CD/Mp3 dezent in den Octavia, nur wie?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
roemio
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 20. Januar 2004 14:00

Mal was Negatives zum Thema Becker

Beitrag von roemio »

Ich hatte vor ca. 7 Wochen ein Becker Monza MP3 gekauft und eingebaut. Bereits am nächsten Tag hängte sich das Gerät zum ersten Mal auf *grmpf*, also Reset per 3-Tasten-Kombination. Nach Telefonat mit Becker-Hotline war angeblich Dauer- und Zündplus vertauscht... Stimmte aber nicht, nach Vertauschen der Kabel hielt das Teil die Sender nicht mehr gespeichert.
Außerdem setzte das Gerät in 2 Wochen Testzeit regelmäßig nicht an der Stelle einer MP3-CD wieder auf, an der es aufgehört hat. CD-Rs oder CD-RWs wurden bevorzugt nicht eingelesen, was wiederum zu Aufhängern führte. Das Spulen innerhalb einer CD, sowohl AUDIO- als auch MP3 geht elendigst langsam. Ich hatte wohl schon die neueste SW drauf (Software in 'nem Radio ist schon abschreckend, wenns wie ein PC abstürzt). Nach viel telefonieren konnte man mir bei Becker nicht helfen und schob schließlich die schuld auf FALSCH gebrannte CDs :evil: (die komischerweise im DVD/MP3-Player und in meinem neuen Radio einwandfrei laufen) und fehlerhaften Einbau (ISO-Stecker falsch aufgesteckt...)

Ich bin dann zum Pioneer DEH-P77MP
( http://www.pioneer.de/de/product_detail ... id=362-369 )
gekommen, welches seit 4 Wochen einwandfrei seinen Dienst tut (ca. gleicher Preis)
Mein Fazit zum Thema Becker: Setzen, 6!
---------------------------------------------------------------------------------
Octavia Combi, RE-Import :-), 110PS, demnächst JBL-Endstufe, Boxenentscheidung noch nicht getroffen...
caRSten
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 13. Januar 2004 21:36

Beitrag von caRSten »

Hallo!

Kann mich vielen meiner Vorredner nur anschließen. Wollte in meinen Octi auch ein dezentes MP3 Radio, welches zum Innenraum passt. Habe mich dann für das Pioneer P5500 MP entschieden. Die grüne Tastenbeleuchtung passt perfekt und auch die rot/weiße Displaybeleuchtung ist dezent genung und setzt einen guten Kontrast zum Rest. Das Radio wurde top gestestet und ich bin bis jetzt hoch zufrieden mit dem Teil.
Schau doch mal bei Guenstiger.de vorbei. Dort solltest du es schon für 230 - 240 Euros bekommen. Habe selbst 224 Euro bezahlt. Denke damit ist das Preis/Leistungsverhältniss mehr als OK!
MfG caRSten
Octavia RS - black magic
frankyy
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 13. Dezember 2003 12:17

Re: Mal was Negatives zum Thema Becker

Beitrag von frankyy »

[quote]Ich bin dann zum Pioneer DEH-P77MP
( http://www.pioneer.de/de/product_detail ... id=362-369 )
gekommen, welches seit 4 Wochen einwandfrei seinen Dienst tut (ca. gleicher Preis)
Mein Fazit zum Thema Becker: Setzen, 6![/qote]

Hi jute Jung,
ich glaube mit negativen Äußerungen zum Thema BECKER stehst du (zurechtermaßen) ziemlich alleine dar. Becker-Produkte sind einfach qualitativ top, da sind wir uns glaube ich alle einig.

Aber zu deinem Pioneer Radio hätte ich noch ne Frage
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir dieses Teil anzuschaffen,
aber ich habe dann gesehen, dass das Bedienteil sehr massiv ist.
Steht das denn nicht ziemlich weit aus dem Einbauschacht heraus?


Aber um auch noch meinen Senf zum eigentlichen Thema abzugeben.
Ich habe mir ein Panasonic angeschafft.

Vorteile:
-Sehr flaches Bedienteil
- rel. dezent
- sehr gutes Preis/Leistungsverh (meine Meinung)
- hatte bislang immer gute Erfahrungen mit Panasonic
- WMA und MP3 tauglich

Nachteil
-nur in silber oder anthrazit
-blaues Display

http://www.hirschille.de/carhifi/produc ... 906486ae35
frankyy
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 13. Dezember 2003 12:17

Hi

Beitrag von frankyy »

Ich denke dieses Radio würde sich sehr gut mit dem dezenten Octavia- Design vertragen.
JCV KDSH 9104
Ist allerdings auch nicht ganz preiswert (je nach Händler: 328..459€)

[img]http://www.dr-ue.net/shop/assets/big/KDSH9104[1].jpg[/img]

Gruß
Frankyy
TeeKiller
Regelmäßiger
Beiträge: 83
Registriert: 24. Juli 2003 22:13

Beitrag von TeeKiller »

Die 910Xer Serie hat imho das beste Display aller Radios, ich versteh nur nicht, warum die Beleuchtungsfarbe nicht zu verstellen ist - die nehmen sich imho selbst Kundschaft. Die roten Tasten würden ja nicht stören, aber wenn im Cockpit alle Farben funkeln (Grün, Orange, Rot und Blau), dann kann das imho sehr wenig...

Beim DVD-Player mit gleichem Display (DVD-5000) kann man die Farbe nämlich umstellen, dafür ist der wieder sauteuer und silber (was so gar nicht mit meiner Blende zusammenpaßt).

Außerdem ist angebl. der Radioempfang bei schwachem Signal bei den JVC's sehr schlecht, aber diese Info kenn ich nur vom Hörensagen, dafür soll der Klang - vor allem mit aktiviertem BBE - sehr gut sein, mein Cousin hat das 9101er im Auto, jetzt hast mir Gusto gemacht, muß mal probehören gehen ;)
Skoda Octavia Success Combi, 81kW TDI, steingrau-metallic
L&K Türpins, 6,5J16 Metallica, Tacho-Ringe, Chromleisten, Pioneer DEH-P3600MP, Parrot CK3000 BT-FSB, Medion GPS
Benutzeravatar
stepos
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 18. Dezember 2003 01:05

Beitrag von stepos »

Hallo,
also wie einige hier hab ich das JVC 909 RB und wenn ich wüßte, wo ich Webspace herkriege und wie das geht, hier ein Bild einzufügen, könntet Ihr Euch mal meine Mittelkonsole anschauen. Hab einen modifizierten Halter fürs Telefon daneben ohne viel Abstand und ohne, daß es das Knie des Beifahrers stört.
Mit dem Empfang des JVC Tuners bin ich sehr zufrieden, hatte allerdings in den letzten Jahren nur Herstellerradios zum Vergleich.

Also wenn sich jemand opfert ( frankyy ? ) dem ich ein Bild schicke, der es dann hier einstellt, dann werdet Ihr staunen...

Grüße, Stepos
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
TeeKiller
Regelmäßiger
Beiträge: 83
Registriert: 24. Juli 2003 22:13

Beitrag von TeeKiller »

Hi!

Du kannst mir ein Bild schicken wenn Du willst - ich zahl den Webspace sonst eh für nix, außerdem interessiert's mich. Hm, könntest Du übrigens mal ein Bild in der Nacht schiessen, um zu sehen wie sich blau/rot (od. halt weiß/rot) in die grüne Octi-Landschaft einpassen?

Wenn interesse besteht: Mail an teekiller@webgrafics.at
Skoda Octavia Success Combi, 81kW TDI, steingrau-metallic
L&K Türpins, 6,5J16 Metallica, Tacho-Ringe, Chromleisten, Pioneer DEH-P3600MP, Parrot CK3000 BT-FSB, Medion GPS
TeeKiller
Regelmäßiger
Beiträge: 83
Registriert: 24. Juli 2003 22:13

Beitrag von TeeKiller »

Hier sind die Bilder von Stepos (danke für die Aufnahmen, leider seh ich daraus nicht den erhofften Effekt raus - wie das rot/weiß Design zum Grün vom Octi paßt - vor allem mit einer leuchtendenden Climatronic):

Bild

...und bei Interesse noch 3 weitere:

JVC 909_1
JVC 909_2
JVC 909_3

P.S.: Das Radio selbst sieht echt verdammt gut aus, wenn ich mir das mit grüner Beleuchtung und passivem Display vorstelle...

Hat sich eigentlich schonmal jemand drüber getraut und die LED's von einem Retail-Radio gewechselt?
Skoda Octavia Success Combi, 81kW TDI, steingrau-metallic
L&K Türpins, 6,5J16 Metallica, Tacho-Ringe, Chromleisten, Pioneer DEH-P3600MP, Parrot CK3000 BT-FSB, Medion GPS
Benutzeravatar
stepos
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 18. Dezember 2003 01:05

Beitrag von stepos »

Hallo,

ich möchte an dieser Stelle erst mal Teekiller danken für das Einstellen der Photos !!! Super !

Aber ich wage nicht, ein Radio für 300,-€ auseinanderzuschrauben, um zu schauen, ob man die roten LEDs durch grüne ersetzen kann. Man kann zwar das Bedienteil abnehmen aber das Zerlegen überlaß ich lieber dem Fachmann.
Die Anzeige selber ist sehr dezent und die roten Tasten harmonieren mit dem Schalter der Warnblinkleuchte und dem roten Punkt am Heizungsregler. Climatronicbeleuchtung kenne ich leider nicht.

Der Tuner ist übrigens besser als der des Skoda-Symphony, das hatte ich vorher drinn.

Und das JVC hat einen 6-Band Equalizer, da findet jeder "seinen" Klang.
Ich kann das Teil nur empfehlen.

Grüße, Stepos
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
scHl8ter
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 27. Januar 2004 13:09

Beitrag von scHl8ter »

also ich hab ein Pioneer DEH-P 7400 MP. das passt super in den octavia.
man kan die tastenbeleuchtung umschalten. wählt man die grüne beleuchtung passt das astrein. ist genau die selbe farbe wie die armaturen belechtung. sieht echt geil aus. und n wechsler brauchst bei nem mp3 radio meiner meinung nach gar nicht. der slot-in reicht locker.
gruß scHl8ter

ebay link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=21625
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“