Motorvariante 1.8 TFSI

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Andi1978
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 21. Juli 2007 16:24

Re: Motorvariante 1.8 TFSI

Beitrag von Andi1978 »

Den 1,8T kenne ich aus diverse Audi´s ( mit 150 und 163 PS ) und muss sagen das mir der neue 1,8 TFSI wesentlich mehr zusagt als der alte.
Zumal der neue mit dem alten nichts mehr gemein haben ausser den Hubraum. Der neue basiert auf den 2,0 TFSI.
Viele Grüße
Andi


Octavia II Combi 1.8 TFSI, Elegance, Stormblau Metallic, Paket Licht & Design, Standheizung, Audience + Soundsystem, Bluetooth FSE, Sun Set uvm.
Bilder

Bild
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Motorvariante 1.8 TFSI

Beitrag von Koepi »

War heute mal ein Stück auf der Autobahn...

230km/h laut Tacho bei ca. 5.000 Umdrehungen. Momentanverbrauch lag laut MFA bei 22l :o
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15090
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Motorvariante 1.8 TFSI

Beitrag von insideR »

Beim alten RS gehts da schon mal an die 30.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Heinz33
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 18. Juli 2007 20:51

Re: Motorvariante 1.8 TFSI

Beitrag von Heinz33 »

Vielleicht geht er im 5. Gang schneller wie im 6.
Bekomme meinen wahrscheinlich nächste woche und werde es nach dem Einfahren ausprobieren.
Octavia Pacco 1,8 TFSI, Xenon Stormblau
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Motorvariante 1.8 TFSI

Beitrag von Quax 1978 »

Ich glaube diese Zeiten sind vorbei, wo man den letzten Gang als Spargang nutzt.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
Lancer
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 22. Juli 2006 14:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1984ccm
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Motorvariante 1.8 TFSI

Beitrag von Lancer »

Quax 1978 hat geschrieben:Ich glaube diese Zeiten sind vorbei, wo man den letzten Gang als Spargang nutzt.
Zumindest bei den meisten Herstellern. Es gibt aber noch ein paar wenige, die das manchmal machen. Volvo und Corvette fallen mir gerade ein.
Octavia RS TFSI Limousine MJ2007, Black-Magic, PDC(h), Audience mit Soundsystem, Bluetooth FSE, Alarmanlage, 18"-Tech5-Felgen
Benutzeravatar
supaufo
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 12. Juni 2007 16:51
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Motorvariante 1.8 TFSI

Beitrag von supaufo »

230 bei 5000 U/min? Dann ist doch noch Luft nach oben, oder?
Ich bin schon ordentlich gespannt. Meine Freundin hat mir schon ein Foto per MMS geschickt. Sieht echt gut aus. Am 2ten September holt sie mich dann mit der Schleuder vom Flughafen ab. Beneide alle, die jetzt schon damit fahren duerfen. Bis dahin muss ich mich noch mit einem 2004 Chevrolet Colorado mit 5 Zylindern und 220 PS zufrieden geben. Lieber Arm dran, als Bein ab.
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
Bild
Benutzeravatar
Kroete
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 31. Juli 2007 13:41

Re: Motorvariante 1.8 TFSI

Beitrag von Kroete »

Jau, wegen der schon fast dieseltypisch langen (aber keineswegs lahmen!) Übersetzung dreht der 1.8 TFSI sehr niedrig. Hatte auch schon hochgerechnet, dass bergab die 250 lt. Tacho locker drin sein müssten, ohne dass man dem roten Drehzahlbereich auch nur bedrohlich nahe käme :wink: . Allerdings sind die V-Reifen nur bis 240 km/h zugelassen. Wenn sich bei dem Tempo ein Pneu verabschiedet, dann gute Nacht!
Octavia II Limo 1.8 TFSI Ambiente, satin-grau met., Auslieferung 03.08.2007
Benutzeravatar
Anonym
Alteingesessener
Beiträge: 298
Registriert: 6. April 2004 17:57
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Motorvariante 1.8 TFSI

Beitrag von Anonym »

Da brauchst du dir wegen den V-Reifen aber keine Gedanken machen. Denn diese Geschwindigkeit wirst du nie erreichen. Bedenke, er ist mit 223km/h eingetragen. Also selbst mit normalen Chiptuning (sprich 25-30PS) wirst du nie echte 240km/h erreichen.

Außer du hast natürlich einen der viieellen Überflieger-Octavias (wie viele hier im Forum anscheindend), dann fährst du wahrscheinlich 250km/h :rofl: :rofl: :rofl:
BMW 530i LCI E39


und



Yamaha FZ8 Fazer
Benutzeravatar
scourge2
Alteingesessener
Beiträge: 183
Registriert: 11. Juli 2007 19:37
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 tdi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Motorvariante 1.8 TFSI

Beitrag von scourge2 »

Hey, habe mir vorhin mal die ,,Auto Bild" angeschaut und die hat mich fast umgehauen.
Da ist ein Vergleichstest vom O2 1.8TFSi mit Mercedes C180K und Mondeo 2.0!
Und wer hat gewonnen (nicht zuletzt wegen dem famosen Motor - laut Auto Bild )! Der Octi!
Laut Testbericht sind die den O2 mit 7,5 Litern gefahren!

Strike :lol:
Audi A3 8P Sportback 1.6 tdi, Alpine IVA-502R + PXA-H100 + NVE-M300P + KCE-400BT, Emphaser S4 12Zoll + Audio System Endstufe

vorher Octavia 1.8 tsi Limo als Sport Edition von 2007
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“