insideR hat geschrieben:OK, der 90er kostet also 900.- mehr als der 75er, im Fabia kostet der 100er aber nur 500.- mehr als der 75er. Da beim 105er auch von EU4 auszugehen ist, gehört schon ein gerüttelt Maß Technikverliebheit dazu, sich das Teil zu holen. Im Prinzip muß man die Kunden zwingen! Rein von den Werten her scheint der Motor i.O., die Leistung ist aber zu teuer erkauft.
Der Punkt geht an Dich. Ich hab mich über die "Preisgestaltung" bei den Fabia-Dieseln auch schon gewundert.
Wenn jemals ein 1.4 (eigentlich ein 1.5) TDI mit 90 PS im OCTI II verbastelt werden sollte, dann sollte er auch in der Anschaffung günstiger sein als der 1.9 TDI (ich denke mal zwischen 700 und 1000 Oironen). Wenn nicht - dann wär´s ´ne Luftnummer.
Die Maschine an sich muss wohl nicht schlecht sein - gibt mehr her, als die 3 Zylinder erst mal vermuten lassen. Ist aber noch relativ neu - muss man abwarten.
Gruss
Michael