![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Erfahrungsbericht Exact! Silent P
- DocSommer
- Alteingesessener
- Beiträge: 646
- Registriert: 4. April 2004 13:29
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Erfahrungsbericht Exact! Silent P
Also diese Pegelorgien kann ich im Gegensatz zu einer klangoptimierten Anlage irgendwann nicht mehr nachvollziehen. Manche Leute sind ja ernsthaft stolz darauf, wenn der eigene Sub die Heckscheibe zum platzen bringen kann ![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
2004-2013: O1 Combi 1.9TDI "Selection" MJ04
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
- Dreas
- Alteingesessener
- Beiträge: 2039
- Registriert: 20. April 2005 09:33
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2003
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 342000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Erfahrungsbericht Exact! Silent P
Das ist doch Quatsch was du da sagst, wer sagt denn das ne pegelfeste Anlage nicht klingt? Meine Anlage wurde ursprünglich für die EMMA gebaut, also rein auf KLang und nur weil man den Bassbereich aufrüstet soll es nicht mehr klingen? Humbuk, sicherlich brauch kein Mensch zum Musikhören tausende Watt und 150db, aber man kann auch mit ner pegelfesten Anlage leise Musik hören und das richtig gut, Leistungsreserven bedeuten ja nicht das man zwangsläufig immer alles gibt es bedeutet ja nur das man auch Musik mit hoher Dynamik hören kann.DocSommer hat geschrieben:Also diese Pegelorgien kann ich im Gegensatz zu einer klangoptimierten Anlage irgendwann nicht mehr nachvollziehen. Manche Leute sind ja ernsthaft stolz darauf, wenn der eigene Sub die Heckscheibe zum platzen bringen kann
Davon ab bis ne Heckscheibe platzt das dauert, aber trotzdem ja ich bin wirklich stolz darauf was meine Anlage kann warum auch nicht hat ja genug Geld gekostet.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Mfg Dreas
Alpine CDA 9835
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
- DocSommer
- Alteingesessener
- Beiträge: 646
- Registriert: 4. April 2004 13:29
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Erfahrungsbericht Exact! Silent P
Hä?? Du hast mich völlig falsch verstanden, aber nichts für ungut. Natürlich kann eine Anlage ruhig überdimensioniert sein - mir ging es da um die Extremen, die Lautstärken jenseits von Gut und Böse erzeugen, was meiner Meinung nach Schwachsinn ist - Stichwort: Parkplatzraver^^
Aber jetzt was ganz Anderes, wo ich es ja selbst schon angerissen hatte:
Immerhin:
Das Fenster ist nicht runtergerauscht und kann hoch und runtergefahren werden - bis auf einem Spalt von 3-4 Millimetern, wo es ganz ungesund klingt. Entsprechend lasse ich jetzt erstmal die Finger von dem Regler und werden mich jetzt mal durch die entsprechenden Threads forsten^^
Aber jetzt was ganz Anderes, wo ich es ja selbst schon angerissen hatte:
Ratet mal, was heute passiert ist...Wenn das Zeug auf eine bestehende Bitumendämmung aufgetragen wurde, sehe ich da jetzt aber kein Riesenproblem. Allerdings habe ich auch nicht vor, die Geschichte rückgängig zu machen. Es kann aber natürlich sein, dass man irgendwann mal an die EFH ran muss, wo natürlich die Dämmung des Innenbleches dran glauben muss.
Immerhin:
Das Fenster ist nicht runtergerauscht und kann hoch und runtergefahren werden - bis auf einem Spalt von 3-4 Millimetern, wo es ganz ungesund klingt. Entsprechend lasse ich jetzt erstmal die Finger von dem Regler und werden mich jetzt mal durch die entsprechenden Threads forsten^^
2004-2013: O1 Combi 1.9TDI "Selection" MJ04
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
- Frank V.
- Alteingesessener
- Beiträge: 2336
- Registriert: 31. Juli 2003 00:28
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Modelljahr: 0
- Motor: 20V Turbo
- Kilometerstand: 255000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Erfahrungsbericht Exact! Silent P
Ab wann ist man denn ein Extremer? Und ab wann ist es Schwachsinn? Auch schnelles Fahren bis hin zum Rasen ist nicht nur gefährlich, sondern auch Schwachsinn. Ist Michael Schumacher also Rekord-Idiot? Was für den einen Sport ist (und auch weltweit als Sport angesehen wird) kann für den anderen Schwachsinn sein. Nur sollte man das nicht unbedingt so äußern, da können sich andere auf den Schlips getreten fühlen. Gerade hier in der CarHifi Sektion. Mir ist es egal, was andere über mich oder meine Anlage denken, ohne jemals auch nur mal meinen Wagen gesehen zu haben. Vorurteile und vorgefertigte Meinungen durch einschlägige Sender, die immer und immer wieder uralte Reportagenmixe von Sinsheim und Wörthersee bringen sowie schlechte Erfahrungen durch Idioten, die andere in Wohngebieten vom eigenen Musikgeschmack überzeugen wollen (vorzugsweise nach Sonnenuntergang) will ich nicht ändern. Ich denke, keiner muß sich für sein Hobby rechtfertigen. Auch das Argument der Sinnlosigkeit zieht bei mir nicht. Ein sündteures Gemälde macht auch keinen Sinn. Alles, was man nicht zum Überleben braucht ist Luxus oder Kunst. Von daher könnte ich mich also nicht nur als Hifi-Fan sehen, sondern auch als Künstler.DocSommer hat geschrieben:Natürlich kann eine Anlage ruhig überdimensioniert sein - mir ging es da um die Extremen, die Lautstärken jenseits von Gut und Böse erzeugen, was meiner Meinung nach Schwachsinn ist - Stichwort: Parkplatzraver^^
Frank
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
- Dreas
- Alteingesessener
- Beiträge: 2039
- Registriert: 20. April 2005 09:33
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2003
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 342000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Erfahrungsbericht Exact! Silent P
Frank V. hat geschrieben: Von daher könnte ich mich also nicht nur als Hifi-Fan sehen, sondern auch als Künstler.
Frank
![Embarrassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Mfg Dreas
Alpine CDA 9835
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
- DocSommer
- Alteingesessener
- Beiträge: 646
- Registriert: 4. April 2004 13:29
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Erfahrungsbericht Exact! Silent P
@ Frank:Mir ist es egal, was andere über mich oder meine Anlage denken, ohne jemals auch nur mal meinen Wagen gesehen zu haben.
Dafür, dass dir meine Meinung egal ist, schreibst du aber recht umfassende Antworten^^
Es gibt wirklich keinen Grund an die Decke zu gehen, denn was ich geschrieben habe, reflektierte lediglich meine (subjektive) Meinung dazu, die ich hier doch nicht als das Maß der Dinge verkaufen wollte. Natürlich gönne ich jedem sein Hobby, doch deswegen muss ich ja nicht in allen Belangen die Euphorie teilen
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
2004-2013: O1 Combi 1.9TDI "Selection" MJ04
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
- Frank V.
- Alteingesessener
- Beiträge: 2336
- Registriert: 31. Juli 2003 00:28
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Modelljahr: 0
- Motor: 20V Turbo
- Kilometerstand: 255000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Erfahrungsbericht Exact! Silent P
Ich habs nur geschrieben, weil solche Äußerungen schnell zu endlosen Diskussionen über Sinn und Unsinn von Carhifi führen. Das habe ich schon oft miterlebt und Ende vom Lied ist, daß ein Thread geschlossen wird. Geschrieben hab ich nur meine persönliche Meinung, an die Decke gehe ich wegen solcher Dinge schon lange nicht mehr.
Frank
Frank
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F