Hilfestellung
Hilfestellung
Hallo zusammen, ich habe mir vor drei Wochen einen gebrauchten Octavia Combi 1.9TDI von 2002 gekauft.Leider bin ich sehr entäuscht von den Lautsprechern in diesem Wagen. Ich habe mein Kenwood Radio eingebaut mit dem ich in meinem letzten Passat mit orginal Lautsprechern einen für mich vernünftigen Klang hatte. Leider änderte sich der Klang im Octavia überhaupt nicht. Also habe ich hier die Suche betätigt und sehr viel über Dämmung etc. gelesen. So einen riesen Aufwand will ich aber eigentlich nicht betreiben. Hat denn jemand nen Tip ob ich mit nem Lautsprecherpaar ohne Dämmung einen Klang (gerede im Bassbereich) wie beim Passat bekommen kann? Ich bin also kein High-End Freak, aber so wie es jetzt ist macht es keinen Spaß. Danke schon mal im Voraus.
Re: Hilfestellung
dämmung mag schon reichen, um deinen wunsch zu erfüllen... gedämmt klingen die serienlautsprecher schon ganz anders, dann reicht es dir vllt schon und so teuer ist das nicht...
es sei dir aber gesagt, eh du in ein teureres frontsystem investierst, die dämmung ist im octavia fast das wichtigste, eben besonders beim bass!
mfg
da que
es sei dir aber gesagt, eh du in ein teureres frontsystem investierst, die dämmung ist im octavia fast das wichtigste, eben besonders beim bass!
mfg
da que
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Also dämmen solltest du auf jeden Fall! Aber du könntest versuchen, die Folie (wenn bei dir eine drinnen ist) hinter dem Tieftöner aufschneiden und nach oben klappen und dort ankleben, bzw. die Folie ganz abschneiden...
So wirst du aber wirklich den Klang nicht auf Passat-Niveau bekommen... Ohne Dämmen läuft hier eben nicht viel...
lg Patrick
So wirst du aber wirklich den Klang nicht auf Passat-Niveau bekommen... Ohne Dämmen läuft hier eben nicht viel...
lg Patrick
Also das mit der Folie ausschneiden habe ich nun probiert und das ist ja schon mal ne enorme Verbesserung.Danke für eure Tipps. Alles weitere werde ich mal in Ruhe testen.