O I Stonegrey ; 0 II St.grey ; 0 II Satin - Grau

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
ma-war
Frischling

Re: O I Stonegrey ; 0 II St.grey ; 0 II Satin - Grau

Beitrag von ma-war »

Hallo,

der Unterschied zwischen "steingrau" und "satin" ist schon
relativ groß und auf den ersten Blick zu erkennen.
Stonegrey ist mehr grau-blau und etwas dunkler, satin ist mehr
ein helles blau mit relativ wenig grau-Anteil.

Während z.B. Graphit-Grau und Anthrazit-Grau nur auf den
zweiten Blick zu unterscheiden sind ( auch wenn die Fahrzeuge nebeneinander stehen ) kann man diese Farben auch ohne direkten
Vergleich klar unterscheiden.

Wollte meinen O2 zuerst auch in "satin" bestellen, da es aber
im Dezember / Januar noch keine Fahrzeuge live zu sehen gab
bin ich bei "Anthrazit-Grau" beblieben.
Für mich eine gute Entscheidung da "satin" sich nach meinem Geschmack als "zu hell" und "zu blau" herausgestellt hat.

Gruß
Martin
Octavia II 1.9 TDI DPF Combi - Ambiente - anthrazit-grau - Plus Paket - 4*EFH - Stream - 16`Proline PL - BJ 03/07 ... und : Fabia Combi Cool Edition 1.4 16 V - flamenco-rot - 15`RH MG Concept Bj. 03/06
Skoda-Phantom
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI Tiptronic
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 155851

Beitrag von Skoda-Phantom »

ma-war hat geschrieben:der Unterschied zwischen "steingrau" und "satin" ist schon
relativ groß und auf den ersten Blick zu erkennen.
Also mein Auge erkennt zwischen der Farbe von dem Beitrag des Users L.E. Octi und der Farbe: http://fotoalbum.web.de/gast/u.jen/Unser_Octavia_Combi

keinen großen Unterschied. Vielleicht liegt's aber auch an meinem eingeschränkten Farbsinn. :wink:
Alle Skodafahrer kommen in den Himmel. Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.

Seit 10.10.2006: Skoda Octavia Combi 2.0 FSI Tiptronic, Stone-Grey Metallic, Ausstattungslinie "Elegance"
Kroete
Frischling

Beitrag von Kroete »

Also ich habe vor 2 Wochen meinen O2 in "satin-grau" bekommen. Hat mit grau nicht viel zu tun. Ich würde es als silber mit Blaustich oder vielleicht sogar eher als sehr helles blau-silber-metallic bezeichnen. Fotos hab ich in dem anderen Thread ganz unten unter http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... &start=120 eingestellt.

Ich kann die Farbe nur empfehlen. Musste in den letzten 2 Wochen häufig durch den Regen fahren und sie ist anscheinend sehr schmutz-unanfällig. Innen hab ich übrigens bei Amiente das grau genommen. Sehr schön ausgefallen, weil nicht das komplette Auto innen hellgrau ist, sondern nur Sitze und Seitenteile. Dadurch hat man schöne Kontraste und steigt in kein "schwarzes Loch". Die Sitz- und Rückenflächen haben außerdem ein dezentes Zickzackmuster drin, was das Ganze nicht eintönig-flächig erscheinen lässt. Fotos von Innen hab ich leider noch nicht gemacht...
Octavia II Limo 1.8 TFSI Ambiente, satin-grau met., Auslieferung 03.08.2007
DIGGER1380
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: CEGA/170 Ponys
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DIGGER1380 »

Morgääääähn,

wenn ich am WE dazukomme mache ich mal ein Foto, auf dem beide Farben zu sehen sind. Mein Nachbar hat noch einen Oci I in Stonegrau.

Zur Farbe selber kann ich nur sagen, dass das Satingrau "blauer" wie das Stonegrau ist.

MfG DIGGER

P.S. Gott sei dank haben wir nicht alle den gleichen Geschmack, sonst würden wir alle die gleiche Autofarbe haben.(Und nicht auszudenken was sonst noch alles gleich wäre.)
RS TDI Combi in Sprintgelb
>>>MEINER<<<
Das Leben ist kein Ponyhof!!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“