Einbau W8-Leuchte in O² mit abblendbarem Innenspiegel!!

Zur Technik des Octavia II
juschwien
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von juschwien »

Arno hat geschrieben: ad 3. Die Abdeckung der Sicherungen abnehmen und auch die lösen, ebenfalls die untere Abdeckung unterm Lichtschalter und die Zierblende, danach sind die Schalter frei und du kommst zum Dimm-Schalter.
Arno,
wie hast Du die Zierblende abgemacht? Nach unten oder zum Fahrersitz hin? Habe gemerkt das diese etwas schwerer abgeht.

Gruss

juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
Incredible Bob
Frischling

Beitrag von Incredible Bob »

Hab meine Leuchte vom Superb gerade eingebaut - was´n Spaß?
Alte Leuchte raus, Kabel verlegen - Kein Problem!
Dann gings los:
1.Mit Brillenfach geht die Lampe nicht richtig rein; stört am Stecker - also Stecker abschneiden, Adapter dran und Kontakte samt Stecker vorsichtig nach oben biegen. :x
2. Hab das falsche Kabel durchtrennt; mußte ich flicken - Verlaßt euch nicht auf irgendwelche Angaben über Kabelfarben in der Anleitung des Adapters. :evil:
Hab einfach am abgezogenen Stecker des Lichtschalters das Kabel reingesteckt, Seitlich vorbeigeführt, Lichtschalter wieder aufstecken, einbauen - gut iss! :wink:

Vielleicht hilft das hier ja einem beim Einbau der W8 Leuchte weiter.

Da macht, gä...

P.S. Sieht übrigens sehr gut aus....
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Incredible Bob hat geschrieben:1.Mit Brillenfach geht die Lampe nicht richtig rein; stört am Stecker - also Stecker abschneiden, Adapter dran und Kontakte samt Stecker vorsichtig nach oben biegen. :x
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das steht doch alles in diesem Thread :roll:
Incredible Bob hat geschrieben:2. Hab das falsche Kabel durchtrennt; mußte ich flicken - Verlaßt euch nicht auf irgendwelche Angaben über Kabelfarben in der Anleitung des Adapters.
Man sollte meinen, dass Mann das vorher mit dem Multimeter mal durchmisst...anderfalls würd ichs jemanden machen lassen, der sich mit sowas auskennt.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Incredible Bob
Frischling

Beitrag von Incredible Bob »

Na ja, hat ja alles geklappt. Hab zwar nicht die Aurüstung, aber bin nicht ganz ungeschickt.

Da macht... :D
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Das ist die Hauptsache :)
Nur schade, wenn man aufgrund mangelnder Ausrüstung gleich den schönen neuen Wagen unnötig verhunzt :)
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
heinricht
Frischling

Re: Einbau W8-Leuchte in O² mit abblendbarem Innenspiegel!!

Beitrag von heinricht »

So nach langem überlegen wollen ich und ein Freund uns auch die W8 Leuchte gönnen. Die Anleitung für ihn ganz klar und verständlich beschrieben.

Ich allerdings hab den normal Spiegel mit der Handabblendfunktion ( tolles Wort ) und die Variante mit dem Kabel ziehen am Airbag lang und so ist mir bischen zu haikel. Gibt es nicht noch ne andere Variante oder ist das Kabelziehen bis zum Dimmer die einzigste.

Hoffe ich hab das nicht überlesen falls das schon beschrieben wurde sind ja ne Menge Beiträge wo man schnell die Orientirung verliert :oops:
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Ohne Kabelziehen keine Chance.

Es ist aber nicht so heikel. Man bekommt die A-Säulenverkleidung relativ einfach ab:

1. Abdeckung mit der Aufschrift "Airbag" mit nem flachen Schraubendreher raushebeln
2. gesamte Verkleidung leicht nach oben und gleichzeitig abziehen
3. das neue Kabel mit dünnen Kabelbindern an dem Kabelbaum verlegen. Es ist nicht im Wege des Airbags. Keine Gefahr.
4. Wieder zusammenbauen

;-)
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,
PuuhBaer hat geschrieben:Ohne Kabelziehen keine Chance.
Rööööchtööööch!
PuuhBaer hat geschrieben: Es ist aber nicht so heikel. Man bekommt die A-Säulenverkleidung relativ einfach ab:
1. Abdeckung mit der Aufschrift "Airbag" mit nem flachen Schraubendreher raushebeln
Stimmt!
Aber jetzt: Die darunter befindliche Schraube rausschrauben!!!
PuuhBaer hat geschrieben: 2. gesamte Verkleidung leicht nach oben und gleichzeitig abziehen
Nicht leicht nach oben, sondern genau horizontal in Richtung Beifahrer (das sind so eine Art Plaste"dübel", die rausgezogen werden müssen). Das knarkst dabei ganz schön. Keine Angst, weiter ziehen!
PuuhBaer hat geschrieben: 3. das neue Kabel mit dünnen Kabelbindern an dem Kabelbaum verlegen. Es ist nicht im Wege des Airbags. Keine Gefahr.
4. Wieder zusammenbauen
Korrekt! :wink:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

TorstenW hat geschrieben:
PuuhBaer hat geschrieben: 2. gesamte Verkleidung leicht nach oben und gleichzeitig abziehen
Nicht leicht nach oben, sondern genau horizontal in Richtung Beifahrer (das sind so eine Art Plaste"dübel", die rausgezogen werden müssen). Das knarkst dabei ganz schön. Keine Angst, weiter ziehen!
Moin ;-)

Entweder so oder so wie ich's geschrieben habe. Da können dann nämlich die Dübel drin bleiben. Die haben am Ende einen flachen Kopf, der einfach in Aussparungen der Verkleidung greift. Bei mir hat nichts geknarkst ;)

Schönen Sonntag noch
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Dann muss ich mich tief vor Dir verneigen! :rofl:
Mir ist es nämlich noch nie gelungen, die Verkleidung wieder dran zu bekommen, wenn die Dübel stecken. 8)

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“