Guten Chipper in Berlin/Raum Berlin gesucht ?
Guten Chipper in Berlin/Raum Berlin gesucht ?
Hi !
SuchFu brachte mir nichts !
Kennt jemand eine guten Chipper im Berliner Raum oder in Berlin, welcher ein gutes Preis-Leistungsverhältnis aufweist, Erfahrungen hat und serös ist.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gemacht oder kann gar einen empfehlen, würde mich besonders interessieren.
greetz
SuchFu brachte mir nichts !
Kennt jemand eine guten Chipper im Berliner Raum oder in Berlin, welcher ein gutes Preis-Leistungsverhältnis aufweist, Erfahrungen hat und serös ist.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gemacht oder kann gar einen empfehlen, würde mich besonders interessieren.
greetz
Re: Guten Chipper in Berlin/Raum Berlin gesucht ?
Ganz klar ABT. Händler gibt es einige in deiner Nähe.
Octavia RS TFSI, Vollausstattung, ABT Tuning 240PS IS Technologie
Fabia II 1.6 16V Black&White Edition
Finde den Preis von insg. 1400 Euro aber recht happig.
Klar sollte man nicht den billigsten nehmen aber die meisten anderen Chipper machen nichts anderes als ABT, sind aber um die 300 biss 400 Euro billiger.
Habe jetzte mehrere gefunden:
http://www.chipping.de (der soll sehr gut sein, 449 Euro)
http://www.k-chip.de (699 Euro, motzt auch im TV immer mit "Bizz motzt auf")
http://www.carchip.de (799 Euro, waren auch schon auf MTV)
Alle natürlich plus ca.150 Euro TÜV und eventuelle Garantie.
Kannst du mal bitte ein paar Aussagen machen, inwieweit bzw. in welchen Bereich sich die Steigerung bemerkbar gemacht hat ?
Bist du zufrieden, wie läuft der Motor, gab es Probleme, bekommst du die Leistung noch auf die Straße ?
Danke dir.............
greetz
Klar sollte man nicht den billigsten nehmen aber die meisten anderen Chipper machen nichts anderes als ABT, sind aber um die 300 biss 400 Euro billiger.
Habe jetzte mehrere gefunden:
http://www.chipping.de (der soll sehr gut sein, 449 Euro)
http://www.k-chip.de (699 Euro, motzt auch im TV immer mit "Bizz motzt auf")
http://www.carchip.de (799 Euro, waren auch schon auf MTV)
Alle natürlich plus ca.150 Euro TÜV und eventuelle Garantie.
Kannst du mal bitte ein paar Aussagen machen, inwieweit bzw. in welchen Bereich sich die Steigerung bemerkbar gemacht hat ?
Bist du zufrieden, wie läuft der Motor, gab es Probleme, bekommst du die Leistung noch auf die Straße ?
Danke dir.............
greetz
Ich kann dir ja mal meine Rechnung erläutern:
45 Euro Arbeitszeit
54,50 TÜV
680 Euro Leistungssteigerung
260 Euro Garantie
Mit Steuer 1226,65 Euro
Von der Laufkultur ist es der absolute Wahnsinn. Ich muss dazu sagen, dass ich noch in der Einfahrzeit bin und noch nicht über 4000upm drehe. Aber selbst bis dahin ist Beschleunigung gewaltig. Den 1. und 2. Gang bekommst du im trockenen schon nicht mehr auf die Straße, also brutales Beschleunigen in der Stadt wird den Reifen auf dauer nicht guttuhen. Zum Glück regelt das ASR ab.
Auf feuchter Straße sollte man einen sensieblen Gasfuß haben, aber bei schlechter Witterung versteht es sich von selber, dass man nicht voll fährt.
Für mich waren folgende Vorteile für ABT ausschlaggebend:
-sehr viele ABT Partner vor Ort, im Garantiefall muss man sein Auto nicht hunderte von Kilometern zum Tuner bringen sondern fährt bequem zum nächsten VW/Audi PArtner
-Vorteil wie oben bei Softwarupdates, kein EInsenden von Steuerteilen notwendig, einfach zu VW/Audi, neue Software drauf und das Chiptung wieder drüber, alles an einem Tag
-100%ige Vollgarantie ohne irgendwelche Hintertürchen, sehr positive Resonanz in den Audi-Foren, meist werden sogar aus Kulanz Kupplungen und Verschleißteile übernommen die nicht in der Garantie enthalten sind
-mit Sicherheit die größte Erfahrung im Tuningbereich VW/Audi, direkte Zusammenarbeit mit dem Hersteller
ABT biete einmal pro Jahr Chiptage an, da bekommst du das Tuning für gut 1100 Euro. Frag aber doch einfach selber beim Händler nach, ich habe sofort 15% auf das Tuning bekommen ohne Wenn und Aber.
Wenn du jetzt die Garantie und TÜV drauf rechnest wirst du schnell feststellen, dass ABT unterm Strich garnicht sooo teuer ist.
45 Euro Arbeitszeit
54,50 TÜV
260 Euro Garantie
Mit Steuer 1226,65 Euro
Von der Laufkultur ist es der absolute Wahnsinn. Ich muss dazu sagen, dass ich noch in der Einfahrzeit bin und noch nicht über 4000upm drehe. Aber selbst bis dahin ist Beschleunigung gewaltig. Den 1. und 2. Gang bekommst du im trockenen schon nicht mehr auf die Straße, also brutales Beschleunigen in der Stadt wird den Reifen auf dauer nicht guttuhen. Zum Glück regelt das ASR ab.
Auf feuchter Straße sollte man einen sensieblen Gasfuß haben, aber bei schlechter Witterung versteht es sich von selber, dass man nicht voll fährt.
-sehr viele ABT Partner vor Ort, im Garantiefall muss man sein Auto nicht hunderte von Kilometern zum Tuner bringen sondern fährt bequem zum nächsten VW/Audi PArtner
-Vorteil wie oben bei Softwarupdates, kein EInsenden von Steuerteilen notwendig, einfach zu VW/Audi, neue Software drauf und das Chiptung wieder drüber, alles an einem Tag
-100%ige Vollgarantie ohne irgendwelche Hintertürchen, sehr positive Resonanz in den Audi-Foren, meist werden sogar aus Kulanz Kupplungen und Verschleißteile übernommen die nicht in der Garantie enthalten sind
-mit Sicherheit die größte Erfahrung im Tuningbereich VW/Audi, direkte Zusammenarbeit mit dem Hersteller
ABT biete einmal pro Jahr Chiptage an, da bekommst du das Tuning für gut 1100 Euro. Frag aber doch einfach selber beim Händler nach, ich habe sofort 15% auf das Tuning bekommen ohne Wenn und Aber.
Wenn du jetzt die Garantie und TÜV drauf rechnest wirst du schnell feststellen, dass ABT unterm Strich garnicht sooo teuer ist.
- Psycho
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: TDI 125 kw
ABT tunt aber nur den TFSI und nicht den TDI, oder ?
O² V / RS TDI Combi Race Blue,
8,5x19/9,5x19 Lexani Onyx, KW V1 ca. 50/40, Pioneer AVIC-D3 Navigation, Carguard Alarmanlage
http://www.geilekarre.de/?detail=1987959#" onclick="window.open(this.href);return false;
8,5x19/9,5x19 Lexani Onyx, KW V1 ca. 50/40, Pioneer AVIC-D3 Navigation, Carguard Alarmanlage
http://www.geilekarre.de/?detail=1987959#" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke dir für die Infos. Interessant klingt es schon, habe aber nen bissel Angst davor, ihn chippen zu lassen (Schäden, höherer Verschleiß, mehr Benzinverbrauch etc.). Und ehrlich gesagt, langsam ist er ja ja so serie nun auch wirklich nicht.Corrado hat geschrieben:Ich kann dir ja mal meine Rechnung erläutern:
45 Euro Arbeitszeit
54,50 TÜV
260 Euro Garantie
Mit Steuer 1226,65 Euro
Wenn der Chip drinne ist, reicht das wahrscheinlich auch irgendwann mal wieder nicht aus.
Bin noch am überlegen, hin und her.
Die Preise sehen aber bei Abt nen wenig anders aus.
Montage: 50 Euro
TÜV: 110 Euro
Tuning und Garantie: 1100 Euro.
Alles noch plus 19 Euro Märchensteuer, also nochmal plus 240 Euro.
Macht: 1510 Euro, dass ist mir deutlich zu heftig.
alles nachzulesen hier:
http://www.abt-sportsline.com (unter Produkte --> Motortuning--> Leistungsdatenblätter -->)
Dann will der VW Händler (Abt Einbaupartner, bei dem ich persönlich gewesen bin) noch 50 Euro für das Versenden des Steuergerätes haben. Das dauert alles ca. 3-4 Tage, Auto muss also da bleiben.
Macht also 1560 Euro, also 400 Euronen mehr als bei dir.
:motz:
greetz
Psycho hat geschrieben:ABT tunt aber nur den TFSI und nicht den TDI, oder ?
Doch, der RS TDI ist auch im Programm.
Wie gesagt, die Preise im Internet sind UVP. Einfach beim Händler mal fragen, so habe ich es ja auch gemacht.
Der Spritverbrauch liegt derzeit genauso wie ungechipt auch. Ich bin schon seit gut 8 Jahren gechipt mit anderen Fahrzeugen unterwegs gewesen, noch nie ein Problem gehabt. Wer den Motor warm fährt und nicht ständig am Limit bewegt wird auch keine Probleme haben.
- rs200
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TFSI
- Kilometerstand: 131000
- Spritmonitor-ID: 0
Gute Berliner Tuner, die auch was für den RS anbieten, sind MFT-Berlin (gleichnamige Homepage) und B&B in Strausberg.
Preise liegen hier in etwa zwischen 700 und 900 Euro.
Preise liegen hier in etwa zwischen 700 und 900 Euro.
Psycho hat geschrieben:ABT tunt aber nur den TFSI und nicht den TDI, oder ?
20 PS mehr, das Geld und Risiko lohnt sich m. E. nicht.
- rs200
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TFSI
- Kilometerstand: 131000
- Spritmonitor-ID: 0
20PS? Also beim TFSI sind zwischen 40 und 50 PS. Beim Diesel sinds warscheinlich auch mehr...