Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass die Entscheidung richtig ist. Ich hab mir schon auch "rational" überlegt welches Auto es denn sein soll. (Meine Regierung finanziert den Wagen mit ) und was die negativen Berichte hier im Forum angeht, muss man halt wissen wie man Foren zu bewerten hat. Es sammeln sich normalerweise die Leute mit Problemen um Lösungen zu suchen oder ihrem Ärger Luft zu machen. Da ist es völlig normal, dass die Beiträge mit Problemen überwiegen.O2-2007 hat geschrieben:Hallo,
BlueScorpion hat folgendes geschrieben:Da gebe ich BlueScorpion recht, lass die nicht verunsichern. Ich habe im Januar meinen o2 2.0 TDI DPF bekommen. ich habe bis dato weder Probleme mit dem Radio (ok ich war einer der ersten mit der 2. Antenne) noch mit dem Partikelfilter. Ich habe noch nie bemerkt, dass sich dieser "Freibrennen" muss. Mein Verbrauch liegt immer zwischen 5,5 und 6 Liter. Einmal habe ich bis jetzt 7,5 Liter über den kompletten Tank verbraucht, da hatte ich es aber extremst eillig. Das einzige was mich ärgert ist die Begrenzung bei der Höchstgeschwindigkeit :motz: :motz:Lies lieber nicht zuviel hier solange Du eventuell noch vom Kauf zurücktreten könntest, ansonsten könnte einem schnell der Eindruck entstehen, dass es nicht die richtige Entscheidung war.
(...)
Im übrigen kann ich auch mit Fehlern in dem Neufahrzeug leben solange mein diese schnell behebt. Ein Auto ist eine hoch komplexe Maschine, da ist es eher unwahrscheinlich, dass alle Komponenten auf Anhieb funktionieren. Es kommt halt darauf an wie der Händler/Hersteller mit dem Problem umgeht.
Gruß
Klaus