Also hab ich die Skoda Hotline angerufen, problemlos kam ein Abschlepper und hat meinen Octi zum meinem
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Die Jungs haben dann eine ausgiebige Fehlersuche betrieben. Eine Messung ergab dann auf 2 Zylindern eine Kompression außerhalb der Toleranz. Einen Eintrag im Fehlerspeicher gab es merkwürdigerweise nicht. Letzten Endes musste der Motor geöffnet werden.
Entdeckt wurden Risse in den Kolben und Riefen in den Zylinderwänden
![Surprised :o](./images/smilies/icon_e_surprised.gif)
Tja, was soll ich jetzt machen. Das Auto hat eine EZ 10/2004 (damals gab es noch keine Garantie, nur Gewährleistung). Eigentlich war die Aussicht von so etwas verschont zu werden genau der Grund warum ich mir einen Neuwagen gekauft habe. Den konnte ich selbst einfahren, regelmäßig zur Durchsicht bringen etc.
Naja, jetzt könnt Ihr mir mal die Daumen drücken das SAD dem Kulanzantrag zustimmt 8) , ansonsten war das mein letzter Skoda
![Sad :(](./images/smilies/icon_e_sad.gif)