Frontgas?

Technisches und Sonstiges zu Erdgas, Biodiesel etc.
Antworten
Benutzeravatar
Bernd1x
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 21. Juli 2007 12:18

Frontgas?

Beitrag von Bernd1x »

Hey Ho!

Mein Händler/Umrüster hat mir eröffnet, ich könne mich zwischen einer Frontgas oder einer Vialle Anlage entscheiden. Wenn ich mich hier recht eingelesen habe ist die Vialle eine recht "fortschrittliche" Flüssigeinspritzanlage, die Frontgas eine klassische Verdampfer. Aber: Es scheint sehr wenige Erfahrungen mit eben dieser Frontgas zu geben. Wer hat es am eigenen (Blech-)Leib schon erfahren?

Dank vorab!

Bernd
Bild LPG
Seit 26.9.07 O2 Combi, 1,6MPI Tiptronic Elegance,Island Grün, Vialle LPI, Leder, Xenon, Navi Cruise, AHK, SunSet, FSE
Nieli
Alteingesessener
Beiträge: 655
Registriert: 28. Januar 2005 06:47
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,8T-AUQ-RS-LPG-180PS

Re: Frontgas?

Beitrag von Nieli »

Hallo,
wenn ich mich recht erinnere, hat "Infoandfun" einen Octavia Limousine 1,6 MPI Automatik mit einer Frontgasanlage.
Schreibe ihm einfach mal eine PN.

MfG. Nieli
infoandfun
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 29. September 2006 13:45

Re: Frontgas?

Beitrag von infoandfun »

Hallo ich habe seit dem 25.05. die "deutsche" Frontgas Anlage eingebaut. Seit der 1000er die bei mir erst nach ca.1900Km war läuft alles wie ein schweizer Uhrwerk.
Die LED der Tankanzeige flimmern ab und zu mal, deswegen habe ich eine E-Mail an Frontgas gesendet. Eine Woche später habe ich einen Ruckruf erhalten und die Werkstatt, wo ich die Anlage habe einbauen lassen bekommt eine neue Tankanzeige für mich.



P.S. Ich freue mich jedesmal beim Tanken :D
seit 09.06 Octavia 1.6 Ambiente(Bj 2003), automatik, Klima, Sitzheitzung, eFh mit Komfortfunktion, ZV, 6fach Wechsler, PDC, Aerotwins, Haubenlifte, Tagfahrlicht, Komfortblinker, Frontgas-Gasanlage, Tempomat.
Benutzeravatar
Bernd1x
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 21. Juli 2007 12:18

Re: Frontgas?

Beitrag von Bernd1x »

Das hört sich gut an...

Wieviel verbraucht denn der 1,6 jetzt so? Mit Gas bzw. Benzin, gibt es einen nennenswerten Mehrverbauch? Fährst Du eher Stadtverkehr oder eher Autobahn?

Ich habe mir auch einen Automatik bestellt, bin sehr gespannt.

Wo ist die Bedienenheit und der Tankstutzen bei Dir verbaut?

Ich weiß, vieeele Fragen... Aber Du fährst nunmal fast genau das Auto, daß ich auch bekomme ;-)))
Danke schonmal!

Bernd
Bild LPG
Seit 26.9.07 O2 Combi, 1,6MPI Tiptronic Elegance,Island Grün, Vialle LPI, Leder, Xenon, Navi Cruise, AHK, SunSet, FSE
Ohhh-Two
Alteingesessener
Beiträge: 682
Registriert: 13. März 2006 22:30

Re: Frontgas?

Beitrag von Ohhh-Two »

mehr verbrauchen sollte er, sonst läuft er zu mager.
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
infoandfun
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 29. September 2006 13:45

Re: Frontgas?

Beitrag von infoandfun »

Bernd1x hat geschrieben:Das hört sich gut an...

Wieviel verbraucht denn der 1,6 jetzt so?
Mit Gas bzw. Benzin, gibt es einen nennenswerten Mehrverbauch?
ja,ca 10 l Gas auf 100KM
Fährst Du eher Stadtverkehr oder eher Autobahn?
jeden Tag 10km Stadt und 12km (Stau) Autobahn
Ich habe mir auch einen Automatik bestellt, bin sehr gespannt.

Wo ist die Bedienenheit und der Tankstutzen bei Dir verbaut?
Die Bedieneinheit sitzt links neben dem Lenkrad, der Tankstutzen ist als 10mm Anschluss links neben den Tankeinfüllstutzen angebracht

Ich weiß, vieeele Fragen... Aber Du fährst nunmal fast genau das Auto, daß ich auch bekomme ;-)))
Danke schonmal!

Bernd
seit 09.06 Octavia 1.6 Ambiente(Bj 2003), automatik, Klima, Sitzheitzung, eFh mit Komfortfunktion, ZV, 6fach Wechsler, PDC, Aerotwins, Haubenlifte, Tagfahrlicht, Komfortblinker, Frontgas-Gasanlage, Tempomat.
Benutzeravatar
Bernd1x
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 21. Juli 2007 12:18

Re: Frontgas?

Beitrag von Bernd1x »

Danke :-)
Bild LPG
Seit 26.9.07 O2 Combi, 1,6MPI Tiptronic Elegance,Island Grün, Vialle LPI, Leder, Xenon, Navi Cruise, AHK, SunSet, FSE
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe“