Octi RS hat geschrieben:Gibt's außer meinem RS sonst noch einen ohne kaputten Stoff? Diese Berichte machen wenig Hoffnung, daß es auch so bleibt.
Ca. 26.000 km, bis jetzt nichts feststellbar.
ca. 16.000 km,keine Probleme,und die Geldbörse ist immer in der Gesäßtasche.
Fahrersitzbezug ist bei 4000 km getauscht worden.
Zu große Falten im Leder.
2006:O2 RS Combi Race-Blau, paar Extras,und grüne Bremssättel
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
wie ich schon öfter gelesen habe, kommt das mit dem Leder auch öfter mal vor. Ich denke es wäre sinnvoll auch das mit einzubeziehen wenn sich genügend finden bei denen dieses Problem auftritt. Denn es scheint mir so, als wären die Sitzbezüge im allgemeinen Ungeheuer sensibel. Oder, von schlechter Qualität.
Mfg
Bis jetzt habe ich schon drei in der Liste, wird zeit das hier weng schwung in die Sache kommt
bin letzten sonntag aus den sommerferien gekommen, war mit meinem skoda in der türkei, dass sind 30-36h fahrzeit... auf der rückfahrt habe ich nun auch wieder feststellen müssen, dass nun alle sitzflächen verfusselt sind... habe nun 22'000km...
mein fast 20 jähriger Golf hatte nie so macken, werde heute nun meinem anrufen und ihm das schildern...
Ich war als die ersten Falten auftraten bei einem Autosattler und habe mich etwas schlauer gemacht.
Schuld an den Falten ich nicht schlechtes Material ( Leder ) sondern die unzureichende Spannung des Bezugs,also schlechte Verarbeitungsquälität.
Beim Austausch haben sie gleichzeitig den Bezug unterfüttert,was wohl der Grund ist, das er jetzt 12000 km später immer noch glatt ist.
2006:O2 RS Combi Race-Blau, paar Extras,und grüne Bremssättel
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
Hatte Skoda ja mal vor ner Woche bezüglich der Sitze/Qualität eine Mail geschrieben.
Antwort:
Sehr geehrter Herr XXXX
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Sie teilen uns mit, dass Sie mit der Qualitaet des Sitzbezugsstoffes in Ihrem Octavia RS unzufrieden sind.
Bitte haben Sie Verstaendnis, dass wir die von Ihnen beschriebene Beanstandung am Bezugsstoff aus der Ferne nicht beurteilen koennen. Die Betreuung der Kunden im Service erfolgt auch deshalb ueber die Skoda Partner. Daher bitten wir Sie, sich mit Ihrem Skoda Haendler in Verbindung zu setzen, da er die Schadensursache konkret darstellen kann. Er wird gerne pruefen, ob ein Gewaehrleistungsfall vorliegt. Sollten sich dabei Schwierigkeiten ergeben, so hat er die Moeglichkeit, Ruecksprache mit unserer Fachabteilung zu halten.
Da kein Automobilhersteller alleine aus seinen Ideen heraus vollkommen kundengerechte Fahrzeuge bauen kann, ist er auf den Austausch mit seinen Kunden angewiesen. Die Ausstattung und auch die Qualitaet der verwendeten Materialien eines Automobils bieten immer Anlass zur Diskussion, denn jeder Mensch hat seine individuelle Vorstellung zum Umfang der in Serie angebotenen Ausstattungen. Um den individuellen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden, bieten wir Neuerungen stets nach Erkenntnissen aus gesammelten Kundenwuenschen sowie nach technisch sinnvollen Aufwertungen unserer Fahrzeuge an. Daher haben wir Ihre Anregungen zur Produktverbesserung gerne an die zustaendige Fachabteilung weitergeleitet. Der staendige Austausch mit Kunden hat schon oft zu einer weiteren Verbesserung unserer Produkte gefuehrt. Wir danken Ihnen fuer Ihre konstruktive Mitarbeit!
Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne auch unter der Rufnummer 01805/SKODA-INFO oder 01805/75632-4636 (Euro 0,14/Min.) zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
SkodaAuto Deutschland GmbH
i.V. i.A.
Lars Essmann Jessica Radde
Leiter Service Kundenbetreuung
habe meine Daten per PN an Octavia RSII gesendet,
bin der Meinung wenn sich schon jemand bereit erklärt
die Sache in die Hand zu nehmen das so viele wie möglich
mitmachen.
Hallo Leidensgenossen,
auch ich habe die Probleme mit dem Sitzbezug! War vor 10 Tagen beim Freundlichen um zu reklamieren!
Er hat Photos gemacht und meldet sich dann wenn er von Skoda Deutschland hört! Ich bin also auch dabei!
RS Combi TFSI+Candy-Weiß+Beheizbare Rücksitze+Geschwindigkeitsregelanlage+Parksensoren vorne u. hinten+Variabler Ladeboden+SunSet+Dachreling+Gepäcknetztrennwand