@TorstenW:

Schleimer!
Nix da, Ehre, wem Ehre gebührt! Du hoffst, dass wir deinen guten Rat annehmen, und ich erwarte, dass du ein Lob und den Dank annimmst!
Wenn man bei aktiviertem TFL "Nordamerika" den Lichtschalter bei eingeschalteter Zündung auf "Standlicht" schaltet, ist weiterhin nur das TFL aktiviert (also es sind nur die Nebler bzw. Scheinwerfer an), mehr nicht. Das ist in der Programmierung des Bordnetzsteuergerätes so drin und lässt sich nicht ändern!
Na, dann werde ich auf diese Schaltung TFL-NA-NSW wohl verzichten

, denn tagsüber Nebel tritt hier häufig auf (heute morgen z. B. ziemlich dicke Suppe). Bei dem sehr hellen und blaulastigen Licht der Xenons fürchte ich eine stärkere Eigenblendung im Nebel, die die Sicht zusätzlich verschlechtern. Gibt es da Erfahrungen?
Also werde ich mich doch an den Gedanken gewöhnen müssen, die LED-TFLs zu installieren. Und damit ab zu einem anderen Diskussionsfaden... weniger für technische Details als für Designfragen.
TFL-Skan-NSW sieht nun wirklich aus wie gewollt und nicht gekonnt. Außerdem werden solche Leute hier und in anderen Gegenden anscheinend gezielt 'rausgezogen und kostenpflichtig ermahnt. Ich fahre eine "frühe Form" der TFL-NA-NSW (mit Widerstandsleitung, noch ganz ohne digitale Steuerung), und mich hat man noch nie deswegen befragt oder angehalten.
Dank & Gruß
Escape