Hallo,
ich bin mit meinem neu erstandenen 2.0 Octi sehr zufrieden, aber habe ein kleines Problem mit der Automatik und hoffe, das mir jemand helfen kann.
Der Automat arbeitet wirklich sehr gut, schaltet sanft und lässt sich prima bedienen.
Aber jedesmal, wenn ich von P auf D stelle, merke ich nicht den erhofften Einschaltruck der Fahrstufe...............gehe ich von der Bremse, so tut sich ca. 2 Sekunden auch nix und dann setzt sich der Wagen mit einem starken Ruck vorwärts...........ich denke mir, das es nicht normal ist, denn bei R passiert das nicht........dort setzt er sich sofort in Bewegung.
Frage: Woran liegt es.............Automatik defekt, Pumpe defekt, Ölstand zu hoch oder niedrig ?
Danke.
Gruß
Black_Magic
Probleme mit Automatik 2.0
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- Frischling
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Re: Probleme mit Automatik 2.0
Moin,
km-Stand?
Zu niedriger Ölstand ist unwahrscheinlich, wenn von außen kein Leck zu erkennen ist.
Ich würde auf ein verschmutzes Ölsieb tippen.
Grüße
Torsten
km-Stand?
Zu niedriger Ölstand ist unwahrscheinlich, wenn von außen kein Leck zu erkennen ist.
Ich würde auf ein verschmutzes Ölsieb tippen.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
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- Tom001
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Re: Probleme mit Automatik 2.0
Aber es müßte doch auch bei einem verschmutztem Ölsieb der Ruck kommen wenn er auf der Bremse steht oder ? Und beim Rückwärtsfahren müßt doch des selbe Problem auftauchen oder ?
Bei unserem Benz ML ist das auch der Fall aber nur wenn man zu schnell von P auf D schaltet. Oder von D auf R
Bitte um evtl Berichtigung
Bei unserem Benz ML ist das auch der Fall aber nur wenn man zu schnell von P auf D schaltet. Oder von D auf R
Bitte um evtl Berichtigung
Schwarzes Dieselauto
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Re: Probleme mit Automatik 2.0
Hallo,
Der Wagen hat jetzt 87 TKM runter.
Gruß
Black Magic
Der Wagen hat jetzt 87 TKM runter.
Gruß
Black Magic
- TorstenW
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Re: Probleme mit Automatik 2.0
Moin,
@tom
Nö.
So lange er auf der Bremse steht, wird normaler Weise kein (oder nur sehr wenig) Druck aufgebaut. Über einen separaten Kontakt am Bremslichtschalter "weiß" das Steuergerät, dass die Bremse getreten ist und es nicht sinnvoll ist, Druck aufzubauen.
Wenn er die Bremse loslässt, wird Druck aufgebaut, aber durch das verschmutzte Sieb dauert es länger bis der Druck aufgebaut ist, deshalb ruckt es.
Wenn zu wenig Öl drin sein sollte, tritt der gleiche Effekt auf.
@Black_Magic
Bei 87.000 kann sowas schon sein; oder eben zu wenig Öl (aber das kann ich ohne Glaskugel nicht sehen...... ).
Wenn Du das Auto erst gekauft hast, hast Du nicht noch Garantie/Gewährleistung?
Grüße
Torsten
@tom
Nö.
So lange er auf der Bremse steht, wird normaler Weise kein (oder nur sehr wenig) Druck aufgebaut. Über einen separaten Kontakt am Bremslichtschalter "weiß" das Steuergerät, dass die Bremse getreten ist und es nicht sinnvoll ist, Druck aufzubauen.
Wenn er die Bremse loslässt, wird Druck aufgebaut, aber durch das verschmutzte Sieb dauert es länger bis der Druck aufgebaut ist, deshalb ruckt es.
Wenn zu wenig Öl drin sein sollte, tritt der gleiche Effekt auf.
@Black_Magic
Bei 87.000 kann sowas schon sein; oder eben zu wenig Öl (aber das kann ich ohne Glaskugel nicht sehen...... ).
Wenn Du das Auto erst gekauft hast, hast Du nicht noch Garantie/Gewährleistung?
Grüße
Torsten
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Re: Probleme mit Automatik 2.0
Aha DankeTorstenW hat geschrieben: @tom
Nö.
So lange er auf der Bremse steht, wird normaler Weise kein (oder nur sehr wenig) Druck aufgebaut. Über einen separaten Kontakt am Bremslichtschalter "weiß" das Steuergerät, dass die Bremse getreten ist und es nicht sinnvoll ist, Druck aufzubauen.
Wenn er die Bremse loslässt, wird Druck aufgebaut, aber durch das verschmutzte Sieb dauert es länger bis der Druck aufgebaut ist, deshalb ruckt es.
Wenn zu wenig Öl drin sein sollte, tritt der gleiche Effekt auf.
Wieder ein Stück schlauer
Schwarzes Dieselauto