was ... :motz:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

L.E. Octi hat geschrieben:Na ideal. Ich würd die Scheibe putzen lassen und dann nichts geben. Wenn grün ist einfach fahren. Schließlich hab ich ja nicht drum gebeten.
Das Problem liegt darin, daß sie zu zweit auftreten. Einer steht vor'm Auto solange bis der Andere ein paar Groschen erhalten hat. Selbst dann, wenn schon lange grün ist. :evil: Da gibt's dann nur zwei Möglichkeiten. Entweder zahlen, oder auf endlose Diskussionen einlassen, und das Hupkonzert der nachfolgenden Verkehrsteilnehmer anzuhören. :motz:
In solchen Augenblicken frag ich mich warum hier unsere Ordnungshüter nicht einschreiten. Denn die fahren ja auch Streife und dürften das schon beobachtet haben.
Octavia III RS LImo rallyegrün
1701d
Regelmäßiger
Baujahr: 0
Motor: 1.6 MPI (BSE)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 194355

Beitrag von 1701d »

Hab ich diesen Sommer in Frankreich häufiger gehabt. Allgemeines Zeichen dafür, dass man das nicht will war einmaliges Antippen des Scheibenwischers. Das hat immer funktioniert. Ich würde das hier auch machen. Sollte jemand trotzdem wischen hat er Pech gehabt.

Gruß

Klaus
02 1.6 MPI Ambiente bestellt am 25.06.07. Geliefert am 15.08.07. Zugelassen am 17.08.07. LPG seit 13.03.08 Vialle LPI7
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

@Octi RS, ich denke aber das ist der verkehrte Weg. Dann ebend mal auf ein Hupkonzert ankommen lassen. Ansonsten macht das Schule und das Pack "vermehrt" sich erst recht.

[in 2 Jahren] Wieviel braucht Deiner so auf 100 km in der Stadt? 7,5l und 73,80 € in Münzen. [/in 2 Jahren] :wink:
Ich bin dann mal weg.
Martini
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Motor: 1.9 TDI 77kw 105PS
Kilometerstand: 91000
Spritmonitor-ID: 117902

Beitrag von Martini »

kann ich als Berliner leider nur zustimmen. In Kreuzberg und anderen Ecken wird sich gerne auf diese Art Geld ergaunert... und wehe man zahlt nicht.

Das Reinigungszeug wird von der nächsten Tankstelle geklaut.
Am Anfang waren es noch Punks, die haben halt ihr Geld erschnorrt (muss so 1998) gewesen sein, abe heute sind das organisierte Banden - auch gerne aus Rumänien.

Aktuell ein Beitrag aus der Morgenpost (letzter Beitrag) von heute Link.

Ein paar ältere Artikel:

Link1
Link2

Mit meinem neuen Octi hats mich auch schon erwischt - obwohl ich vehement den Kopf geschüttelt habe, wurde gewischt. Dann stand er mit geöffneter Hand vorm geschlossenem Fenster. Hat natürlich nix bekommen. Man weiss nie wie die reagieren, nacher treten sie dir noch in die Tür. Achso die Scheibe war danach so versifft, dass ich sie selber nochmal putzen konnte. Toll.

Es ist wohl rechtlich nicht so einfach etwas dagegen zu machen. Solange es keine Sachbeschädigung oder Behinderung des Strassenverkehrs ist, kann die Polizei nicht viel machen.

Also passt auf Eure Scheiben auf.

Gruß Martini
Seit 15.11.2005 O² Combi 1.9 TDI Elegance DPF* storm-blue mit diversen Extras u.a. Xenon, Standhzg m. FB, BT-FSE, HHC etc.
*nachgerüstet
Klinke
Threadfinder
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Ich kenne das schon. Wenn die Kameraden mit Eimer und Wischer antanzen, sage ich ihnen klar und deutlich das ich das nicht möchte. Wenn sie trotzdem loslegen lasse ich sie machen und fahre ohne Bezahlung einfach los.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Quebby

Beitrag von Quebby »

udn was machst du, wenn sie zu zweit sind, einer am fenster und einer vorm auto steht wie angesprochen und die dann die ärmel hochkrempeln?
mfg
da que
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“