Moin,
Black RS Switzerland hat geschrieben:wenn Du mir sagen kannst ob das Navi-Kabel nicht unter der Mittelkonsole und der unteren linken Ecke des Handschufaches entlang führt.
Da geht es (eigentlich) nicht lang........
Black RS Switzerland hat geschrieben:
Den festen Sitz des Steckers habe ich überprüft, auch ob der Pin des Steckers irgendwie beschädigt oder abgedrückt ist. Beides ist i.o!
Den Stecker nochmal abmachen und wieder richtig draufdrücken. Der geht manchmal etwas schwer drauf. Wenn das nicht hilft, dann mal mit einem Widerstandsmessgerät (Plus an den Stift!!!) messen, ob nicht vielleicht die Seele vom Steckerstift abgebrochen ist.
Wie viele Kabel sind für Navi, Radio und Telefon an das Nexus angeschlossen?
2 Kabel. Radioantenne und GPS-Antenne.
Ich habe nur zwei Antennenkabel welche ich hinter dem Navi finden kann, d.h. einmal Stecker weiss für Radio und einmal Stecker blau für Navi.
Das ist richtig so.......
Worüber läuft das Telefon und wofür ist der leere Steckerplatz?
Das Telefon (die Antenne dafür) wird direkt an der Handyschale angeschlossen. Der freie Anschluss am Nexus ist für die (beim Nexus nicht vorhandene) 2. Radioantenne.
Kann ein Reset des Systemes definitiv ausgeschlossen werden?
Normaler Weise ja. Aber mittler Weile will ich nichts zu 100% ausschließen. Du kannst ja einfach den Quadlock-Stecker mal für eine Minute abmachen, dann ist es komplett spannungslos.
Woran kann es sonst noch liegen dass das System keinen Satelitenempfang herstellen kann?
Das ist aus der Ferne Kaffeesatzlesen.
Ganz blöde Frage: Du stehst aber im Freien und die Antenne hat freie "Sicht" zum Himmel?
Die Original-Navi-CD ist auch drin?!
Wenn ja, dann warte bitte mal bei eingeschaltetem Navi im Stand! ca. 20 Minuten. Vielleicht braucht es so lange, bis es die Position wiedergefunden hat.
Es scheint als wüssest Du einiges über die ganze Thematik
Böse Zungen behaupten sowas.
Weisst Du ob ich den AUX auch gleich hinter dem Radio abnehmen kann?
Jepp! Die Aux-Buchse ist an den Aux-Anschlüssen an dem 18poligen Stecker angeschlossen.
Diesen Stecker gibt es auch als Ersatzteil; die Nummer habe ich aber nicht.......
Im ungünstigsten Fall kannst Du auch zum
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
fahren und den Fehlerspeicher des Navi auslesen lassen. Da die Antennen (beide!) überwacht werden, sollte ein Defekt (Unterbrechung) der GPS-Antenne im Speicher stehen. (nicht die sporadischen Fehler, die kommen daher, dass die Antennen ab waren, es muss ein dauerhafter Fehler sein!)
Grüße
Torsten