Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Heinju
Alteingesessener
Beiträge: 387
Registriert: 28. Juni 2006 23:38
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TSI
Kilometerstand: 1000
Spritmonitor-ID: 638856

Re: Unterschriftenaktion wegen Mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von Heinju »

Volkmann hat geschrieben:
Octi RS hat geschrieben:Gibt's außer meinem RS sonst noch einen ohne kaputten Stoff? :-? Diese Berichte machen wenig Hoffnung, daß es auch so bleibt.
Ca. 26.000 km, bis jetzt nichts feststellbar.
ca. 16.000 km,keine Probleme,und die Geldbörse ist immer in der Gesäßtasche.
Fahrersitzbezug ist bei 4000 km getauscht worden.
Zu große Falten im Leder.
2006:O2 RS Combi Race-Blau, paar Extras,und grüne Bremssättel
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
OctaviaRSII
Frischling
Beiträge: 54
Registriert: 17. Juli 2007 20:32

Re: Unterschriftenaktion wegen Mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von OctaviaRSII »

@Heinju

wie ich schon öfter gelesen habe, kommt das mit dem Leder auch öfter mal vor. Ich denke es wäre sinnvoll auch das mit einzubeziehen wenn sich genügend finden bei denen dieses Problem auftritt. Denn es scheint mir so, als wären die Sitzbezüge im allgemeinen Ungeheuer sensibel. Oder, von schlechter Qualität.

Mfg

Bis jetzt habe ich schon drei in der Liste, wird zeit das hier weng schwung in die Sache kommt :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-D
Benutzeravatar
pluto2000
Alteingesessener
Beiträge: 183
Registriert: 29. Juni 2006 15:42

Re: Unterschriftenaktion wegen Mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von pluto2000 »

hi

bin letzten sonntag aus den sommerferien gekommen, war mit meinem skoda in der türkei, dass sind 30-36h fahrzeit... auf der rückfahrt habe ich nun auch wieder feststellen müssen, dass nun alle sitzflächen verfusselt sind... habe nun 22'000km...

mein fast 20 jähriger Golf hatte nie so macken, werde heute nun meinem :D anrufen und ihm das schildern...

ahja pn schreib ich gleich...
Benutzeravatar
Heinju
Alteingesessener
Beiträge: 387
Registriert: 28. Juni 2006 23:38
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TSI
Kilometerstand: 1000
Spritmonitor-ID: 638856

Re: Unterschriftenaktion wegen Mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von Heinju »

@OctaviaRSII

Ich war als die ersten Falten auftraten bei einem Autosattler und habe mich etwas schlauer gemacht.
Schuld an den Falten ich nicht schlechtes Material ( Leder ) sondern die unzureichende Spannung des Bezugs,also schlechte Verarbeitungsquälität.
Beim Austausch haben sie gleichzeitig den Bezug unterfüttert,was wohl der Grund ist, das er jetzt 12000 km später immer noch glatt ist.
2006:O2 RS Combi Race-Blau, paar Extras,und grüne Bremssättel
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
O2-RSBerliner

Re: Unterschriftenaktion wegen Mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von O2-RSBerliner »

Hatte Skoda ja mal vor ner Woche bezüglich der Sitze/Qualität eine Mail geschrieben.

Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXX

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.


Sie teilen uns mit, dass Sie mit der Qualitaet des Sitzbezugsstoffes in Ihrem Octavia RS unzufrieden sind.

Bitte haben Sie Verstaendnis, dass wir die von Ihnen beschriebene Beanstandung am Bezugsstoff aus der Ferne nicht beurteilen koennen. Die Betreuung der Kunden im Service erfolgt auch deshalb ueber die Skoda Partner. Daher bitten wir Sie, sich mit Ihrem Skoda Haendler in Verbindung zu setzen, da er die Schadensursache konkret darstellen kann. Er wird gerne pruefen, ob ein Gewaehrleistungsfall vorliegt. Sollten sich dabei Schwierigkeiten ergeben, so hat er die Moeglichkeit, Ruecksprache mit unserer Fachabteilung zu halten.

Da kein Automobilhersteller alleine aus seinen Ideen heraus vollkommen kundengerechte Fahrzeuge bauen kann, ist er auf den Austausch mit seinen Kunden angewiesen. Die Ausstattung und auch die Qualitaet der verwendeten Materialien eines Automobils bieten immer Anlass zur Diskussion, denn jeder Mensch hat seine individuelle Vorstellung zum Umfang der in Serie angebotenen Ausstattungen. Um den individuellen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden, bieten wir Neuerungen stets nach Erkenntnissen aus gesammelten Kundenwuenschen sowie nach technisch sinnvollen Aufwertungen unserer Fahrzeuge an. Daher haben wir Ihre Anregungen zur Produktverbesserung gerne an die zustaendige Fachabteilung weitergeleitet. Der staendige Austausch mit Kunden hat schon oft zu einer weiteren Verbesserung unserer Produkte gefuehrt. Wir danken Ihnen fuer Ihre konstruktive Mitarbeit!

Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne auch unter der Rufnummer 01805/SKODA-INFO oder 01805/75632-4636 (Euro 0,14/Min.) zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

SkodaAuto Deutschland GmbH
i.V. i.A.

Lars Essmann Jessica Radde
Leiter Service Kundenbetreuung
octi²rs
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 5. Mai 2007 12:22
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Re: Unterschriftenaktion wegen Mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von octi²rs »

habe meine Daten per PN an Octavia RSII gesendet,
bin der Meinung wenn sich schon jemand bereit erklärt
die Sache in die Hand zu nehmen das so viele wie möglich
mitmachen.
Hartmundo
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 19. November 2006 08:59

Re: Unterschriftenaktion wegen Mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von Hartmundo »

Hallo Leidensgenossen,
auch ich habe die Probleme mit dem Sitzbezug! :( War vor 10 Tagen beim Freundlichen um zu reklamieren!
Er hat Photos gemacht und meldet sich dann wenn er von Skoda Deutschland hört! Ich bin also auch dabei!
RS Combi TFSI+Candy-Weiß+Beheizbare Rücksitze+Geschwindigkeitsregelanlage+Parksensoren vorne u. hinten+Variabler Ladeboden+SunSet+Dachreling+Gepäcknetztrennwand
Benutzeravatar
MT-Harry
Regelmäßiger
Beiträge: 146
Registriert: 29. Januar 2006 20:02

Re: Unterschriftenaktion wegen Mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von MT-Harry »

Ja ich bin auch dabei. Bei mir sieht man auch den Ansatz. und das schon nach 10Tkm.
Das kann nicht sein!!1 :motz:
mit freundlichen Grüßen

MT-Harry

Skoda Octavia RS
Benutzeravatar
KleineKampfsau
Alteingesessener
Beiträge: 235
Registriert: 30. Oktober 2002 18:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 Tdi Combi
Kilometerstand: 240
Spritmonitor-ID: 546965

Re: Unterschriftenaktion wegen Mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von KleineKampfsau »

So, meine PM mit den Angaben ist auch raus .....

Andreas
Octavia II 1.6 Tdi Combi, S 110 L "Ludmila", S 120 S "Magdalena", S 100 "Pavlinka", S 105 L "Svetlana"

http://www.skodafreunde-deutschland.de --> der besondere Škodaclub - auch in deiner Nähe !
OctaviaRSII
Frischling
Beiträge: 54
Registriert: 17. Juli 2007 20:32

Re: Unterschriftenaktion wegen Mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von OctaviaRSII »

Hi Leute,

es freut mich zu sehen, das sich endlich die "geschädigten" zusammen finden.

Ich denke zusammen werden wir schon aufmerksamkeit bekommen.

Ich bitte weiterhin um rege teilnahme. 8)

Mfg aus würzburg
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-D
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“