2-DIN DVD-Radio als Ersatz für Audience

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
bomberbauch
Frischling

Re: 2-DIN DVD-Radio als Ersatz für Audience

Beitrag von bomberbauch »

Der Umbau ist vollbracht, alles läuft prima, inklusive der Fujitsu-Festplatte, auch ohne zusätzliche Stromversorgung. Allerdings ist die Navigation ziemlich mühsam, da man die Ordner nur mit Pfeiltasten wechseln kann (derzeit sind ca. 80 Ordner drauf, da dauert die Navigation schon mal), zudem werden nur 8 Zeichen angezeigt. Aber gut, es funktioniert, und mit den beschriebenen Unzulänglichkeiten kann ich gut leben.

Dafür ist die Kombination mit dem Ipod absolut klasse, sämtliche Suchfunktionen können am Pioneer-Gerät genutzt werden und die Playlists lassen sich direkt anwählen. Vom Navi mal ganz zu schweigen, vorbei sind die Zeiten eines kleinen Displays und langen Satellitenfixes! ;-)

Allerdings habe ich hier jetzt einen Haufen elektronische Bauteile, womit ich zum Teil nicht so recht weiß, was man damit noch anfangen kann.
  • Das Audience-Radio (geht vermutlich an Ebay, das letzte ist für ca. 250 Euro über den Tisch gegangen)

Ein digitaler Verstärker (ja, das Soundsystem ist dem Umbau zum Opfer gefallen), hat jemand vielleicht Interesse?

Die Halterung für die Freisprecheinrichtung inklusive Verkabelung (auch diese ist günstig abzugeben)
Falls jemand Interesse an den Geräten und an Bildern hat, so kann ich gerne welche reinstellen.

Und eine Frage möchte ich noch anschliessen: hat jemand Erfahrung mit den Focal Polyglass 165 VR3? Bekanntlich ist ja nach dem Umbau = gleich vor dem Umbau, eventuell müssen noch die Boxen dran glauben. Derzeit habe ich ein Angebot über die besagten Focal (für vorne), einem Helix H400 Esprit-Verstärker und Focal 165 V2S (für hinten) vorliegen. Macht die Combi Sinn?

Erik
Skoda Octavia II Elegance Combi, 2,0 TDI, steingrau, RDK, Dachreling, Var. Ladeboden, Audience inkl. Soundsystem, Parksensor v., FSE, Xenon, elektr. Vorders.
Bestellt 21.03.05, geliefert 29.08.05
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Gibt es einen Grund, weshalb Du den Verstärker vom Soundsystem rausgeschmissen hast? :o

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
bomberbauch
Frischling

Nun ja, ICH habe ihn nicht rausgeschmissen, die Kollegen von ACR haben ihn nicht mit dem Pioneer zum Laufen gebracht, da mußte er weichen. Warum? Blöd? (ja, Du darfst diesen Worten entnehmen, dass ich beim Thema Car Audio ziemlich blank bin :oops: ).
Skoda Octavia II Elegance Combi, 2,0 TDI, steingrau, RDK, Dachreling, Var. Ladeboden, Audience inkl. Soundsystem, Parksensor v., FSE, Xenon, elektr. Vorders.
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Ohhh mann..... :oops:

Dafür gibt es doch (bei mir) ein Modul, dass das Soundsystem aktivieren kann..... (100 Öcken plus Porto).

Oder der Dietz-Adapter Generation 3 hätte es auch gekonnt.

Grüße
Torsten
Psycho
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: TDI 125 kw

Beitrag von Psycho »

Bitte FOTO'S
V / RS TDI Combi Race Blue,
8,5x19/9,5x19 Lexani Onyx, KW V1 ca. 50/40, Pioneer AVIC-D3 Navigation, Carguard Alarmanlage
http://www.geilekarre.de/?detail=1987959#" onclick="window.open(this.href);return false;
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Psycho, Du solltest dringend den Psychiater wechseln! :roll:
In jedem 2. Fred, egal ob es sinnvoll ist oder nicht, steht von Dir drin: "Bitte Fotos!"

Falls ich Dich mal auf das Datum des letzten Postings aus diesem Fred aufmerksam machen darf: Fr Aug 24, 2007.
Und der Fredersteller hat seitdem nichts mehr geschrieben......... 8)

Grüße
Torsten
bomberbauch
Frischling

Dankte Torsten, aber das paßt schon :-). War lang nicht mehr im Forum, kann daher nicht beurteilen, wie oft Psycho solche Fragen stellt, und vielleicht interessieren sich noch mehr Leute für Fotos. Muss die aber erst mal machen, dann stell ich auch Fotos rein.
Psycho
Alteingesessener

Beitrag von Psycho »

Torsten W, Du solltest nicht urteilen, wenn Dir die Hintergründe nicht bekannt sind. Ich wollte mir mal anschauen wie es eingebaut aussieht und habe im Forum gesucht und bin auf den Thread von bomberbauch gestossen, indem er angeboten hat Bilder reinzustellen, wenn gewünscht. Ist eben ein Forum wo man sich austauscht ! Du solltest wohl mal ne Pause machen und Dich nicht in jedem Thread irgendwelchen Äußerungen hingeben !!!
8,5x19/9,5x19 Lexani Onyx, KW V1 ca. 50/40, Pioneer AVIC-D3 Navigation, Carguard Alarmanlage
http://www.geilekarre.de/?detail=1987959#" onclick="window.open(this.href);return false;
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Ahhhhhhhhh...........
Fein dass es Dich noch gibt! :)

@Psycho
Ich habe überhaupt nix gegen Fotos, im Gegenteil (ich gucke sie auch gerne an), aber das was Du hier abziehst (ich habe jetzt nicht gezählt, in wie vielen Freds der Satz von Dir drin steht; es waren auf jeden Fall so viele, dass es mir aufgefallen ist!), da konnte ich meine Finger nicht still halten. :wink:

Grüße
Torsten
Psycho
Alteingesessener

Beitrag von Psycho »

War ein bischen überspitzt von Dir ! Halt Dich einfach zurück und gut ist !
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“