Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Volkmann

Re: Unterschriftenaktion wegen Mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von Volkmann »

Octi RS hat geschrieben:Gibt's außer meinem RS sonst noch einen ohne kaputten Stoff? :-? Diese Berichte machen wenig Hoffnung, daß es auch so bleibt.
Ca. 26.000 km, bis jetzt nichts feststellbar.
Benutzeravatar
uLTiMaTe
Alteingesessener
Beiträge: 512
Registriert: 7. September 2006 12:34
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: BWA
Kilometerstand: 32000

Re: Unterschriftenaktion wegen Mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von uLTiMaTe »

so, habe das topic hier im anderen skodaforum verlinkt.

an die kritiker kann ich nur sagen, einen versuch ist es allemal wert. mehr als verlieren kann man dabei nicht.
ich sehe es jedoch nicht ein, dass ein klar ersichtliches phänomen, nämlich der materialfehler ignoriert wird. wenn mir der bezug nach ablauf der garantie kaputt geht bleibe ich auf den kosten sitzen. und wie gesagt, ich werde den RS bis zum bitteren ende fahren.
daher strebe ich einen nutzungsdauer von über 10 jahren an. alle 2-3 jahre den sitzbezug wechseln zu lassen für einen vierstelligen betrag sehe ich nicht ein.

falls man verliert pech. werde mir den sitzbezug wechseln lassen und dann eben zum sattler gehen und gegengebenfalls die rechnung an SAD schicken :rofl:
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R

burn rubber and not your soul
Benutzeravatar
schwieberdinger
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 18. September 2006 17:38

Re: Unterschriftenaktion wegen Mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von schwieberdinger »

hallo,
wir haben ca.13.000 km auf der Uhr und auch das Problem mit den Sitzbezügen. Haben bereits beim Händler reklamiert, dieser machte Fotos und leitet die Beschwerde an Skoda weiter. Bei einer Unterschriftenaktion wären wir auf jeden Fall dabei!
V/RSTDICombi in Race Blau
15.11.06-06.2009
Extras: Variladeboden-Reeling-Netztrennwand-Audience mit Soundsystem-SunSet-Bluetooth Phone-NR Paket-Ahk abnehmbar-

ab 28.06.2011
V/RSTDICombi
Grau,Leder, DSG, Mufu-Lenkrad,Bolero..

Neu ab 2014!
V/RSTDICombi
Benutzeravatar
RS1970
Alteingesessener
Beiträge: 290
Registriert: 23. April 2006 18:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0l TFSI 147 KW

Re: Unterschriftenaktion wegen Mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von RS1970 »

Habe auch schon einmal den Bezug der Sitzfläche erneuert bekommen und was soll ich sagen er fusselt schon wieder! :motz: :motz:
Ich steh auf gutes Deutsch!!
Bild
Benutzeravatar
KleineKampfsau
Alteingesessener
Beiträge: 235
Registriert: 30. Oktober 2002 18:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 Tdi Combi
Kilometerstand: 240
Spritmonitor-ID: 546965

Re: Unterschriftenaktion wegen Mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von KleineKampfsau »

Dann Reihe ich mich hier auch mal ein .... :cry: .

Octavia RS TDI Limo, EZ 12/06 nach 25 TKM wird demnächst der Bezug für den Fahrersitz (Sitzfläche) ersetzt werden müssen. Bestellt ist er - zufriedenstellend ist das aber alles nicht.

Andreas
Octavia II 1.6 Tdi Combi, S 110 L "Ludmila", S 120 S "Magdalena", S 100 "Pavlinka", S 105 L "Svetlana"

http://www.skodafreunde-deutschland.de --> der besondere Škodaclub - auch in deiner Nähe !
Benutzeravatar
Eraser
Regelmäßiger
Beiträge: 133
Registriert: 1. August 2007 20:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 25000

Re: Unterschriftenaktion wegen Mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von Eraser »

ihr mach mir Mut :(

Ich werde die Angelegenheit weiter verfolgen und beim Problem auf den Zug aufspringen, sofern er noch nicht abgefahren ist. Gehe aber mal davon aus das die ersten Reaktionen - hoffentlich positive - schon eingetroffen sein werden, wenn ich diese Probleme ebenfalls haben sollte. Meiner "schwirrt" ja noch in Einzelteilen irgendwo rum und das Stück Stoff wo ich meinen Popo draufdrücken werde, ist vielleich noch nichtmal gewebt.

Gruß
Eraser
Skoda Octavia RS TDi Combi / Teflon,Ladeboden mit Gitter, Audience-System, bischen Tönung, Autopilot und Dachgepäckhalterung
Bild
cvijo69
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 20. Mai 2007 07:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: Skoda Octavia RS TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Unterschriftenaktion wegen Mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von cvijo69 »

Grüße an alle 02 Fahrer!

Wollte mich auch zu dem Thema melden.
Habe das gleiche problem bei meinem 02 RS. Letztes Jahr habe ich einen neuen Bezug auf der Fahrerseite bekommen. Es war zwar wegen einem kleinem Schnitt im Glatt Leder aber bei mir fusselts auch schon.
Mein neuer Bezug ist gerade 10 Monate alt.
Werde natürlich euch bei der Unterschriftensammlung unterstützen.
Ich finde Skoda hätte Zweifarbiges Leder verwenden sollen!
Gruß cvijo69
O2 RS FSI DSG Combi FL ; Anthrazit; PDC; Columbus mit Soundsystem; Variabler Kofferraumboden; Sitzheizung; Lederaustattung Supreme; GTI Fußstütze; MFL inkls FSE; Spiegelabblendung Automatisch; AHK und 18" RS4 Design Felgen von Sportive Wheels. .
Mastermax
Regelmäßiger
Beiträge: 78
Registriert: 20. Oktober 2006 18:27

Re: Unterschriftenaktion wegen Mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von Mastermax »

Sollten die nicht entsprechend reagieren, dann einfach das ganze an autobild usw. !!!
Wenn es öffentlich behandelt wird dan werden die es schon merken.
Ich glaube nicht das sich die Autozeitschriften vor so einem Kundenproblem verschließen würden.
Schließlich geht es ja um den RS-Octavia von Skoda bei dem der Sitzbezug ständig getauscht werden muß weil ein Materialfehler vorliegt den niemand wahr haben will. :evil:

Das mit dem Unterschriften ist zwar ne tolle Idee aber ich glaube mehr als ein schulterzucken wird es bei den Verantwortlichen von Skoda nicht bewirken ! :(
Hier in Deutschland kann man nur etwas bewirken wenn es öffentlich wird ! Sonst sehe ich in der ganzen Sache eigentlich keine Hoffnung.

Ist meine Meinung.

PS: Mein Sitz fängt auch an zu fusseln !! ( 7480 Km auf der Uhr ) :motz:
Benutzeravatar
iS
Alteingesessener
Beiträge: 197
Registriert: 22. März 2007 18:04
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Unterschriftenaktion wegen Mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von iS »

3 Monate, 8000km, Fahersitz fusselt an der Sitzfläche.....
bis 12/08: Octavia RS TDI Combi
aktuell: Octavia 1.8 TSI Combi
OctaviaRSII
Frischling
Beiträge: 54
Registriert: 17. Juli 2007 20:32

Re: Unterschriftenaktion wegen Mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von OctaviaRSII »

Hi an alle,

also auch von meiner Seite mal an die Kritiker.

1. wie Ultimate schon sagte, mehr wie verlieren kann man nicht. Doch alleine der Versuch macht SAD vielleicht aufmerksamer was das Problem angeht.
2. Wenn du es nicht unterstützt, warum schreibst du hier dann rein? Nur um deinen Senf los zu werden? Oder wie muss ich das verstehen?
3. Vorschlag: Du kannst uns allen die Schäden bezahlen dann sind wir alle Glücklich und müssen SAD nich "belästigen" :motz:

So, nun an die die Interesse haben und kein Geld das ganze mal auf eigene kosten zu machen.

Alle die mitmachen möchten, bitte die Daten per PN an mich, ansonsten wird das ein WirrWarr von Zahlen und Texten hier im Forum.

Also:
Fahrgestellnummer, Typ, KM-Leistung, Baujahr, und den vollständigen Namen.


Ich werde natürlich mich mit euch nochmal absprechen bevor ich das wegschicke oder ähnliches. Eure Daten werden vertraulich behandelt sozusagen :wink:

Grüße aus Würzburg
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-D
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“