Radio FAKRA-Anschluss

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
MichaelK
Frischling

Radio FAKRA-Anschluss

Beitrag von MichaelK »

Hallo Leute;

Ich bin dabei mir eine Freisprechanlage Bluetooth Parrot CK3000 Evolution zuzulegen.
Nun ist auf der Homepage des Anbieters ein Hinweiss auf ein Parrot ISO - ISO Anschlusskabel Parrot VW / Skoda / Seat / Audi. (http://kommit-shop.de/produkt.html?id=1 ... krel=96485)
Auf meine Frage beim Händler was das für ein ISO ist bekamm ich folgende Antwort
"Wenn Ihr Autoradio einen FAKRA-Anschluss hat brauchen Sie dieses Adapterkabel.".
Könnt Ihr mir Helfen ob das Passt. Achso habe einen Octi. II mit einem Stream Radio.

Vielen Dank für eure Mühe.
MichaelK
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radio FAKRA-Anschluss

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Herzlich Willkommen im Forum!

Dein Händler blickt (sorry :wink: ) genauso wenig durch wie Du (eigentlich noch weniger) ......... :D

Er schmeißt 2 Sachen durcheinander. (Die Jungs von Kommit dito.)

1. FAKRA ist der Antennenanschluss des Radios, hat also mit der FSE üüüüberhaupt nix zu tun.
2. ISO wäre der Radioanschluss, nur heißt der beim O² Quadlock.
Du brauchst also noch einen Adapter von ISO auf Quadlock oder Du kaufst Dir einen Stecker und ein paar Pins selber und baust die FSE ein.
Für den Einbau brauchst Du nämlich u.a. einen separaten Anschluss für eine Zündplus, da es die am Radio nicht gibt!

Eine Einbauanleitung nebst Teilenummern dafür kannst Du gerne von mir bekommen, wenn Du mir per pn Deine Mailadresse schickst (geht leider nur per Mail, da das Forum mit irgendwelchen Zeichen in meinem Text nicht klar kommt :-? ).

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
_souljacker_
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 PD-Diesel

Beitrag von _souljacker_ »

TorstenW hat geschrieben:...
2. ISO wäre der Radioanschluss, nur heißt der beim O² Quadlock.
...
Grüße
Torsten
Was aber doch mit FAKRA gleichzusetzen ist? Ich habe mir für mein Navi einen Y-Adapter geholt und für den habe ich einen FAKRA-Anschluss benötigt!

/Edit: Schreibfehler
O² L&K Combi 2.0 TDI DPF, EZ 04/07, blackmagic, Leder/Alcantara schwarz-anthrazit, Soundsystem, Bluetooth FSE, Sunset, Dachreling
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

@_souljacker_
Lesen und Verstehen sind offenbar doch 2 verschiedene Schuhe....... :roll: :roll: :roll:

Nochmal für Dich:
FAKRA ist der Antennenanschluss, ISO bzw. Quadlock ist der Radio- (Strom, Lautsprecher etc.) Anschluss!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
mk Scout
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 Tdi 140PS
Kilometerstand: 85

Beitrag von mk Scout »

Hallo, wenn´s jemandem hilft,
ich habe mir am Wochenende eine EgoFlash FSE einbauen lassen, nachdem ich auf der Suche nach einem Quadlock-Adapter war und von verschiedenen Einbauspezialisten gehört habe, dass es keine "einfache" Umstöpsel-Adapter-Lösung gibt und man immer das ein oder andere Kabel trennen-verlöten, usw. muss.
aktuell:
  • SKODA Octavia II FL 2.0 TDi - DSG, storm-blau, Elegance, Licht&Design-Paket
  • neu Navigon 8450
ehemals:
  • SKODA Scout 2.0 TDi, Cappucino-beige-metallic, Leder-Alcantara, Sun-Set, FWD Ego-Flash
jewo
Frischling

Beitrag von jewo »

mk Scout hat geschrieben:ich habe mir am Wochenende eine EgoFlash FSE einbauen lassen, ...
Wo hast Du die verbaut? Hab ich heute mal reingehalten. Find keinen vernünftigen Platz. Evtl. Bilder?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“