Motorvariante 1.8 TFSI
Re: Motorvariante 1.8 TFSI
Den 1,8T kenne ich aus diverse Audi´s ( mit 150 und 163 PS ) und muss sagen das mir der neue 1,8 TFSI wesentlich mehr zusagt als der alte.
Zumal der neue mit dem alten nichts mehr gemein haben ausser den Hubraum. Der neue basiert auf den 2,0 TFSI.
Zumal der neue mit dem alten nichts mehr gemein haben ausser den Hubraum. Der neue basiert auf den 2,0 TFSI.
Viele Grüße
Andi
Octavia II Combi 1.8 TFSI, Elegance, Stormblau Metallic, Paket Licht & Design, Standheizung, Audience + Soundsystem, Bluetooth FSE, Sun Set uvm.
Bilder
Andi
Octavia II Combi 1.8 TFSI, Elegance, Stormblau Metallic, Paket Licht & Design, Standheizung, Audience + Soundsystem, Bluetooth FSE, Sun Set uvm.
Bilder
- Koepi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
War heute mal ein Stück auf der Autobahn...
230km/h laut Tacho bei ca. 5.000 Umdrehungen. Momentanverbrauch lag laut MFA bei 22l
230km/h laut Tacho bei ca. 5.000 Umdrehungen. Momentanverbrauch lag laut MFA bei 22l
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Spritmonitor-ID: 0
Beim alten RS gehts da schon mal an die 30.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Vielleicht geht er im 5. Gang schneller wie im 6.
Bekomme meinen wahrscheinlich nächste woche und werde es nach dem Einfahren ausprobieren.
Bekomme meinen wahrscheinlich nächste woche und werde es nach dem Einfahren ausprobieren.
Octavia Pacco 1,8 TFSI, Xenon Stormblau
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
Ich glaube diese Zeiten sind vorbei, wo man den letzten Gang als Spargang nutzt.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- Lancer
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: 1984ccm
- Kilometerstand: 60000
Zumindest bei den meisten Herstellern. Es gibt aber noch ein paar wenige, die das manchmal machen. Volvo und Corvette fallen mir gerade ein.Quax 1978 hat geschrieben:Ich glaube diese Zeiten sind vorbei, wo man den letzten Gang als Spargang nutzt.
Octavia RS TFSI Limousine MJ2007, Black-Magic, PDC(h), Audience mit Soundsystem, Bluetooth FSE, Alarmanlage, 18"-Tech5-Felgen
- supaufo
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.8 TFSI
230 bei 5000 U/min? Dann ist doch noch Luft nach oben, oder?
Ich bin schon ordentlich gespannt. Meine Freundin hat mir schon ein Foto per MMS geschickt. Sieht echt gut aus. Am 2ten September holt sie mich dann mit der Schleuder vom Flughafen ab. Beneide alle, die jetzt schon damit fahren duerfen. Bis dahin muss ich mich noch mit einem 2004 Chevrolet Colorado mit 5 Zylindern und 220 PS zufrieden geben. Lieber Arm dran, als Bein ab.
Ich bin schon ordentlich gespannt. Meine Freundin hat mir schon ein Foto per MMS geschickt. Sieht echt gut aus. Am 2ten September holt sie mich dann mit der Schleuder vom Flughafen ab. Beneide alle, die jetzt schon damit fahren duerfen. Bis dahin muss ich mich noch mit einem 2004 Chevrolet Colorado mit 5 Zylindern und 220 PS zufrieden geben. Lieber Arm dran, als Bein ab.
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
Jau, wegen der schon fast dieseltypisch langen (aber keineswegs lahmen!) Übersetzung dreht der 1.8 TFSI sehr niedrig. Hatte auch schon hochgerechnet, dass bergab die 250 lt. Tacho locker drin sein müssten, ohne dass man dem roten Drehzahlbereich auch nur bedrohlich nahe käme . Allerdings sind die V-Reifen nur bis 240 km/h zugelassen. Wenn sich bei dem Tempo ein Pneu verabschiedet, dann gute Nacht!
Octavia II Limo 1.8 TFSI Ambiente, satin-grau met., Auslieferung 03.08.2007
- Anonym
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
Da brauchst du dir wegen den V-Reifen aber keine Gedanken machen. Denn diese Geschwindigkeit wirst du nie erreichen. Bedenke, er ist mit 223km/h eingetragen. Also selbst mit normalen Chiptuning (sprich 25-30PS) wirst du nie echte 240km/h erreichen.
Außer du hast natürlich einen der viieellen Überflieger-Octavias (wie viele hier im Forum anscheindend), dann fährst du wahrscheinlich 250km/h
Außer du hast natürlich einen der viieellen Überflieger-Octavias (wie viele hier im Forum anscheindend), dann fährst du wahrscheinlich 250km/h
BMW 530i LCI E39
und
Yamaha FZ8 Fazer
und
Yamaha FZ8 Fazer
- scourge2
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6 tdi
Hey, habe mir vorhin mal die ,,Auto Bild" angeschaut und die hat mich fast umgehauen.
Da ist ein Vergleichstest vom O2 1.8TFSi mit Mercedes C180K und Mondeo 2.0!
Und wer hat gewonnen (nicht zuletzt wegen dem famosen Motor - laut Auto Bild )! Der Octi!
Laut Testbericht sind die den O2 mit 7,5 Litern gefahren!
Strike
Da ist ein Vergleichstest vom O2 1.8TFSi mit Mercedes C180K und Mondeo 2.0!
Und wer hat gewonnen (nicht zuletzt wegen dem famosen Motor - laut Auto Bild )! Der Octi!
Laut Testbericht sind die den O2 mit 7,5 Litern gefahren!
Strike
Audi A3 8P Sportback 1.6 tdi, Alpine IVA-502R + PXA-H100 + NVE-M300P + KCE-400BT, Emphaser S4 12Zoll + Audio System Endstufe
vorher Octavia 1.8 tsi Limo als Sport Edition von 2007
vorher Octavia 1.8 tsi Limo als Sport Edition von 2007