Hat schon einer von euch einen O2 MJ 2008?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
RS-TFSI
Alteingesessener
Beiträge: 277
Registriert: 17. Mai 2007 00:00

Re: Hat schon einer von euch einen O2 MJ 2008?

Beitrag von RS-TFSI »

Flubber hat geschrieben:Will mir auch einen rs tdi zulegen--> ist der absolute hammer (bin skoda neuling), hab aber bedenken wegen der folgekosten. Zahnriemenwechsel, wann steht dr eurer Erfahrung nach an?
Mein Händler will für nen schwarzen, mit nexus, dachr., ladeboden, insg. 29.000 @ nach harten Verhandlungen haben (Ursprünglich 32k), ist das o.k.?

Grüßee
wegen dem zahnriemen schau mal hier

das wären knapp 10% weniger,das geht schon,aber es geht sicher noch günstiger.
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
YellowFin
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 11. April 2007 16:39

Re: Hat schon einer von euch einen O2 MJ 2008?

Beitrag von YellowFin »

Guten Abend Leute!

Ich melde mich mal wieder zurück, da ich für ein paar Wochen abgetaucht bin um mich mit meinem neuen Octi Combi II zu beschäftigen. ... Ja, ich habe einen 08er Octi und bin nach wie vor total begeistert von dem Wagen bzw. überhaupt von der Entscheidung dieses Auto gekauft zu haben. Es ist sagenhaft was der Octavia im Preis/Leistungsverhältnis bietet und wie ich im Alltag mit diesem Modell zurecht komme. Seit Ende Juni habe ich rund 2000km absolviert - fast alles Autobahn, fahre im Schnitt mit 6,5L und habe NullKommaNull Probleme oder Beanstandungen mit dem Auto. Die Verarbeitung, die Ausstattung, das Handling, die Bedienung, das Fahrverhalten, der Komfort und vieles mehr sind 1. Klasse und kaum zu beschreiben, wenn man es nicht selbst erlebt/erfährt. Der Wagen hat mich total überrascht und ich hätte nicht gedacht, daß ich als Ex-Audi-Besitzer jeden Morgen mit kindlicher Freude den Skoda Combi besteige und mich darin super wohl fühle - ganz zu schweigen von den Blicken und Fragen der aufmerksam gewordenen Mitmenschen, Kollegen und Freunden. Ich würde mir jederzeit ohne 1 Sek. zu grübeln dieses Auto wieder bestellen. Keinen Moment habe ich die Kaufentscheidung bereut. Von den hier im Board geschilderten Problemen, Defekten oder Schwächen kann ich nichts bestätigen. Es klappert, brummt, rauscht überhaupt nichts. Der Motor läuft wie ein Uhrwerk (1,9 TDI DPF), die Straßenlage ist top (17er Pegasus...) und von dem Angebot der Ausstattung (Elegance + div. Extras) können andere Wagen und Hersteller nur träumen (in der Preislage)... Das Navi ist punktgenau wie kinderleicht zu bedienen und das Innenraumangebot sagenhaft. Die soliden, gewohnten VW Instrumente sprechen für sich und sind selbstredend ausdauernd alltagstauglich funktional. Fazit: Für mich ein perfekter Combi (schlicht-schick, zeitlos ansprechendes Design), der die Konkurrenz in keinster Weise fürchten muß. Einfach simply clever 8) - Bravo Skoda, Kompliment! :lol:

Gruß,
YellowFin

"Outlet-City" Zweibrücken/Pfalz

PS: In der Fahrzeug-Ident-Nr. steht im Zahlencode in der Mitte "08" als Zeichen des MJ08.
Benutzeravatar
Eraser
Regelmäßiger
Beiträge: 133
Registriert: 1. August 2007 20:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 25000

Re: Hat schon einer von euch einen O2 MJ 2008?

Beitrag von Eraser »

Das sind doch Beiträge, wo man sich drüber freut - Da steigt doch glatt die Vorfreude. :D

Gruß
Eraser
Skoda Octavia RS TDi Combi / Teflon,Ladeboden mit Gitter, Audience-System, bischen Tönung, Autopilot und Dachgepäckhalterung
Bild
Benutzeravatar
PACCO
Alteingesessener
Beiträge: 151
Registriert: 3. Juni 2007 16:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: PACCO DSG Diesel 105 PS

Re: Hat schon einer von euch einen O2 MJ 2008?

Beitrag von PACCO »

Auch ich kann nur positives berichten. Habe den Wagen seit Ende Juli und habe bereits 2400km am Tacho. 2 Reisen hat er schon hinter sich gebracht, 1 x von Wien nach Salzburg, und 1 x von Wien nach Bayern. Ich kann auch nur bestätigen kein knacken zu hören. Alles solide verarbeitet.

Auch der soviel besagte Streamradio leistet brav seine Dienste, konnte bis jetzt keinen schlechten Empfang feststellen. Das beige Leder ist zwar empfindlich (wie schon oft beschrieben), aber wir wollten diese Ausstattung und zu pflegen ist das ganze mit den richtigen Mitteln ganz leicht. Der Lack ist auch gut verarbeitet und sieht ein highlandgrün einfach toll aus. Die silberne Dachreling ist zwar kein Chrom aber silbermatt und hat auch ihre Reize.

Die Funktionen sind leicht bedienbar und für jederman verständlich. Auch das Betriebshandbuch ist ausführlich gestaltet. Das Xenon war wirklich die beste Entscheidung, sehr gute Ausleuchtung der Strasse, das fahren in der Nacht macht wieder Spass! Ich habe kein Abiegelicht und komme auch ohne gut über jede Kreuzung. Der Regensensor in Verbindung mit Tempomat und DSG ist einfach ein Traum. Man kann sich wieder auf das wesentliche konzentrieren und das fahren macht absolut Spass. Bezüglich des DSG, kann ich auch meine Empfehlung abgeben, ich könnte es mir Ohne kaum noch vorstellen. Der Sportmodus war nur zwischen 1000 und 1500km im Einsatz und wird kaum noch gebraucht.

Ich würde das Fahrzeug gegen keinen Wagen der selben Preisklasse tauschen wollen. Man bekommt einfach viel Leistung für das Geld das man hinblättert. Ich bin ein Vernunftmensch - für mich war nach einer Marktanalyse der einzige Weg Skoda Octavia. Es war die richtige Entscheidung. Sportliche Eleganz mit ausgereifter Technik und hohen Komfort zum fairen Preis. Ich würd´s wieder tun.
Octavia Pacco Combi 105 PS TDI DSG, Xenon, highlandgrün, silberne Dachreling, Scheiben getönt, Innen (ivory), RS Felgen 18"
Benutzeravatar
schulli
Alteingesessener
Beiträge: 252
Registriert: 22. November 2004 08:45
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hat schon einer von euch einen O2 MJ 2008?

Beitrag von schulli »

Hallo ihr Wartenden :wink:

Ich möchte mal mich als Super Plus Vertreter auch mal kurz äußern. Ich hab auf meinen Wagen 6 Wochen gewartet und ihn wie ein kleines Kind entgegengenommen :rofl: . Ich hab jetzt in den letzten 2 Monaten ca. 7000 km abgespult und kann auch keine der Kinderkrankheiten bestätigen. Der Motor mach einen riesen Spaß, der Sound (Ansaug, Turbo und Abgas) ist ebenfalls genial und die Fahreigenschaften sind auch Top. Verbrauch liegt bei ca. 9,3 l/100km bei teilweise recht zügiger Fahrweise. Ich kann euch nur sagen, dass sich das Warten sich lohnt.

schulli

P.S. Kann man eigentlich selber erkennen, ob es ein MJ 08 ist?? Mein :D sagte, dass es an der eingravierten Nr. zu erkennen ist. Da ist an der 5.Stelle (ich glaub es ist die 5. Stelle) eine 8 und das soll das MJ sein. Stimmt das???
Octavia III RS TDI, MJ15, Combi, Stahlgrau, var.Ladeboden, Columbus Business Traveller, Panorama SD, Kessy, Blacky....
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Hat schon einer von euch einen O2 MJ 2008?

Beitrag von Koepi »

@schnulli: viewtopic.php?f=15&t=22640 ;)
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Mathi
Alteingesessener
Beiträge: 263
Registriert: 3. Juli 2007 22:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,6 MPI Tiptronic
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hat schon einer von euch einen O2 MJ 2008?

Beitrag von Mathi »

Hallo!
Ich habe seit ein paar Tagen meinen neuen O², Modelljahr 2008.
Alles ist bestens, alles hat von Anfang an funktioniert, Radio Stream ist super, Empfang ebenso, Lautsprecher rasseln oder klappern nicht, Türgummies sehen gut passend aus.
Sicher ist es noch viiiel zu früh, um eine Bewertung abgeben zu können, aber wie gesagt......ich bin sehr zufrieden.
Ich habe übrigens zwei Klapp-Funkschlüssel bekommen. Nun weiss ich nicht, ob das ne Änderung ist, aber in den Octavia-Unterlagen der 07er Generation, die ich damals vom Händler bekam, war nur die Rede von einem Funkschlüssel.
Mag sein, dass die Wagen vorher auch schon zwei von den Schlüsseln hatten.

Viele Grüsse
Mathi
Viele Grüsse

Mathi

O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
mucsk
Alteingesessener
Beiträge: 867
Registriert: 12. Januar 2005 00:41

Re: Hat schon einer von euch einen O2 MJ 2008?

Beitrag von mucsk »

Nö, 2 Klappies sind Standard.
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
sankt-martin
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 8. Juni 2007 14:02

Re: Hat schon einer von euch einen O2 MJ 2008?

Beitrag von sankt-martin »

Gestern abgeholt, vollauf zufrieden: O² TDI Combi, blau, alles außer Navi, Schiebedach, Sitzheizung hinten. MODELL 2008, meine Dachreling ist silber, obwohl ich auf dem Auftrag ne schwarze hatte. Naja...

Und morgen geht das teil zum chippen...

Gruß, Martin
Meine babies:

Zwillinge Simon und Jonas, EZ 11/2004
BMW Z3 (zum durchatmen)
Ducati Monster 900 ie, EZ 2000
NOCH: O² RS TDI Combi, Modell 2008
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“