Kaufberatung

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Und sonst gehts euch noch ganz gut oder? Einen 40 cm Woofer in die originale Heckablage reinschrauben :o :o :roll:

Außerdem ist der Octi (Limo) ein sogenannter 5 - Türer. So wie beim Golf.

Gruß,
Richi
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Ich wollte mir jeden Kommentar ersparen, aber jetzt muß er raus: grööööööööööööööhl!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :wink:

Laß die ma' machen. Vielleicht gibt es was für uns zu lernen...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
jensw
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.5 TSI ACT

Beitrag von jensw »

Sinnvoll find ich's auch nicht gerade (ich würd auch nicht die Original-Heckablage zersägen oder so), aber machbar sollte es schon sein.

Also schönen Hörsturz dann ... :D :D :D

Gruß,
Jens
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Ne, lassen wir das.

Hat aber mit einem Hörsturz nicht zu tun, eher mit sowas: Wie kann ich die Heckablage am besten beschweren, damit sie mir möglichst bald den Schädel runterhaut, wenn es dann soweit ist, und die Heckablage die Ohren ziemlich genau trifft, dann gibt es einen Ohrsturz, aber im wahrsten Sinn des Wortes.

Über die Klangeigenschaften dises Unterfanges will ich gar nicht reden.

Gruß,
Richi
jensw
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.5 TSI ACT

Beitrag von jensw »

@Richi:

du meinst die tatsache, dass die Heckklappe wohl kaum oben bleiben dürfte wenn man so ein schweres Teil reinmacht? Hat ich noch gar nicht dran gedacht... Noch'n Argument das nicht zu machen.

Ich würd das auch nicht machen, aber jedem das Seine oder?

Gruß,
Jens
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Erstens das und zweiten wird das ein Free-Air Installation des Woofers! Soll heißen: schlechter gehts nicht! :roll:
Ich war auch mal jung und habe das Auto vollgestopft. Eine gute Möglichkeit für Free-Air Systeme bietet der Trabant 601S als Limo -> Das ganze Auto besteht aus Pappmaschee und der Kofferraum ist in Wirklichkeit kein Kofferraum :wink: Da kannste mit wenig Aufwand eine ganz schön satten, lauten und mit 26PS fahrenden Lautsprecher basteln... :D

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
stepos
Alteingesessener

Beitrag von stepos »

Hallo,

also ich kann Euch folgendes zu dem Thema sagen :

ich habe mir ein Soundboard passgenau für den Octi gekauft (...das ist eine maßangefertigte Hutablage mit eingebautem Lautsprechersystem)
Vorteil : ich mußte die orginale Hutablage nicht zersägen und das Soundboard ist komplett mit Stoff bespannt (...Farbe kann man aussuchen) sodaß man die Lautsprecher nicht sieht !!! Ich hab ein Zweiwege-System mit zwei 25cm Tieftönern, es gibt aber auch andere (größere) . Ich hab 200 Watt Sinus , das reicht voll und ganz !

Und die Heckklappe bleibt ohne Probleme oben, obwohl das Board (...ist aus Holz oder MDF) schon ziemlich was wiegt !

Man kann auch jederzeit die orginale Ablage wieder reinsetzten, also alles rückgängig machen, damit z.B. die Schrauber bei der Inspektion nicht die Skoda-Werkstatt in eine Disco verwandeln!

Das Soundboard gibts übrigens bei ACR und es hat mich ca. 200 Teuros gekostet.

Viele Grüße,
St.
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
JuergenII
Frischling

Beitrag von JuergenII »

Um noch mal auf das Thema zu kommen:
Falls ein Diesel in der Auswahl steht unbedingt schriftlich bestätigen lassen, dass niemals Bio-Diesel getankt wurde und bei Undichtigkeiten der Pumpe die Kosten nachträglich in Rechnung gestellt werden. Ich hatte durch Bio-Diesel sowohl einen Pumpen- als auch einen Motorschaden. Passiert allerdings erst weit jenseits der Garantie (6 Jahr und 110.000 km mit Bio-Diesel) und so übernimmt die Volkswagengruppe keinen müden Cent. Und mal schauen ob bei Tempo 100 bis 120 das Lenkrad vibriert, dass liegt auf keinen Fall an den Reifen!!! :wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“