Motorvariante 1.8 TFSI
- Anonym
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motorvariante 1.8 TFSI
Preise hin oder her, der Daimler spielt in einer anderen Liga. Habe die neue C-Klasse schon über mehrere Tage und einige hundert Km gefahren. Fahrverhalten und Geräuschniveau sind um einiges besser. Ob das wie gesagt einem bei teilweise schlechterer Ausstattung trotzdem wichtiger ist sei dahingestellt. Von der Optik auf jeden Fall auch netter als ein "normaler O²". Den RS lasse ich außen vor.
BMW 530i LCI E39
und
Yamaha FZ8 Fazer
und
Yamaha FZ8 Fazer
Über das Design lässt sich vorzüglich streiten.
Mir gefällt der Octi um Welten besser als der Benz. Und praktischer ist er obendrein auch noch. Z.B. umklappbare Rücklehnen und weit öffnende Heckklappe. ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
![Mad :x](./images/smilies/icon_mad.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Octavia III RS LImo rallyegrün
Habe gestern einen schwarzen 1,8 TFSI Combi Sport Edition gesehen und muß sagen: haarscharf am RS TFSI dran, rein optisch! Sah richtig klasse aus! ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- cjsupermoto
- Alteingesessener
Wo ist der Unterschied zum TDIJopi hat geschrieben:Habe gestern einen schwarzen 1,8 TFSI Combi Sport Edition gesehen und muß sagen: haarscharf am RS TFSI dran, rein optisch! Sah richtig klasse aus!
![Surprised :o](./images/smilies/icon_e_surprised.gif)
Rechtslenker schulen das Rückwärtsfahren!
- BerlinerBeamter
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TFSI
Schade des es den Sport nicht mit silberner Dachreeling gibt. ![Crying or Very Sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
![Crying or Very Sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
Der Motor?cjsupermoto hat geschrieben:Wo ist der Unterschied zum TDI?
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Ich meinte damit: seit es den 1,8 TFSI gibt, noch dazu als Sport Edition gibt es ein Modell, das haarscharf am RS TFSI dran ist.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- cjsupermoto
- Alteingesessener
Hallo zusammen,
hat jemand zufällig Bilder von der Sport Edition. Mein Händler hatte leider keinen auf dem Hof stehen und die Bilder auf der Skoda Seite sind doch recht dürftig. Auch mit google bin ich nicht zu besseren Bildern gekommen. Wenn einer von euch hier einen daheim stehen hat würde ich denjenigen bitten mal ein paar Bilder zu posten. Am Besten die vom Combi, da ich mir den ja bestellt habe und nun ungeduldig auf die Lieferung warte.
hat jemand zufällig Bilder von der Sport Edition. Mein Händler hatte leider keinen auf dem Hof stehen und die Bilder auf der Skoda Seite sind doch recht dürftig. Auch mit google bin ich nicht zu besseren Bildern gekommen. Wenn einer von euch hier einen daheim stehen hat würde ich denjenigen bitten mal ein paar Bilder zu posten. Am Besten die vom Combi, da ich mir den ja bestellt habe und nun ungeduldig auf die Lieferung warte.
Bestellt am 20.07.07: Skoda Octavia2 Combi 1.8 TFSI ,,SPORT EDITION" Black Magic geliefert 24.09.07
Klar, wenn man weder FH hinten, Teilleder, Licht-/Regensensor oder das Soundsystem fürs Audience haben will...Jopi hat geschrieben:cjsupermoto hat geschrieben: Ich meinte damit: seit es den 1,8 TFSI gibt, noch dazu als Sport Edition gibt es ein Modell, das haarscharf am RS TFSI dran ist.
Dann lieber Elegance als 1.8er nehmen und Sport Edition Exterieur nachrüsten (kann man bestimmt gut verhandeln beim Neukauf).
Hatte gestern mal - weil 1,28 EUR/l für 95 Oktan heutzutage recht günstig sind - randvoll getankt und bin dann auf Sonntagsausflug gefahren, insgesamt ca. 90km Autobahn und 20 km Landstraße/Stadt. Auf der Autobahn hab ich ihn durchgängig tempolimitbedingt zwischen 110 und 160 km/h bewegt. Am Ende hat mir der BC einen Durchschnittverbrauch von 6,7l/100km angezeigt
. Das fand ich doch sehr erfreulich!
Octavia II Limo 1.8 TFSI Ambiente, satin-grau met., Auslieferung 03.08.2007