Mein zweites Mal....

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
1701d
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1.6 MPI (BSE)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 194355

Beitrag von 1701d »

O2-2007 hat geschrieben:Hallo,

BlueScorpion hat folgendes geschrieben:
Lies lieber nicht zuviel hier solange Du eventuell noch vom Kauf zurücktreten könntest, ansonsten könnte einem schnell der Eindruck entstehen, dass es nicht die richtige Entscheidung war.
Da gebe ich BlueScorpion recht, lass die nicht verunsichern. Ich habe im Januar meinen o2 2.0 TDI DPF bekommen. ich habe bis dato weder Probleme mit dem Radio (ok ich war einer der ersten mit der 2. Antenne) noch mit dem Partikelfilter. Ich habe noch nie bemerkt, dass sich dieser "Freibrennen" muss. Mein Verbrauch liegt immer zwischen 5,5 und 6 Liter. Einmal habe ich bis jetzt 7,5 Liter über den kompletten Tank verbraucht, da hatte ich es aber extremst eillig. Das einzige was mich ärgert ist die Begrenzung bei der Höchstgeschwindigkeit :motz: :motz:
(...)
Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass die Entscheidung richtig ist. Ich hab mir schon auch "rational" überlegt welches Auto es denn sein soll. (Meine Regierung finanziert den Wagen mit :wink: ) und was die negativen Berichte hier im Forum angeht, muss man halt wissen wie man Foren zu bewerten hat. Es sammeln sich normalerweise die Leute mit Problemen um Lösungen zu suchen oder ihrem Ärger Luft zu machen. Da ist es völlig normal, dass die Beiträge mit Problemen überwiegen.

Im übrigen kann ich auch mit Fehlern in dem Neufahrzeug leben solange mein :D diese schnell behebt. Ein Auto ist eine hoch komplexe Maschine, da ist es eher unwahrscheinlich, dass alle Komponenten auf Anhieb funktionieren. Es kommt halt darauf an wie der Händler/Hersteller mit dem Problem umgeht.

Gruß

Klaus
02 1.6 MPI Ambiente bestellt am 25.06.07. Geliefert am 15.08.07. Zugelassen am 17.08.07. LPG seit 13.03.08 Vialle LPI7
1701d
Regelmäßiger

Re: Mein zweites Mal....

Beitrag von 1701d »

Morgen ist es soweit!

Der Wagen ist Gestern gekommen, heute Morgen kam der Brief mit der Post und Heute Mittag habe ich die notwendigen Unterlagen für die Anmeldung beim Händler vorbei gebracht. Morgen gegen 16:00 kann ich den Wagen entgegennehmen.
Das ist gerade so nochmal gut gegangen. Nächste Woche bin ich auf Schulung und wäre wohl nicht dazu gekommen den Octi entgegen zunehmen. Dann hätte ihn meine Frau abholen müssen :o
Das waren vielleicht nicht die längsten Wochen meines Lebens, aber zumindest dicht dran. Kann ich nur hoffen, dass das Auto mich nicht enttäuscht. :-?

Hier die letzte Amtshandlung für meinen "Antichrist" nachdem ich die Karre ausgeräumt hatte:

Bild

(Irgendwie muss ich die Karre ja noch zum Händler bringen)
Und hier der Neue:

Bild

Ist für die meisten nicht besonders spannend, Nur MPI, keine Alus, kein Leder..... Halt mehr ein Auto für die ältere Generation (Auch wenn ich noch lange nicht 50 bin) :wink:

Gruß

Klaus
02 1.6 MPI Ambiente bestellt am 25.06.07. Geliefert am 15.08.07. Zugelassen am 17.08.07. LPG seit 13.03.08 Vialle LPI7
Quax 1978
Bruchpilot
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Auch ohne die von Dir angesprochenen Sachen kann er doch ein sehr schöner Wagen sein. Liegt doch im Auge des Betrachters. Und wenn er Dir so gefällt dann soll es so sein. Dann mal viel Spaß morgen beim Abholen. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
tourgo910
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 2.0TDI, (110Kw)
Kilometerstand: 23500
Spritmonitor-ID: 1041123

Beitrag von tourgo910 »

Auch von mir, viel Spass mit Deinem neuen Wagen...,

Deine Einstellung (hinsichtlich: Alus, wozu?) teile ich...

Ja, Gummibärchen und Schokolade sind gute Beruhigungsmittel :wink:.

Gruß
tourgo910
mein Fuhrpark:
<- der und
seit 07/2009: Fiat Barchetta (1.8i- 96 kw), EZ:02/97, garden green; Bild
seit 10/2012: BMW Z4 (E85) (3.0i-170 kw), EZ:04/05, sterling grey; Bild
seit 05/2021: Abarth Pista (1.4-121kw), EZ:02/20 record grey; Bild
1701d
Regelmäßiger

Beitrag von 1701d »

Sooooo....

jetzt habe ich das Auto seit 5 Tagen und rund 500 KM.

Abgeholt habe ich den Wagen letzten Freitag. Nach Klärung der finanziellen Formalitäten hat "mein" Verkäufer mir ziemlich lustlos ein paar Sachen gezeigt und mich dann auf das Auto losgelassen. Da hatte ich mir für soviel Geld ein bisschen mehr versprochen... ;) Dafür war das Auto komplett ausgestattet. Erste-Hilfe Kasten, Warndreieck und Weste sind wohl serienmäßig. Zusätzlich habe ich aber völlig kommentarlos vier schöne Fußmatten im Auto liegen gehabt.

Zum Auto selber:

Die Verarbeitung ist soweit 1A! Bei den verwendeten Materialien im Innenraum sieht man schon hier und da den Unterschied zu meinem alten Passi. Besonders der Türgriff sieht ein bisschen mehr nach Plastik aus. Im Großen und Ganzen sind die Unterschied aber marginal. Alle Teile funktionieren bis jetzt problemlos :) Ich hatte ein bisschen die Befürchtung, dass wegen den vielen Sensoren, Steuergeräten, etc... etwas nicht geht.
Mit dem Motor bin ich super zufrieden! Obwohl ich von der Papierform nur 2 PS mehr habe als früher und dafür rund 50KG mehr mit rumschleppe zieht der Motor absolut gut! Ich hatte ja keine Ahnung wie "ausgelutscht" meine alte Kiste war. Der Verbrauch liegt zur Zeit bei knapp unter 8 Liter laut BC und damit rund 2 Liter niedriger als ich es gewöhnt bin. Ist natürlich noch nicht aussagekräftig wegen Einfahren aber zumindest eine Hausnummer. Grundsätzlich scheint die Maschine etwas rauer zu klingen als die des Passat Passat. Das ist aber eher angenehm als störend.

Das Stream ist IMHO ein tolles Radio. Der Empfang ist OK und die Bedienung sehr intuitiv. Der Klang ist einwandfrei. Außerdem macht das große Display die Konsole des Autos definitiv edler. Meine MP3 CD werden klaglos abgespielt.

Es gibt nur zwei Sachen, die mich ein bisschen stören.
1. Das völlige Fehlen der Türknöpfe. Man muss auf das blinkende Lämpchen schauen um festzustellen ob das Auto abgeschlossen ist.
2. Der Geräuschpegel bei offenem Schiebedach: Mit dem Passi konnte ich bei geöffnetem Dach noch relativ locker 100KM/h fahren und mich mit dem Beifahrer unterhalten. Beim Octi ist ab 80 Feierabend. Ich vermute mal es liegt am anderen Profil des Daches.

Alles allem aber ein tolles Auto! Mir tut bis jetzt nicht ein Cent leid, den ich für den Wagen ausgegeben habe. Wenn es dabei bleibt, war es definitiv die richtige Entscheidung.

Gruß

Klaus
Quax 1978
Bruchpilot
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Na dann mal viel Spaß mit dem guten Stück auch in der Zukunft.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Mehli
Frischling

Beitrag von Mehli »

Na dann herzlichen Glückwunsch und allerzeit ne unfallfreie Fahrt!
Wünsch dir riesig viel Spass damit! :)
Skoda Octavia 1 Combi GT, 1,9l TDI PD 96KW ,black, Bj.2/05
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“