Offiziell!!! Freitag 30.01.2004: Präsentation von Octavia 2!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Sogar älter als Audi und damit erst recht älter als Horch.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Moment!

Horch war vor Audi da. Horch hies nämlich der Typ der diese Autos entwickelt hat, und als er sich dann mit dem Vorstand von der Firma Horch zerstritten hatte, gründete er eine neue Firma, Audi. Horch (seinen Namen) konnte er jedenfalls nicht mehr nehmen, so nahm er das lateinische von hören, ein wenig abgewandelt.

Gruß,
Richi

EDIT: Rechtschreibfehler
Zuletzt geändert von Richi Rich am 3. Februar 2004 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
JuergenII
Frischling

Beitrag von JuergenII »

Und selbst wenn er so gut wird wie er aussieht, gibt es ein ganz probates Mittel die Zulassungen zu steuern: Wird’s kritisch für Golf und & werden einfach weniger Stückzahlen importiert und schon hat man wieder Käufer für die Abzockermodelle von VW und Audi. Wobei es sicher stimmt, dass Skoda trotz nachweisbar besserer Qualität immer noch bei einigen mit Vorurteilen zu kämpfen hat. Und wer die Ringe unbedingt braucht soll sie sich doch kaufen, am besten den A3 der ist so was von überteuert, dagegen wirkt der G5 wie ein Sonderangebot. :D
insideR
Violaolist

Beitrag von insideR »

Ja, Richi, hab ich wieder gerade Kopfstand gemacht beim Lesen.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Toby
Regelmäßiger

Beitrag von Toby »

Das Cockpit ist ja echt edel, auch da: Respekt.

Ein gelungenes Gesamtbild, hoffentlich mault Mama-VW nicht rum. :D
Seit 25.04.05 Skoda Fabia Combi Extra 1.4 16V; Graphitgrau Metallic und Popowärmer vorn
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000

Beitrag von Sillek »

Vater Skoda wird das schon machen das das Kind nicht zu frech wird *fg*
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Ivan
Alteingesessener

Beitrag von Ivan »

Meine Fresse. Wenn man sich das Cockpit vom Octavia I und vom Octavia II anschaut, dazwischen liegen Welten! Extrem wie die Verarbeitungsqualität dazugewonnen hat.
Und sowas nach betrachten eines Bildes... :cry: Bei bestem Willen - das Cockpit sieht zwar gut aus, aber stellt man daneben einen L&K mit gelbem Leder, wird es auf dem Foto auch megahammergeil aussehen. Irgendwelche gewaltige Qualitaetsunterschiede sehe ich da wirklich nicht.
Was mir gefaellt ist, dass die Klimaanlage Drehregler bekommen hat. :wink:
SchlachterHorst
Adminversteher
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Motor: ANW
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

... also ich fand gerade die Knöpfchen für die Climatronic recht nett. Die Drehregler erinnern zu stark an die "normale" Klima
Aber ist zum Glück nichts schlimmes - einfach nur Gewöhnung
O3 V/RS
Mackson
Ölscheich

Beitrag von Mackson »

Seid wann gibt es im L&K gelbes Leder??? - Ich darf doch bitten?! Klick!

Ähm, ja das Innendesign des Occi I ist eigentlich schon sehr funktionell und nicht häßlich. Das des Occi II ist IMHO ein Weiterentwicklung und Zeitanpassung - sehr gelungen! Man beachte das farbige Multifunktionsdisplay á la Audi! Wird es aber bestimmt nur im Elegance geben?!? :-?
Was viel interessanter wäre, wo beginnt das Occi II fahren (Preis?) und vor allem mit welchem Innenraumdesign. Es ist ja nun leider marketingtechnisch notwendig, zuerst die Topmodelle zu bringen, anstatt kleine Brötchen zu backen. Mit diesem Innenraumfoto hat man den Golf V schon in den Schatten gestellt, von Opel & Co will ich mal garnicht sprechen! :wink: Die Armaturentafel des Occi II sieht schlicht, funktionell, nicht nervig und auch widerum sogar elegant aus. Es ist noch viel Luft in richtung Sportlichkeit vorhanden - könnte mir irgendwie alles vorstellen.

Ja, die Lautsprecheranordnung ist in der Tat etwas eigenartig. Aber man soll nie voreilig urteilen, denke das die serienmäßige "Soundanlage" bedeutend besser klingt als die jetzige, da der Tief-Mitteltöner wesentlich größer zu seien scheint. Abwarten und Tee trinken...

Die Klima ist 1:1 aus'm Golf V (selbst der Polo hat ähnliche!). Bis auf die Zweizonensache, hat es die alte Climatronic eigentlich getan. Die vermeintlichen Drehknöpfe sind auch nur Tipschalter - da kann man nix die Runde rumdrehen...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Ich denke nicht das die da einen größeren TMT reinbauen werden. 16er 2 - Wegesysteme gibt es genug und wie Sand am mehr. 20er wäre so gesehen die nächste größere und verbreitete Größe.

Wenn die Türe ähnlich gut aufgebaut ist wie beim G4 oder Passat, dann tuts der 16ner allemal, und für einige mehr auch der SerienLS.

Gruß,
Richi
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“