Die Qual der Wahl...

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Fischkopp
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 24. August 2007 10:02

Die Qual der Wahl...

Beitrag von Fischkopp »

...habe ich bei Skoda:
Der neue Fabia Combi gefällt mir sehr ( freue mich schon sehr auf die IAA ), wird mir und meinem Sohn aber im Innenraum wohl zu klein sein ( bin 1,95m groß und Sohnemann wächst soooo schnell *schnief* ),
der Roomster gefällt mir, weil er "anders" ist und hinten nen tolles Raumkonzept bietet ( und mit Oliv-Metallic eine Superfarbe ), allerdings gefält mir bei ihm die untere Radioecke direkt vor meinem Knie nicht und die Preis/Leistungsrelation auch nicht so wirklich, besonders im Vergleich zum O²Combi, welcher sowas wie mein Traumauto ist, an ihm mag ich eigentlich alles...

Ich habe nur Bedenken, was die Umstellung von einem kleinen Polo ( der mir über 10 Jahre treu gedient hat ) auf so ein "Schlachtschiff" betrifft...der Unterschied ist immens! :o :o :o

Beruhigt mich doch mal ein wenig, bitte :wink:
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Die Qual der Wahl...

Beitrag von Quax 1978 »

Habe zwar vorher keinen Polo gefahren und habe jetzt auch keinen O², aber der Cordoba den ich hatte war auch eininges kleiner als der Octi. Und trotzdem ging das ganz schnell mit der Umgewöhnung. Allerdings wird es immer lustig wenn ich in den Polo meiner Freundin einsteige und Rückwärts fahren muss. Da kommt mir das so vor als könne ich die Heckklappe vom Fahrersitz aus anfassen. :wink: :rofl: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, von daher keine Angst. Wird schon werden. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
Martini
Alteingesessener
Beiträge: 280
Registriert: 9. Oktober 2002 13:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1.9 TDI 77kw 105PS
Kilometerstand: 91000
Spritmonitor-ID: 117902

Re: Die Qual der Wahl...

Beitrag von Martini »

Das schlimmste wäre der umgekehrte Weg :D

Bin vom Corsa A auf den Octi I umgestiegen. An beides gewöhnst du dich schnell - die Größe und mehr PS :wink:

Mach einfach mal ne Probefahrt, da kann man sich am Besten einen Eindruck machen.

Gruß Martini
Seit 15.11.2005 O² Combi 1.9 TDI Elegance DPF* storm-blue mit diversen Extras u.a. Xenon, Standhzg m. FB, BT-FSE, HHC etc.
*nachgerüstet
Benutzeravatar
Nordish
Alteingesessener
Beiträge: 198
Registriert: 19. Juli 2007 11:40

Re: Die Qual der Wahl...

Beitrag von Nordish »

Jooooaaaahh ganz locker!

Meine Frau ist mit 1,53 m eher klein, als wir dann vom Clio auf den Octavia umgestiegen sind, hatte Sie auch erst Panik den Wagen zu fahren. :lol: Ganz genau bis zur Probefahrt, dann hatte ich Probleme Sie wieder aus dem Wagen zu kriegen.... :rofl:

Und insbesondere der O² ist ganz easy im Handling....

Einsteigen und losfahren geht bei Skoda so gut wie bei fast keinem anderen Hersteller, der Verkäufer fragte ob etwas unklar sei, was wir beide sofort verneinten!

P.S.: Bin neulich mal gezwungener Maßen den Tigra TwinTop meiner Kollegin gefahren, beim rückwärts ausparken hab ich mir den Arm geprellt und fast die Heckscheibe zerschossen......wenn man Combi gewohnt ist...uihuiuiuiii! :roll:
OctaviaI 1.6i Selection,Combi,graphitgrau met.,Aero-Wischer vorn und hinten,getönt ab B-Säule,Chrom Doorpins,Doppelter Ladeboden,Dachreeling,Nichtraucher,bald 16"RS Felgen
centerguide
Regelmäßiger
Beiträge: 136
Registriert: 20. April 2007 10:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: Diesel

Re: Die Qual der Wahl...

Beitrag von centerguide »

Hi,

ist echt halb so wild, bin von einem Skoda Fabia Combi auf einen O2 umgestiegen.
Dabei muss man gerechterweise erwähnen das der Fabia Combi auch nicht gerade klein war.

Trauer meinem Fabia Combi immernoch hinterher. Jedoch bin ich auch 1,95 groß und wenn mein Freund mit seinen 2 metern mitgefahren ist wurde es ein wenig eng. Nicht mit der Höhe sondern mit der Beinfreiheit. Schlimm fand ich beim Fabia immer das berühren der Schultern bei der fahrt gerade bei großen Männern mit breiten Schultern ist das ein Problem. Sieht auch ein wenig doof aus wenn da 2 große Kerle in einem Fabia fahren :-)

Jetzt mit dem 02 habe ich mit meinem 2 meter Kollegen keine Probleme mehr ...


gruß Timo
O2 Elegance 1,9 TDI DPF black MJ08; FSB; Licht und Design Paket; AHK; Sunset; Alarm; Musik&Sound Audience; Dachreling Silber; Var. Ladeboden;Aluringe etc. Bestellt 21.4.07 Gekommen 30.6.07
Mein Schatz: http://www.i-centerguide.de/img/Bild003.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Octi RS
Alteingesessener
Beiträge: 1202
Registriert: 16. September 2006 18:33

Re: Die Qual der Wahl...

Beitrag von Octi RS »

So grooooß ist der Octi II auch wieder nicht. Du wirst dich schnell umstellen, und dich wundern warum du überhaupt bedenken hattest. :wink:
Octavia III RS LImo rallyegrün
Fischkopp
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 24. August 2007 10:02

Re: Die Qual der Wahl...

Beitrag von Fischkopp »

jaaa, ihr macht das guuuut :D *immer bessere Laune bekomm*
Benutzeravatar
RS-TFSI
Alteingesessener
Beiträge: 277
Registriert: 17. Mai 2007 00:00

Re: Die Qual der Wahl...

Beitrag von RS-TFSI »

was soll ich denn sagen,ich bin 1,64 m groß und komme mit dem o2 wunderbar zu recht,da wirst du langer kerl es ja wohl erst recht schaffen. :wink:
du kannst ja auch die parksensoren hinten und vorn bei der bestellung mit rein nehmen,schon geht das parken leichter von hand.
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Die Qual der Wahl...

Beitrag von Quax 1978 »

Pass bloß auf das Du Dich nicht im Octi verläufst. :rofl: :lol: :rofl: SOOORRRYYY!
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
Master of Octavia
Alteingesessener
Beiträge: 928
Registriert: 19. Dezember 2006 23:39
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Re: Die Qual der Wahl...

Beitrag von Master of Octavia »

Bin damals von nem Fiat Punto auf nen Octavia Combi umgestiegen. Die Umgewöhnung dauerte so ungefähr 10 min. :lol: Nee, im Ernst, war tolal einfach, würde nie wieder zurück umsteigen wollen. Auch meine Frau (1,64m) würde das nie wieder wollen. Bei uns war der Fabia Combi auch im Gespräch und die Entscheidung zum Octavia genau die richtige!!!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“