Stimmt!Jopi hat geschrieben:Die ganze Filtergeschichte ist eben nicht unbedingt 100%ig alltagstauglich/ ausgereift.
Wenn Skoda aber extra solch ein Faltblättchen herausgibt, dann haben anscheinend doch sooo viele ein Problem damit. Außerdem verteilen sich die Beiträge auf verschiedene bestehende Threads. Hier gibt es einige RS-TDI-Fahrer, die dieses Problem haben. Selbst mein Händler hat mehrere betroffene RS-TDI-Kunden.Jopi hat geschrieben:Aber wenn ich den Thread so sehe, scheinen sooo viele auch wieder nicht ein Problem damit zu haben.
Vielleicht nicht so, als sei es normal, 10 km zusätzlich zur Autobahn zu fahren, und dabei auch noch den CO2-Ausstoss zur erhöhen.Jopi hat geschrieben:Und wie soll es Skoda denn sonst schreiben?
Komisch, stand in dem Prospekt, der mir zum Zeitpunkt des Kaufs vorlag, so nicht drin. Haben die diesen Hinweis mittlerweile eingefügt?!?Jopi hat geschrieben:Der TDI mit DPF ist eben kein Auto für den Kurzstreckenbetrieb.
Die Regenerationsphasen sind mir total schnuppe. Mich stört das Verstopfen des Filters, das Fehlschlagen der Freibrennversuche, das Wechseln des Motors in das Notprogramm und die damit verbundenen Werkstattaufenthalte.Jopi hat geschrieben:Mich stört die Regeneration nur dann, wenn sie im Stop and Go- Verkehr auftritt.
Tja, da hast Du falsch gedacht. Ich bewege den Wagen zu geschätzten 95 % nur auf der Autobahn.Jopi hat geschrieben:Und ich denke, wenn man den Wagen ansonsten genügend auf der Autobahn und auf Landstraßen bewegt, kann man auch mal eine Regeneration abbrechen.
Nicht "wenn man", sondern "wenn der Wagen" zu lange nicht regeniert hat. Und das ist das Problem, was einige RS-TDI'ler haben und das Thema dieses Threads ist.Jopi hat geschrieben:Zum o.g. Symbol kommt es ja erst, wenn man zu lange nicht regeneriert hat.
Selbst schuld, sich im Jahre 2007 von einem Auto aufdiktieren zu lassen, ob, wann und wie man zu fahren hat. Ich werde es jedenfalls nicht akzeptieren.Jopi hat geschrieben:Wir nehmen den Wagen daher nur sehr selten für Kurzstrecken, Stadtverkehr etc.