Es ist vollbracht! MFL Sport (Golf R32) im O² RS
- borno
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 TFSI BWA
- Kilometerstand: 76000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Es ist vollbracht! MFL Sport im O² RS
Schickes Ding, erstmal Gratulation zum gelungenen Umbau!
Mich würde vor allem der ungefähre finanzielle Aufwand für dieses Projekt interessieren.
@hamburgerjung: Normalerweise musst du damit nicht zum TÜV, da ja jedes der Einzelteile für sich schon eine e-Prüfnummer besitzt und quasi eintragungsfrei ist, da es ja alles aus Serienfahrzeugen stammt.
Ich sehe viel größere Probleme bei einem Unfall, bzw. einer Garantieabwicklung, die auch nur im entferntesten mit diesem Umbau in Verbindung zu bringen ist.
Mich würde vor allem der ungefähre finanzielle Aufwand für dieses Projekt interessieren.
@hamburgerjung: Normalerweise musst du damit nicht zum TÜV, da ja jedes der Einzelteile für sich schon eine e-Prüfnummer besitzt und quasi eintragungsfrei ist, da es ja alles aus Serienfahrzeugen stammt.
Ich sehe viel größere Probleme bei einem Unfall, bzw. einer Garantieabwicklung, die auch nur im entferntesten mit diesem Umbau in Verbindung zu bringen ist.
Octavia V/RS Combi @ 245PS/370Nm by Schräder MS
+ DWA, GRA, PDC hi., SunSet, Audience + Soundsystem, NR-Paket & var. Ladeboden
++ Vogtland 50/30, VA/HA 2x12/20mm H&R, Abt Upgrade-Kit SUV, K&N-LuFi, Chromringe, orig. Dachspoiler
++ Vogtland 50/30, VA/HA 2x12/20mm H&R, Abt Upgrade-Kit SUV, K&N-LuFi, Chromringe, orig. Dachspoiler
Aber sie sind für ein anderes Fahrzeug vorgesehen! Das könnte eventuell der Haken daran sein, daher die Frage nach dem Tüv.borno hat geschrieben:@hamburgerjung: Normalerweise musst du damit nicht zum TÜV, da ja jedes der Einzelteile für sich schon eine e-Prüfnummer besitzt und quasi eintragungsfrei ist, da es ja alles aus Serienfahrzeugen stammt.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
aber meines erachtens nach muss doch wenn wer am airbag rumfummelt das ganze abgenommen werden, oder nicht?
Um auch der Versicherungsproblematik vorzubeugen.
Seit 28.11.2007 Skoda Octavia II v/RS TFSI Combi- candy white -
- borno
- Alteingesessener
- Motor: 2,0 TFSI BWA
- Kilometerstand: 76000
Normalerweise nicht, die e-Prüfnummer sagt aus, das von dem jeweiligen Bauteil bei sachgemäßer Verwendung keine Gefahr ausgeht.Jopi hat geschrieben:Aber sie sind für ein anderes Fahrzeug vorgesehen! Das könnte eventuell der Haken daran sein, daher die Frage nach dem Tüv.
Nein, ist für den TÜV ein Bauteil wie jedes andere auch.hamburgerjung hat geschrieben:aber meines erachtens nach muss doch wenn wer am airbag rumfummelt das ganze abgenommen werden, oder nicht?
Octavia V/RS Combi @ 245PS/370Nm by Schräder MS
- |\| |E (o)
- Alteingesessener
Nur an die Nachmacher: einen Airbag wie auf dem Foto abgebildet abzulegen ist gemeingefährlich!!!
Ein Airbag darf NIE (NIEMALSNIEIMLEBEN!!!) mit der Abdeckung aus der er beim auslösen austritt nach unten abgelegt werden!!!! Bei einer Auslösung (warum auch immer) katapultiert sich das komplette Teil mit großer Wucht und der harten Rückseite voraus in die Luft!!!
Passat 3C Variant Sportline 1.9l TDI DPF Clean Diesel Power - MJ2007 - Professional Paket - Gepäckmanagement Paket - Netztrennwand - Auto Hold - Sportpaket Avignon Individual - CD-Wechsler - Chromleisten an den Fenstern - silbern eloxierte Dachreling
schaut sehr gut aus!!!!
würd ich in meinem rs auch gern haben... ich mein ich find das original rs lenkrad auch sehr gelungen und um welten besser als in meinem alten 4er golf, aber das vw lenkrad hat schon was besonderes!
was hat denn das alles gekostet??? muss ja ein kleines vermögen gewesen sein, von der arbeit gar nicht zu sprechen...
würd ich in meinem rs auch gern haben... ich mein ich find das original rs lenkrad auch sehr gelungen und um welten besser als in meinem alten 4er golf, aber das vw lenkrad hat schon was besonderes!
was hat denn das alles gekostet??? muss ja ein kleines vermögen gewesen sein, von der arbeit gar nicht zu sprechen...
sieht wirklich gut aus... würde ich gerne haben wollen
Für die leute die sehr viel unterwegs sind perfekt.
Für die leute die sehr viel unterwegs sind perfekt.
- |\| |E (o)
- Alteingesessener
Würde der Skoda Airbag vom 3-Speichenlenkrad eigentlich auch auf das (standard 3-Speichen) VW-Sportlenkrad passen?
Passat 3C Variant Sportline 1.9l TDI DPF Clean Diesel Power - MJ2007 - Professional Paket - Gepäckmanagement Paket - Netztrennwand - Auto Hold - Sportpaket Avignon Individual - CD-Wechsler - Chromleisten an den Fenstern - silbern eloxierte Dachreling
- plato
- Regelmäßiger
- Motor: RS.Digi-Tec 248PS 354Nm
Meine Kosten ca. 450,-€
Der vorhandene Airbag passt bis auf die Abdeckung.
Man bekommt aber keine Abdeckung einzeln und ich rate jedem davon ab an der Abdeckung "rum zu fummeln"
Sachgemäßer Umgang mit dem Airbag sind Grundvoraussetzung. Natürlich soll er Airbag nicht wie auf dem Foto zu sehen abgelegt werden.
Dies wurde nur für das Foto gemacht und mit den entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen!
Bitte absolute Vorsicht im Umgang mit dem Airbag
Dies Teil soll Leben retten
Der vorhandene Airbag passt bis auf die Abdeckung.
Man bekommt aber keine Abdeckung einzeln und ich rate jedem davon ab an der Abdeckung "rum zu fummeln"
Sachgemäßer Umgang mit dem Airbag sind Grundvoraussetzung. Natürlich soll er Airbag nicht wie auf dem Foto zu sehen abgelegt werden.
Dies wurde nur für das Foto gemacht und mit den entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen!
Bitte absolute Vorsicht im Umgang mit dem Airbag
Dies Teil soll Leben retten
Audi S4, 4,2 V8 390PS ABT(LPG), 5 Stern RS-Felge 245/30zr20
Das war er Octavia² V/RS Combi 2.0TFSI; Chiptuning Digi-Tec 248PS; 354Nm; H&R Fahrwerk; 5 Stern RS-Felge 19" 235/35zr19; MFL aus Golf VR32
* Porsche Boxter S 3,2l
Das war er Octavia² V/RS Combi 2.0TFSI; Chiptuning Digi-Tec 248PS; 354Nm; H&R Fahrwerk; 5 Stern RS-Felge 19" 235/35zr19; MFL aus Golf VR32
* Porsche Boxter S 3,2l
hast du nun alles selber eingebaut oder einbauen lassen?
sieht chic aus muss ich sagen!
sieht chic aus muss ich sagen!