Wachsschicht Innenverkleidung/ Polster anfällig MJ08
Re: Wachsschicht Innenverkleidung/ Polster anfällig MJ08
Bei mir fehlt das Plastikteil auch. Ist das denn für irgendwas nützlich?
Gruss
Mike
zu verkaufen: Octavia² RS tdi Combi Blackmagic
4-10: Fiat Barchetta black Limited Edition 99
Mike
zu verkaufen: Octavia² RS tdi Combi Blackmagic

4-10: Fiat Barchetta black Limited Edition 99
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: Diesel
Hi,
so viel ich weis dient das Teil nur der Belüftung und dem Schutze bei der Verschiebung des Beifahressitzes!
Auch wenn es keine Bedeutung hätte fehlen sollte es nicht..
Gruß TImo :motz:
so viel ich weis dient das Teil nur der Belüftung und dem Schutze bei der Verschiebung des Beifahressitzes!
Auch wenn es keine Bedeutung hätte fehlen sollte es nicht..
Gruß TImo :motz:
O2 Elegance 1,9 TDI DPF black MJ08; FSB; Licht und Design Paket; AHK; Sunset; Alarm; Musik&Sound Audience; Dachreling Silber; Var. Ladeboden;Aluringe etc. Bestellt 21.4.07 Gekommen 30.6.07
Mein Schatz: http://www.i-centerguide.de/img/Bild003.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Mein Schatz: http://www.i-centerguide.de/img/Bild003.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
- illegut
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2 L TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Tät mich auch mal intressieren was das Teil für´n Sinn hat.Hab´s auch schon in anderen Auto´s von VW gesehen.vector hat geschrieben:Bei mir fehlt das Plastikteil auch. Ist das denn für irgendwas nützlich?
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
RS LIMO Race-Blau TFSI
Diese hellen Flecken an der Türverkleidung und auf der Instrumententafel gibt es bei mir auch. Nach der Behandlung mit Cockpitspray war es kurzfristig weg, kommt aber wie bei euch auch immer wieder. Das sieht wirklich nicht schön aus. :motz:
Octavia III RS LImo rallyegrün
-
- Frischling
na das freut mich aber jetzt schon tierisch :motz: kann man den Händler da nich nen Vertrag unterschreiben lassen für lebenslängliche Cockpitpflegetücher lieferung
Das find ich jetz aber scho weng blöd, da das Auto ja trotzdem noch nen ordentlichen Preis hat auch wenn er günstiger is als seine Konzernbrüder...
mfg

Das find ich jetz aber scho weng blöd, da das Auto ja trotzdem noch nen ordentlichen Preis hat auch wenn er günstiger is als seine Konzernbrüder...
mfg
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten 

-
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: Diesel
Hallo zusammen,
mein Händler hat bezüglich des fehlenden Plastikteils (Photo von illegut) am Beifahrersitz mal bei Skoda nachgefragt.
Antwort von Skoda:
"Ab dieser Fahrgestellnummer wird dieses Plastikteil nicht mehr in Octavias verbaut."
Kann mir einer von euch Skoda Kennern vielleicht die Teilenummer des Plastikteils verraten?
Mit so einer Aussage und so einem vorgestanzten Loch will und kann ich in meinem Auto einfach nicht leben.
Des Weiteren wäre es spitze wenn Ihr mir noch die Teilenummer von dem Wischwassersieb verraten könntet.
Es kommt mir langsam so vor das Skoda nun an jeder Schraube spart....
Gruß TImo
mein Händler hat bezüglich des fehlenden Plastikteils (Photo von illegut) am Beifahrersitz mal bei Skoda nachgefragt.
Antwort von Skoda:
"Ab dieser Fahrgestellnummer wird dieses Plastikteil nicht mehr in Octavias verbaut."
Kann mir einer von euch Skoda Kennern vielleicht die Teilenummer des Plastikteils verraten?
Mit so einer Aussage und so einem vorgestanzten Loch will und kann ich in meinem Auto einfach nicht leben.
Des Weiteren wäre es spitze wenn Ihr mir noch die Teilenummer von dem Wischwassersieb verraten könntet.
Es kommt mir langsam so vor das Skoda nun an jeder Schraube spart....
Gruß TImo
O2 Elegance 1,9 TDI DPF black MJ08; FSB; Licht und Design Paket; AHK; Sunset; Alarm; Musik&Sound Audience; Dachreling Silber; Var. Ladeboden;Aluringe etc. Bestellt 21.4.07 Gekommen 30.6.07
- illegut
- Alteingesessener
Wie sieht denn das bei dir aus?Foto wär nicht schlecht.
Die können doch nicht einfach so´n Loch klaffen lassen.
Die können doch nicht einfach so´n Loch klaffen lassen.
RS LIMO Race-Blau TFSI
RS LIMO Race-Blau TFSI
- nigel porter
- Frischling
centerguide hat geschrieben:Hallo zusammen,
1) Im Inneraum bekommt das Plastik weiße Flecken (sieht wie Puder aus) wenn man seinen Arm auflegt.
Wenn man diese Flecken mit Wasser entfernen will muss man eine weile Reiben bis sich eine Art Wachsschicht löst.
Diese Art Wachssicht ist auch unter der Handbremse. (an dem Schmutzschutz/Staubschutz)
Kann es sein das Skoda ihre Plastikinnenteile ab Werk mit einer Schutzschicht einschmiert???
Das gleiche hatte ich auch auf meiner Scheibe.
Bin eigentlich kein Erbsenzähler aber das sind Alltagssituationen die einen schon nerven.
Gruß Timo
so erbsenzähler,
die hellen flecken bekommt man ganz einfach mit nem feuchten tuch (vorzugsweise microfasertuch) weg. du wirst erstaunt sein wie einfach das geht. und da man ja sowieso ab und an mal das wägelchen putzt (wahrscheinlich machen das manche sowieso häufiger als die eigenen 4 wände) ist der störfaktor nur von kurzer dauer. außerdem ist ja so'n tuch auch schnell mal hergenommen.
(die wachsschicht scheint wohl eine schutzfunktion zu sein

frohe fehlersuche weiterhin!
O² v / RS TDI Combi
- illegut
- Alteingesessener
Ja,aber bestimmt aus der Vorkriegszeitnigel porter hat geschrieben:.
(die wachsschicht scheint wohl eine schutzfunktion zu sein, aber rubbelt nur weiter bis ihr durch seid)
frohe fehlersuche weiterhin!
Find´s auch nicht so doll.Das MFT gehört aber bei mir zur Standardausstattung im HSF

RS LIMO Race-Blau TFSI
RS LIMO Race-Blau TFSI
- nigel porter
- Frischling
illegut hat geschrieben:Ja,aber bestimmt aus der Vorkriegszeitnigel porter hat geschrieben:.
(die wachsschicht scheint wohl eine schutzfunktion zu sein, aber rubbelt nur weiter bis ihr durch seid)
frohe fehlersuche weiterhin!.
Find´s auch nicht so doll.Das MFT gehört aber bei mir zur Standardausstattung im HSF
mit was bitteschön behandelst du denn den lack deines wagens?
doch nicht etwa mit gurkenscheibchen und ner joghurtmaske
O² v / RS TDI Combi