Positives vom O² ????

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
advanzia
Regelmäßiger
Beiträge: 75
Registriert: 10. August 2007 17:41

Positives vom O² ????

Beitrag von advanzia »

Da ich mir auch einen o² bestellt habe, habe ich schon einige Threads hier in diesem tollen Forum gelesen :lol:

Die meisten sind leider negativ :(

Jetzt meine Frage : gibt es den auch jemanden, der noch keine Probleme mit seinem O² hatte ???
seit 26.09.2007 O² Combi 2,0 TDI DPF Elegance,Diamant Silber, AHK, Sun Set, variabler Ladeboden, autom. abbl. Aussenspiegel, Pegasus mit SFW, Dachreling schwarz und Xenon inkl. SRA
Benutzeravatar
Ejtsch-Pi
Alteingesessener
Beiträge: 734
Registriert: 31. Juli 2004 15:21

Re: Positives vom O² ????

Beitrag von Ejtsch-Pi »

Willkommen im Forum!

Also, ein Auto ohne jedes Problem wirst Du sicherlich nie finden! Aber wenn es Dich beruhigt: Ich hatte mit meinem O2 bisher (seit April 2005) keine gravierenden Probleme.

Eher nervt schon das völlig kundenunfreundliche und alltagsfremde Verhalten von SAD und einigen Vertragswerkstätten bei nicht 100%ig offensichtlichen Mängeln.

Fazit: Don't worry. :wink:

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Re: Positives vom O² ????

Beitrag von Andi »

Mach dir keine Sorgen...in diesem Forum sind die meisten user aktiv, um Probleme zu lösen. Positives wird selten angesprochen.

Freu dich auf das Auto...ich freue mich seit nun über 3 Jahren und habe es noch keinen Tag bereut.
advanzia
Regelmäßiger
Beiträge: 75
Registriert: 10. August 2007 17:41

Re: Positives vom O² ????

Beitrag von advanzia »

Danke für die Antworten.

Ich freue mich auch schon riesig auf das Auto. Kann es kaum abwarten bis er endlich gebaut wird.

Ist schon so schlimm, dass immer wenn ein O² an mir vorbei fährt, ich ihm hinterher schauen muss :D .

Wann bekommt man eigentlich von Skoda mitgeteilt, wann das Auto gebaut wird und einen verbindlichen Liefertermin mitgeteilt.

In der Bestellung hat mein :) nur unverbindlich Anfang Oktober geschrieben
seit 26.09.2007 O² Combi 2,0 TDI DPF Elegance,Diamant Silber, AHK, Sun Set, variabler Ladeboden, autom. abbl. Aussenspiegel, Pegasus mit SFW, Dachreling schwarz und Xenon inkl. SRA
Benutzeravatar
Hrhon
Alteingesessener
Beiträge: 689
Registriert: 16. April 2006 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Re: Positives vom O² ????

Beitrag von Hrhon »

auch mein auto läuft bisher problemlos. zwar hatte ich auch das glück mit dem AE regensensor (wischen auf trockener scheibe) und bei dauerregen minimalen wassereintritt an der linken hinteren tür. beides wurde aber letztens behoben.

ich seh es so: da das auto noch garantie hat, wäre ich blöd, wenn ich sowas nicht machen lassen würde. andererseits sind das für mich keine mängel, um deswegen von einem auto oder einer marke entäuscht zu sein. und wenn man in der wekstatt oder bei SAD seine anliegen mit etwas nachdruck klar macht, klappt es meistens auch mit dem sevice ;)

mach dir also nicht ins hemd. montagsautos gibt es immer und bei allen herstellern und skoda treibt sich da in der ganz üblichen ecke mit serienkrankheiten und ähnlichem wie die meisten autohersteller rum.
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
Benutzeravatar
1701d
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 25. Juni 2007 12:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1.6 MPI (BSE)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 194355

Re: Positives vom O² ????

Beitrag von 1701d »

advanzia hat geschrieben:[...]

Wann bekommt man eigentlich von Skoda mitgeteilt, wann das Auto gebaut wird und einen verbindlichen Liefertermin mitgeteilt.

In der Bestellung hat mein :) nur unverbindlich Anfang Oktober geschrieben
In meinem Fall wusst mein :) nach einer Woche in welcher KW das Fahrzeug gebaut wird. Angesagt war KW30, gebaut wurde es KW31 und jetzt hat es den Status "Transport" und steht hoffentlich sehr bald auf dem Hof *SEUFZ*

Gruß

Klaus
02 1.6 MPI Ambiente bestellt am 25.06.07. Geliefert am 15.08.07. Zugelassen am 17.08.07. LPG seit 13.03.08 Vialle LPI7
advanzia
Regelmäßiger
Beiträge: 75
Registriert: 10. August 2007 17:41

Re: Positives vom O² ????

Beitrag von advanzia »

Also bekommt man von Skoda nicht automatisch Nachricht ???
seit 26.09.2007 O² Combi 2,0 TDI DPF Elegance,Diamant Silber, AHK, Sun Set, variabler Ladeboden, autom. abbl. Aussenspiegel, Pegasus mit SFW, Dachreling schwarz und Xenon inkl. SRA
Benutzeravatar
Hrhon
Alteingesessener
Beiträge: 689
Registriert: 16. April 2006 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Re: Positives vom O² ????

Beitrag von Hrhon »

nein, dein :D kann aber nachschauen..... aber belästige ihn nicht gleich ab montag damit ;)
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
advanzia
Regelmäßiger
Beiträge: 75
Registriert: 10. August 2007 17:41

Re: Positives vom O² ????

Beitrag von advanzia »

mal schauen :D

Hoffe das es klappt, dass ich denn Wagen schon ende September bekommen :lol:
seit 26.09.2007 O² Combi 2,0 TDI DPF Elegance,Diamant Silber, AHK, Sun Set, variabler Ladeboden, autom. abbl. Aussenspiegel, Pegasus mit SFW, Dachreling schwarz und Xenon inkl. SRA
Benutzeravatar
RS-TFSI
Alteingesessener
Beiträge: 277
Registriert: 17. Mai 2007 00:00

Re: Positives vom O² ????

Beitrag von RS-TFSI »

bisher habe ich keine probleme mit meinen wagen,kann nichts negatives sagen und mir ist bisher nichts aufgefallen.
nun haste also auch was positives.
ich bin sehr zufrieden!
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“