Handbremsgriff

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
fronk
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 5. Juni 2003 14:27

Handbremsgriff

Beitrag von fronk »

Moin,

ich wollte gern den Lederbezug vom Handbremshebel abziehen, aber das ist leichter gesagt als getan, denn ich will ja auch nix kaputt machen!!!

Also beim Octi mit Stoffbezügen scheint es einen anderen Griff zu geben als bei mir in Leder, da das "Jetzt helfe ich mir selbst" zeigt, in der Beschreibung zur Demontage, das man nur Fassung samt Stoffbezug nach oben ziehen muß, nur das Lederteil ist definitiv nur in Richtung
Armaturentafel abziehbar.
Gibt es da irgendeinen Trick wie man das Ding herunter bekommt???? :(

bitte helft mir
Octavia 1,9 TDi L&K / 81KW Bj.2001
Benutzeravatar
Supermario
Alteingesessener
Beiträge: 196
Registriert: 8. November 2003 19:30

Beitrag von Supermario »

hey,
das ist doch völlig richtig. zum armaturenbrett ziehen!
der griff selbst hat am ende eine kleine nase die mann durch das leder nch hinten drücken kann un dann griff und leder nach vorne abziehen. fertig.

mario :wink:
ancoku
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 31. Juli 2005 20:39

Re: Handbremsgriff

Beitrag von ancoku »

Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder aufmache, aber ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich bekomme diesen sch... Lederüberzug nicht vom Handbremshebel gezogen :motz:

Wo sitzt diese "kleine Nase" am Griff - vorne am Drücker oder hinten in Richtung Griffende?
Benutzeravatar
angel u2d
Alteingesessener
Beiträge: 1761
Registriert: 28. Januar 2006 19:30
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Handbremsgriff

Beitrag von angel u2d »

Also bei meinem (vorface) ging es so das man auf den Knopf gedrückt hat und den griff denn nachvorne geschoben hat denn die raster am ende des Griffes zusammen drücken und unten diesen kleinen Rahmen zusammen drücken und schon geht er ab. Bei Face keine Ahnung wie es fkt.

Sg Uwe
ancoku
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 31. Juli 2005 20:39

Re: Handbremsgriff

Beitrag von ancoku »

Danke Uwe!

Noch jemand 'ne Idee, wie es beim Face funktionieren könnte? Ich vermute so langsam, dass das Teil festgeklebt wird, so bombenfest, wie das sitzt.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“